Wie aus den Analysen bekannter Dataminer hervorgeht, können Trainer in Pokémon Go künftig gegen Legendäre Pokémon als Raid-Bosse antreten. Dafür haben die Entwickler bereits verschiedene Assets im Programm untergebracht – etwa für ein Ei, das auf einen Kampf gegen ein mächtiges Taschenmonster in Pokémon Go hinweist.
Klingt spannend. Bleibt die Frage, ab welchem Level man an Raids teilnehmen können wird. Community-Mitglied Franzi postete heute einen Screenshot auf Twitter, auf dem zu sehen ist, dass sie mit Level 31 noch nicht an Raids teilnehmen kann. Bleibt zu hoffen, dass dies noch geändert wird. Evtl. sind die Raids an sich auch noch gar nicht freigeschaltet…
Quelle: PCGames.de
Anzeige
Laut Spieletrend (macht jeden Tag ein Pokemon Go-Video) werden die Raids erstmal nur für einen kleinen Teil an Spielern freigeschaltet.
Gut vorstellbar das man die Raids erstmal nur für Spieler auf Maxlevel und/oder anderer Kriterien beschränkt hat.
Ebenfalls aus diesem Video geht hervor dass man 1x am Tag einen „Raidpass“ beim Drehen der Scheibe einer Arena bekommt, mit dem man dann an Raids teilnehmen kann – mehr sind zukaufbar (natürlich!).
Das Drehen der Arenen (wie Pokestops) dagegen und das neue Arena-System an sich dagegen ist für alle verfügbar, sobald die Arenen „fertig gebaut“ sind.