SteVinLOG-Time, Bitches. Ihr habt Euch diesen Vlog zahlreich gewünscht, von daher hoffe ich, dass Ihr alle damit zufrieden seid und ordentlich was mitnehmen könnt. Ich stelle neben Freeletics-Übungen auch meine Ernährung vor und versucht, sinnvolle Tipps für den Alltag zu geben. Damit mache ich mich für den Sommer fit – vielleicht wollt Ihr ja auch einsteigen?
Anzeige
Ich bin eigendlich nicht unsportlich und gehe jeden zweiten Tag laufen….aber ich habe deine Übungen gemacht und habe heute den „Muskelkater aus der Hölle“. Da sind wohl Teile die sonst nix abbekommen haben (; Guter VOLG
Vlog
Starker Vlog, wirklich! Es hat echt Spaß gemacht, zuzugucken!
Du hast mir ehrlich gesagt etwas Angst gemacht, als du sagtest, dass Ernährung mit zunehmenden Alter immer wichtiger sei. Ich werde dieses Jahr 28 und esse eigentlich nicht gesund. Drei Brote+Banane reichen bei mir gerade so für den Tag und abends esse ich dann warm. Damit bin ich bisher gut klar gekommen. Angst macht mir die große 3, hoffentlich wird es danach nicht so schlimm.
Sport mache ich selbst auch seit mittlerweile 6 Jahren, als ich angefangen habe, abzunehmen. Relativ schnell kam ich auf 25kg Verlust (von etwa 100kg) und halte das seitdem. Wobei das wohl bei meiner Ernährung auch nicht verwundert 😀 Natürlich mit Fitnessstudio und Joggen.
Deine Übungen habe ich direkt mal ausprobiert, und die waren auch gut anstrengend! Mal eine Frage, da ich noch nicht den Muskelkater habe: Die Übungen trainieren aber besonders den Oberkörper, oder? Also ich merke, dass meine Arme schwach sind, meinen Beinen und dem unteren Teil meines Körpers geht’s super. Oder gleichst du die möglicherweise fehlende Beinarbeit durchs Laufen aus? Wie gesagt: Ich hab die Übungen einmal gemacht und kann noch nichts dazu sagen, würde das aber gerne mal wissen 😉
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Weiter so! Mich hast du wieder gepackt. Ich werde definitiv weitermachen und am Ball bleiben.
Top.
Anstatt normale Nudeln oder spaghetti zu nehmen, würde ich davon vollkorn nehmen, sind auch nicht wirklich viel teurer und haben mehr ballaststoffe.
Schmecken dafür meist richtig ekelhaft. Eine Nudel gehört aus Weizen hergestellt.
Ekelhaft? ich bin eigentlich gar nicht so der vollkorn esser, allerdings es ich sie gerade deswegen weil ich den unterschied zu den Weizen gar nicht schmecke.
Ganz toll gefilmt – wie immer 🙂
Als ich das Video gesehen habe, dachte ich mir aber, dass ich mal „meinen Senf“ dazugeben müsste. Vor ein paar Jahren hatte ich noch um die 120 Kilo und über die letzten 4 Jahre habe 45 Kilo abgenommen.
Ich habe festgestellt, dass es scheiß egal ist, wann man Kohlenhydrate ist. Ich ess überwiegend Haferflocken, Kartoffeln und sehr viel Grünzeug. Ich bin der Meinung, dass die Bewegung am wichtigsten ist.
Steve hat in Puncto joggen auf jeden Fall recht. Ich hab da mit extremen Übergewicht angefangen und nach 10 Minuten haben da in der Regel die Beine versagt und die ganze Geschichte war relativ unlustig.
Heute setze ich auf einen gemischten Sportplan. Ich mache aktuell 3x die Woche Kraft (Brust,Rücken,Beine) – außerhalb vom Fitnessstudio. Brust auf der Hantelbank + Liegestützen, Rücken im Park an der Klimmzugstange und Beine über Bodyweight-Übungen. Cardiotechnisch mache ich dann noch Schwimmen (1x mal die Woche), radeln und joggen.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg beim abnehmen und fit werden 😉
Sehr gut gemacht, finde ich. Vor allen Dingen auch für ungeübte Leute geeignet – vom Seilspringen abgesehen, das braucht einiges an Übung, bis der Ablauf flüssig ist.
Das größte Plus deines Videos ist die Einfachheit der Anweisungen. Einige wenige sinnvolle Ernährungstipps, einen einfachen Übungsablauf – mehr braucht man im Endeffekt auch nicht als Anfänger.
Mehr davon! *-*
Interessantes und wichtiges Thema, die Umsetzung wirkt sehr professionell und absolut ansprechend! Klasse Arbeit! Viele Grüße
Toller Blog! Ich laufe ca. 3x die Woche draußen, egal bei welchem Wetter, da mir das Laufen Spaß macht. Das mache ich tatsächlich nur wegen des Spaßfaktors, nicht wegen dem „Abnehm / Trainingeffekt“.
Ein Fitnessstudio habe ich auch schon mal „aktiv“ ca. ein Jahr bewältigt, allerdings hat es mir absolut gar kein Spaß gemacht.
Meiner Meinung nach, sollte alles in seiner Freizeit, das man regelmäßig macht, mit Freude verbunden sein. 3x die Woche Qualen zu haben, ins Fitness zu gehen, ist für mich ein No Go gewesen, daher hab ich das Ganze abgebrochen.
Die App Freeletics ist mir ein Begriff und habe ich auch schon ausprobiert. Sind richtig tolle Übungen dabei (auch in der free Version) und motiviert, jeden Tag am Start zu sein, auf Grund der geringen Ausführzeit. Es kann mir keiner erzählen, er hätte am Tag keine 15-20 Minuten Zeit für sich.
Die Ernährung ist bei mir das größte Problem. Ich bin jetzt nicht der größte Koch, also sollten die Gerichte einfach (und am Besten schnell) zubereitet sein. Zudem bin ich noch ein richtiges Schleckermaul, das heißt, ich mag nicht besonders viele Dinge. Meine Hauptspeisen sind extrem einseitig, im Grunde genommen die Rezepte, die Kinder lieben… 🙂
Deine Übungen werde ich definitiv mal in meinem Ablauf integrieren, der Fakt, dass man hierbei so viele Kalorien verbrennt, wie bei einem 45 minütigem Lauf hat mich dann doch sehr beeindruckt!
Steve, ich hoffe in der Richtung kommt noch mehr, gerade an diesen warmen Tagen ist sowas immer sehr hilfreich und motivierend!
Schöner Vlog 🙂
An dieser Stelle ein DANKE an dich Steve.
Als du vor ein paar Jahren deinen kleinen Fitness-Vlog gemacht hattest, hatte ich auch mit laufen und regelmäßiger sportlicher Betätigung angefangen, was auch in 20 Kilo und 3 Kleidergrößen weniger geendet hat.
Und ja als Fettsack laufen macht AUA im Knie, kann ich bestätigen, aber Fahrrad sei dank^^
Push die Leute weiter, es hilft 😀
Geil wie ruhig die Drohne hält bei den Luftaufnahmen… hab echt kurz überlegt wie du die Bilder gemacht hast, bis die Aufnahme von ganz ganz oben kam… da wars dann klar 😀
Sehr schön! die „Schwimmübung“ ist ab morgen in meinem täglichen Trainingsprogramm dabei!