TEILEN

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen? Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln? Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen? Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Youtube-Performance?
– Bei Krömer juckt’s wieder – kommt da bald was Neues?
– Das erste elektronische Flugzeug
– Die Allimania DVDs
– Serientipp: Tote Mädchen lügen nicht
– Nintendo Switch und das neue Zelda
– Bundesliga: Werder siegt weiter!
– Hanna: „Mit dem Ex-Partner“, „Die großen Fünf“ und „AFD-Schulleiter?“
– Blogwoche: CoD, BVB-Bus, Loop, Videobeweis, Türkei-Referendum/Wahlbetrug und die neuen Twitch-Abos

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

31 KOMMENTARE

  1. Also nü… nisch wa…

    Isch hab schon damalsch meene Zielschebe jeändert, als isch noach Berlin ausjewandert bün.

    Desch war vor dene Uffruf. Un nu is bisher nüschd angekommen.

    Ma guckn, ob die Poschd wat verschludert hat…
    Ist denn bei einigen schon was angekommen?

  2. Hast Du auch Probleme mit anderen Video-Inhalten? Dein beschriebenes Youtube-Problem habe ich momentan auch bei anderen Streaming-Inhalten wie bspw. Netflix oder gestern auch im ARD-Livestream. Morgens geht’s immer noch, aber je später am Abend desto schlimmer.

  3. Zum Thema Schuldirektor AFD-Sympathisant:

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Hannah da so abgeht. Wenn mein Arbeitgeber AfD-Sympathisant, da im Vorstand ist oder zur Wahl steht (wie auch immer) interessiert mich das in 1. Linie nicht! Da er jawohl als Vorstand einer Firma in der Lage ist Politik und Berufsleben zu trennen. Ich bin jetzt auch nicht von der „Ich bin kein Nazi aber…“ Fraktion. Ich wähle seit Jahren die SPD und nur weil mein Chef beispielsweise CDU Mitglied ist ändert das für mich doch gar nichts. Die AFD ist natürlich ´ne ganze Ecke weiter rechts aber es gibt in jedem Land eine rechte Fraktion, was mMn zu einer „gesunden“ Politik dazu gehört. Auch die „Radikalen“ verdienen es repräsentiert zu werden, sofern sie denn die 5% Hürde überschreiten. Und solang die Regierung Demokratisch Orientiert ist und die extrem Rechten nur in der Opposition sind ist das für mich in Ordnung.
    Würde er jetzt zur NPD gehören könnte man sich unterhalten aber AFD und NPD sind für mich halt nicht die gleiche Schublade.

    Ich kann ja im Grunde noch nachvollziehen, dass manchen die Politische Orientierung ihres Chefs mehr bedeutet als mir und man deswegen ggf. seinen Job kündigt. Aber im geschilderten Fall wo es um einen Schuldirektor geht, an dessen man persönlich nichts ändern kann (außer die Schulde zu wechseln) denk ich mir nur „Na Und ?“.

    Wenn ich an meine Schulische Laufbahn denke hatte ich in 13 Jahren ganze 2 Jahre in einem Fach beim Direktor Unterricht und seine Politische Orientierung hat dort, soweit ich es beurteilen kann, keine Rolle gespielt. Von daher hat hier die Politische Meinung des Direktors kaum einen, um nicht zu sagen gar keinen, Einfluss auf mich als Schüler. Was der Herr Direktor in seiner Freizeit macht ist doch immer noch seine Sache.

    P.S.: Da man im Internet ja mittlerweile aufpassen muss um nicht geflamed zu werden nochmal ausdrücklich: Das ist nur MEINE Meinung und ich kann jegliche andere Meinungen diesbezüglich akzeptieren, da aber expliziert ein Kommentaraufruf an die Communtiy raus ging hier mein Kommentar.

    • Die politische Orientierung meines Chefs ist natürlich seine Sache (jeder wie er will), wenn er aber mit seiner Person für diese Partei öffentlich einsteht, sich wie in diesem Fall als Abgeordneter aufstellen lässt oder auf Twitter Werbung für seine Partei macht kann / muss ich mich als Mitarbeiterin doch entscheiden ob ich hinter meinem Chef und seiner politischen Einstellung stehe. Nichts zu tun ist für mich eine schweigende Zustimmung und dazu wäre ich in diesem Fall nicht in der Lage.

  4. Zum Thema alleine zu Hause sein und was Mann den gerne macht muss ich dir zu 100% zustimmen vor allem wenn man sich in ein Storybased Game reinzieht muss man Ruhe haben.

  5. Moin Steve,

    die Tage gab es vermehrt Ausfälle / Wartungsarbeiten bei Telekom und Unitymedia.
    Soweit ich weiß, gab es u.a. ein Ausfall eines DNS-Servers.
    Vermutlich war / ist demnach auch Youtube bei dir „sehr langsam“.

  6. Steve höre deinen Podcast zu der Sache mit dem pro Controller einen Controller mit 40 Stunden Akku amiibo Sensor und bewegungs Steuerung als normal zu bezeichnen ist mutig das ist eins der wenigen Hardware Stücke von Nintendo die ich Gerechtigkeit finde 90 Euro für ein paar jo find das ist frech

  7. Hey, hoffe du hast meinen Kommentar auf Twitter da nicht falsch verstanden. Ich will dir auf keinen Fall vorschreiben wie du zu spielen hast, ich bin einfach nur ein großer Fan davon Leuten beim Rätsel lösen zuzusehen. Also absolut ein Ich-Problem und kein Du-Problem 😉 Weiterhin viel Spaß mit Zelda und wenn du Lust hast würde ich mich freuen wenn du die Titanen streamst 🙂

  8. Die Wahlbeteiligung lag bei 85%
    Ist klar das du nun auch das nachplapperst was die Wahlbeobachter die bewiesenermaßen PKK-Nahe sind (willst du belege) verbreiten.
    Es ist eine unverschämtheit und zeig was für Verkappte Oberlehrer ihr Deutschen seid wenn man nicht nach eurer Pfeife tanzt.

    Das Türkische Volk hat entschieden und ihr habt das zu akzeptieren.

    Heult doch

      • naja du kannst ihm das nicht ganz abstreiten, es wurde gewählt, die wahl wurde zwar angezweifelt, jedoch wurden nicht alle rechtsmittel ausgeschöpft, damit ist die wahl, auch wenns nicht gefällt, gültig.
        da kann auch ein pro oder kontra erdogan-komentar nichts dran ändern.

        das ist doch wie mit der AFD, alle schreien „solche nazis“ aber bisher habe ich von der AFD noch nicht gehört das man auschwitz oder bergen-belsen wieder öffenen sollte. die AFD nimmt halt jetzt die position ein die frei wurde als die CDU/CSU weiter in die mitte gerückt ist um mit der spd zu koalieren. auch wenn mir das nicht gefällt, es ist immernoch teil des demokratischen prozesses.

      • Er verdient nichts, darf aber weiterhin Deutschlands Demokratie genießen, anstatt in der Türkei eingekerkert zu werden 😉

    • Dann darf sich das „Türkische Volk“ auch zurück in sein Land verpissen, welches zu einer Diktatur wird; und nicht hier die Demokratie genießen!

      • Hey Steve, du gibst solche KOmmentare Frei?
        Ich soll mich in die Türkei verpissen???
        Ernsthaft?

        Ihr wundert euch wirklich das wir nix mit euch anfangen können?

        Steve heb du dich wenigstens von diesen Türkenhassenden Mitläufern ab 🙂

        • Zuerst einmal hast du natürlich recht, die Art und Weise wie stellenweise hier die Auswanderung von Erdoganbefürwortern gefordert wird ist unter alle Kanone.
          Aber die Kritik die hinter der Aussage steckt, oder die ich zumindest damit verbinde ist berechtigt.
          Wie kann man denn, wenn man in Deutschland lebt dafür stimmen, dass jemand wie Erdogan zum quasi Alleinherrscher der Türkei ernannt wird und ihm auch gleich die Axt samt Richtblock in die Hand drücken?
          Das passt doch nicht.
          Du kannst doch nicht aus der Sicherheit der hiesigen Demokratie postwendend in einem anderen Land die Demokratie abschaffen.
          Dass die hier lebenden Türken überhaupt wahlberechtigt waren ist eine Perversion und eine Unding gegenüber den Türken in der Türkei.
          Wäre ich Türke, würde es mich unfassbar wütend machen dass Menschen, die lediglich ihren Jahresurlaub in meinem Land verbringen bei einer Entscheidung die so wichtig ist und die sie so gar nicht betrifft mitentscheiden dürfen.

    • Ich möchte an dieser Stelle ein „Danke!“ an Steve aussprechen, weil er solche erheiternden Kommentare immer mal wieder freigibt. Es wäre so trist ohne sie 🙂

    • Ich möchte dich bitten auszuwandern und nimm bitte alle Ja Wähler mit.
      Den die Wahl war laut Medien nicht mal zu 2/3 der Wählerstimmen gewonnen worden. Die Folgen und die kommende Todesstrafe ist somit nicht zu tollerieren. Um diese Sache geht es. Für die Westliche Welt ist das
      nicht zu Akzeptieren.

    • Das haben nicht die türkischen Türken entschieden,sondern eher die EU-Türken,die sind davon kaum betroffen.
      Das war,zugegeben,ein taktisch kluger Zug von Erdogan.

      • Sie sind nicht für Erdogan, ist dir das nicht Beweis genug? Hat nicht Putin noch gesagt, er gibt nicht soviel auf die OSZE, weil die so von der PKK unterwandert ist?

    • Dann steht ‚bewiesener‘ Wahlbetrug gegen deine ‚bewiesenen‘ PKK-nahen Beobachter. Davon abgesehen ist es im Grunde doch völlig egal von wem die Beweise kommen, solang sie hieb- und stichfest sind. Wäre zumindest schön, wenn die Welt so funktionieren würde.
      Der Werdegang der Türkei ist nunmal der Deutschlands in nicht allzu ferner Vergangenheit nicht allzu unähnlich. Natürlich kann man jetzt sagen dass auch die Türken sich mit ihrem eigenen Hitler versuchen dürfen, gilt ja schliesslich gleiches Recht für alle. Man KÖNNTE natürlich auch aus den Fehlern anderer lernen, aber bitte, muss ja jeder selber wissen.
      Zu guter letzt dürfen ‚wir Deutschen‘ uns diese ‚Unverschämtheit‘ erlauben, wenn man bedenkt in welchem Ton sich deren ‚Politiker‘ sich an Deutschland richten. Klingt immer ein bisschen so als hätte Hitlerdogan Merkels Mutter gefickt. Um nicht zu sagen Deutschlands Mutter, bedenkt man dass die Merkel ja gerne ‚Mutti Merkel‘ genannt wird.
      Gut nur, dass die sogar in nem guten Kostüm keine ansehnliche Ziege hergibt.

    • Alter… hörst du dir manchmal selbst zu? Un-Wahlbeobachter sind PKK-Sympathisanten? Ja, die Belege möchte ich sehen! Fakt ist, Erdogananhänger haben mehrfach gestimmt und wurden von der Polizei dabei geschützt. Fakt ist, nicht korrekt abgestempelte Wahlscheine wurden mit Ja gewertet. Das waren 2.5 Millionen Wahlscheine. Erdogan hat mit einer Mehrheit von 1.5 Millionen Stimmen gewonnen. Kannste dir ja selbst ausrechnen. Und mir ist es ziemlich egal, ob du mit Ja oder Nein gestimmt hast. Nur solltest du im Ja-Fall auch bereit sein, wieder in der Türkei zu leben. Schließlich hast du doch für diese großartige Art zu leben gestimmt. Da will ich dich nicht aufhalten. Warum du noch nicht im Flieger nach Ankara sitzt? Ach ja, in der Türkei gibt’s ja kein HartzIV…

    • Mal ein Zitat für dich:
      Beim Treffen der G-20-Finanzminister in Washington habe man bereits wieder über Möglichkeiten diskutiert, der angeschlagenen türkischen Wirtschaft auf die Beine zu helfen. „Dafür brauchen wir Deutschland“, so Simsek weiter.

      Jetzt stellt sich die Frage, wer heult`?
      Jemandem wie dir kann man nur eines sagen, wir heulen nicht über euren Sultan, wir sind einfach entsetzt wie blöd 63% der türkischstämmigen Mitbürger in diesem Land sind einem anderen Land so einen Schwachsinn anzutun. Mit Vollgas in die Fresse den Menschen die in der Türkei leben. Man hat da wohl zuviel Intelligenz hinein interpretiert was doppelte Staatsbürgerschaft bedeutet.

      Wenn ich da nicht lebe, gehe ich auch nicht zum wählen, Punkt. Aber wie gesagt das war schon immer das Problem, dass Menschen wenn Sie was dürfen über Leichen gehen.

      Sollte die Todesstrafe eingeführt werden wünsche ich dir das alle die ermordet werden dich jede Nacht besuchen und dir nur die Frage stellen „warum?“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here