TEILEN

Schont man seine Matratze, wenn man nur einen leichten Schlaf hat? Wenn im Supermarkt „Zugreifen“ steht, warum findet man dann nie welche? Was passiert wenn Wellen brechen? Gibt es eigentlich auch Linksanwälte? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– WoW-Account gelöscht? Wie war es wirklich?
– Nächste Woche: Podcast mit Gaucho
– Ewiges Terrarium
– Un’Goro Zwischenstand
– Probleme mit Adobe
– Vikings: Wolves of Midgard
– Hanna: „Promi-Diner Fake“, „Kondition/Laufen“ und „KinoTipp: Life“
– Blogwoche: For Honor, Pietsmiet, WoW-Dienste, Rotes iPhone, London, ESC, Schoko-Pizza, Sesamstraße

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

20 KOMMENTARE

  1. Zum Thema Adobe: Mein Modell ist Final Cut Pro (gekauft, hier kann man mit itunes-Gutscheinen die es öfter mal mit Rabatt gibt viel sparen) und das Fotografen-Abo von Adobe für 10-12 Euro im Monat (enthalten ist dann Photoshop und Lightroom). Perfekte Kombi.

  2. Zum Thema Terror hat der Mann doch nun mal leider recht. Terroranschläge werden in den nächsten Jahren (5-10 Jahren?!?) zu unserem Leben dazugehören. Das ist etwas das nicht einfach so verschwinden wird. Dafür müsste ein umdenken auf sehr vielen Wegen stattfinden.
    Natürlich ist es traurig aber Öl ins feuer gießen bringt garnicht. Zu denken „Oh diese scheiß moslems“ ist genau die falsche denke und ganz ehrlich ich kann NIEMANDEN verstehen der so denkt.

  3. Du kaufst nichts von Blizzard. Du erwirbst im Rahmen der Lizenzbedingungen eine Nutzungserlaubnis. Wenn du gegen die Lizenzbedingungen verstößt, kann Blizzard dir die Lizenz- bzw. Nutzungsrechte entziehen.

  4. Ich erinnere mich an einen Fall, wo jemand zu exessiv Amazon sachen gekauft und nach ner Woche zurückgeschickt hat, weil es ihm nicht gefiel. Irgendwie 100 Bestellungen pro jahr. Amazon deutete einen Missbrach und machte sein Konto dicht. Der Kerl zog vor Gericht und das gab ihm Recht. Denn: Amazon hat das recht zukünftige Dienste zu verweigern, weil er es übertrieben hat, ABER zu dem Konto gehörte eine umfangreiche Film, Musik und Ebook Bibliothek. Sie nahmen ihm also alles wofür er bereits bezahlt hat. Und dazu haben die Kein Recht.
    Da Wow ein onlinespiel ist, ist das recht knifflig, aber wenn man der obigen Argumentation folgt, darf Blizzard einem nicht den Zugang zu erspielten Dingen verwehren, nur eben den erwerb neuer verhindern.
    Bin kein Jurist, habe halt nur von diesem interessanten Fall gelesen.

  5. Zu Vikings:
    Was die Steuerung angeht empfehle ich Dir dringend einen Controller zu verwenden!
    Das Game ist ja nen reiner Konsolen Port und die Maus/Tastatur Steuerung haben die, wenn man den Testberichten glauben darf, erst kurz vor Release implementiert. Daher wirkt das „zielen“, speziell beim Fernkampf, etwas fummelig. Aber mit Controller geht es so leicht von der Hand. Ähnlich gut wie die Konsolen Version von Diablo 3. Verstehe auch nach wie vor nicht wieso Blizzard diese Steuerung nicht schon längst auf dem PC anbietet. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Form diese Art von Spiel zu spielen.

  6. Hast du bei Drunkens Review richtig zugehört? Er hat auch gesagt das man sich Kisten mit Items kaufen kann „hat es zu gar am Ende gezeigt“ die normale ingame Werte haben. Keine Auswirkung hat es auf Modis bei der die Ausrüstung nicht gewertet wird wie 1v1, oder Runden wo man die Item Bonis ausstellen kann.

  7. Adobe ist bei mir auch ein Thema. Ich brauche mindestens Illustrator/Indesign/Photoshop für mein Studium (Städtebau/ Stadtplanung). Alle guten 3D/ Vektoren – Programme (AutoCAD, ArchiCAD, etc.) bekommen wir als Studenten umsonst, aber nicht so bei Adobe. Meine Uni stellt ein paar Computerräume nur für uns Stadtplaner, Architekten und Landschaftsarchitekten aber seien wir ehrlich, bei 80- 100 Arbeitsplätzen für mindestens 500 Studenten dieser Fachrichtungen bekommst du in der Abgabephase keinen PC.

    Musste deshalb auch ein Abo abschließen. 30 Euro im Monat für Studenten, da kann man jetzt sagen, das geht ja noch aber ich brauche das Programm im Jahr nur ca. 3- 4 Monate, nämlich zum Plakat- und Readerlayouten am Semesterende. Aber wer Monopolist ist kann anscheinend auch seine (gezwungenermaßen) zukünftigen Kunden scheiße behandeln.

  8. AUch wenn ich vorab sagen muss, das ich kein Jurist bin, aber soviel ich weiß, ist in der Lizenz für WoW die du dir als Endkäufer zum spielen kaufst, eben keine Lizenz zum Weiterverkauf beinhaltet. Das einzige was dann meiner bescheidenen Ahnung dann bleibt ist ein zivilrechtlicher Prozess gegen den Verkäufer um dein Geld wiederzuholen. Aber ich weiß nicht wie es da aussieht, weil man in der Regel weiß, dass der Kauf vin Accounts von Blizzard entsprechend geahndet wird.

  9. Zu der Accountsache:
    Mal davon ab, dass dir der Account nicht gehört (sondern nur das Nutzungsrecht), denke ich, dass du durch die Zustimmung den Regeln unterworfen bist. Du musst ja keinen WoW-Account kaufen, niemand zwingt dich.
    Weiterhin kann ich schon verstehen, dass Blizzard nicht gerne Accountverkäufe billigt. Zum einen geht ihnen natürlich Geld verloren, zum anderen aber erzeugt sowas nur Probleme, eben weil der Verkauf praktisch „hinter ihrem Rücken“ stattfindet.

    Nebenbei: Sind im Fußball nicht auch die Tickets personalisiert? Klar, auch da gibts einen Schwarzmarkt, aber wenn du erwischt wirst lassen sie dich doch auch nicht mehr ins Stadion, oder?

  10. Das Adobe Thema macht mich auch fertig…
    Alternativen zu Lightroom und Photoshop gibt es wie Meer am Sand, aber in Sachen Funktionsumfang und intuitiver Bedienung sind beide der Konkurrenz meilenweit voraus. Gute Alternativen sind meiner Meinung nach onOnePerfect Photo Suite und AfterShot Pro von Corel.

    „Gute“ OpenSource Alternativen sind LightZone und Gimp aber lange Einarbeitungs- und Umgewöhnungszeit ist schon nötig.
    Scheiß Adobe, es muss Konkurrenz her!

    • Konkurrenz gibt es schon sehr sehr gute.
      Konkurrenz zu LR: CaptureOne Pro
      Konkurrenz zu PS: AffinityPhoto

      Beide haben im Vergleich zum Adobe Produkt auch viele Vorteile, aber auch manche kleine Nachteile. Man muss es jedoch erstmal selbst testen bevor man es beurteilen kann.

  11. Zur Accountlöschung:
    Der Account ist nicht „gekauft“. Du stimmst ja Blizzard zu, dass das Zeug immer noch Blizzard gehört – wenn du folglich gegen die Richtlinien verstößt behält sich Blizzard Schritte gegen die betreffenden Personen vor.
    Das Geld was du in WoW und Hearthstone steckst ist ja zu 100% freiwillig.
    Die Inhalte des Accounts bleiben bei Blizzard und du musst ja nicht den Richtlinien zustimmen, kannst dann halt auch nicht spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here