In Berlin ist im Dezember einem genervten Paketboten der Kragen geplatzt. Er machte aus dem Abholschein an das „Bürohaus Otto“ einen Wut-Zettel…
Ganz ehrlich, ich verstehe in diesem Fall, dass der Paketbote pissed war. Allerdings gibt es genügend „schwarze Schafe“ in diesem Bereich, die einfach mal überhaupt nicht klingeln und direkt die Benachrichtigung einwerfen…
Quelle: Express.de
Danke an Niklas für den Link!
Anzeige
Zum Glück gibt es mittlerweile überall Packstationen. Seitdem ich die benutzte ist alles sehr viel stressfreier für mich geworden 😛
DPD hat bei mir nie geklingelt und das Paket immer nur vor der Türe abgestellt, bis dann mal das Paket geklaut wurde und mir Amazon eine Ersatzlieferung geschickt hat „Grafikkarte für 400 Euros“.
Seit dem klingelt DPD und lässt mich die Annahme unterschreiben (-;
echt jetzt? wäre das bei mir so, dann wäre schon öfter mal was „geklaut“ worden. wie kann man den auf die empfangsbestätigung verzichten, dumme boten
Ich habe mal eine Ausbildung bei der Post gemacht und danach auch dort einige Zeit weiter gearbeitet. Auch bei DHL. Ich kann verstehen warum Kunden bei manchen Zustellern so pissed werden. Aber ich kann auch die Zusteller verstehen. Die Bezirke werden immer größer und die Vorgesetzten schreiben gleich Abmahnungen wenn man zu langsam ist. Ich habe immer geklingelt und auch bei Nachbarn geklingelt. Habe nicht selten 10-12 Std dadurch gearbeitet. Aber das hat dem Leiter nicht gepasst und ich wurde halt ins Büro zitiert. Klingel und warten verbraucht halt viel Zeit.
Die Zusteller müssen auch ihre Wagen selbst beladen, was auch Zeit kostet. Manchmal musste ich zurück fahren um die restlichen Pakete einzuladen, weil nicht alle Pakete reingepasst haben. Gott sei dank war das aber selten.
Ich mecker nicht über die Zusteller. Ich weiß wie es ist für diesen scheiss Laden zu arbeiten.
Es ist so das wir hier und vorbildliche Zusteller haben, die „immer“ klingeln, auch bei einem nicht versicherten Päckchen, dass sie einfach abstellen könnten.
Dann gibt es nicht so schnelle Zusteller, die gemütlich ein paar rauchen, schön ruhig und ohne Stress über die Straßen laufen, sehr viel länger brauchen, nicht klingeln, keine Benachrichtigungen einwerfen und dadurch trotzdem mal 2-3 Stunden später auftauchen.
Das kann ich gut einschätzen, da meine Strass die vorletzte auf jeder Tour ist und damit quasi die Endstation.
Anscheinend scheint der Stress doch nicht vorhanden zu sein, wenn ein Arbeiter schnell und sauber arbeitet und ein anderer langsam ohne Stress und schlampig.
Die Hintergründe interessieren nicht!
Das Mindestlohn-Pack soll gefälligst seinen Job richtig machen. Und zwar zügig und hochmotiviert. Die Knechte bei all dem Ärger auch noch in Schutz zu nehmen – soweit kommt’s noch.
Danke. Bei deiner Antwort weiß ich jetzt zumindest was du für ein Mensch bist. Allein die Wörter „Mindeslohn-Pack“, „Knechte“. Ja. Du bist das was ich mir unter einem Assi vorstelle. Nur seine eigene Meinung haben, sich nicht schlau machen und nur das für die Wahrheit halten was dir am besten gefällt. Große Klappe, aber kein Wissen!
würden die unzufriedenen empfänger bei jedem problem einen wutzettel an deren filiale kleben, wäre die innerhalb weniger tage bis oben mit zetteln voll
Tja, hätte er im Deutschunterricht besser aufgepasst, hätte er vielleicht einen Job in der Postzentrale und müsste gar nicht laufen. 😉
ich bin mir ziemlich sicher, dass die amazon logistics keine post sondern pakete verschickt.
aber dazu müsste man wohl das ganze ding lesen 😉
aber he, wer will schon lesen können, wenn man richtig schreiben kann 😉
Hätte man das nicht auch auf die Rückseite von dem Zettel schreiben können?