TEILEN

Mit ihren Posts erreichte sie 162.000 Fans weltweit. Doch jetzt ist die Fitnessbloggerin Rebecca Burger tot […] Bei Instagram gab Rebeccas Familie ihren Tod bekannt und postete ein Bild einer Sahnesprühflasche. Dazu schrieb die Familie: „Dieses Gerät ist explodiert und an Rebeccas Brustkorb geschlagen, was zu ihrem Tod führte. Bitte benutzen Sie dieses Gerät nicht!“

Wegen einer Sahnesprühflasche das Leben verloren? Ich kann mir keinen sinnloseren Tod vorstellen. Tragisch ist in diesem Fall wohl noch untertrieben…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Woanders hatte ich gelesen, dass Sie am Herzinfarkt gestorben sei.

    Kann sowas durch einen Schlag ausgelöst werden?

    • Kurz und knapp, ja. Wenn der Schlag bzw Aufprall hart genug ist, was bei einer Druckluftflasche durchaus erreicht werden kann, dann kann das Herz aussetzen.

      Das traurigste an der Sache ist ja dass der nun zum Tode geführte Defekt seit langem bekannt war und bereits öfters schwere Verletzungen in Verbindung mit dem Produkt dieser Firma entstanden sind.
      Dass man auch nur auf den Gedanken kommt den oberen Teil einer Druckluftflasche aus Kostengründen durch Plastik zu ersetzen grenzt schon an Fahrlässigkeit.. und warum? Weil ein paar Manager die Gewinnmaximierung über jegliche Sicherheit gestellt haben.

      • Ja, da Plastik zu verwenden…oh man.

        Beim ersten Blick dachte ich erst „oh“, da ich auch so ein Gerät habe, aber meins ist der Markenname der komplett Metall ist. Bei dem was da gefühlt an Druck los ist wäre mir alles andere auch nicht geheuer.

      • Irgendwie regen sich alle immer überall jederzeit zu den Folgen des Kapitalismus auf aber jeder findet ihn gut. shrug

        • Was ein Schwachsinn!
          Rücksichtslose Gewinnmaximierung für seelenlose Aktionäre und korrupter Lobbyismus, um jede Regulierung auszuhebeln ist kriminell und hat nichts mit Kapitalismus zu tun.
          In den USA geht das mitlerweile so weit, dass du keinen ivy league BWL-Professor mehr findest, der nicht auf der payroll einer Bank steht, nur damit er der neuen Generation Deregulierung predigt (keine Verschwörung, diese Dinge sind öffentlich einsehbar). Zusätzlich der Harvard-Präsident natürlich mit solchen Bank verbandelt ist und Obamas Finanzberater war.

        • Naja, das Problem ist doch dass die die am besten was gegen diesen Ellbogenkapitalismus tun könnten auch die sind die am meisten von ihm profitieren.. man sägt ja nicht den Ast ab auf dem man sitzt.

          Persönlich zähle ich mich zur Arbeiterklasse und bin froh wenn ich am Ende des Monats keine rote Zahl aufm Konto hab.
          Die ursprüngliche Idee des Kapitalismus war ja „Wohlstand für jeden“, was aber heute schlicht nicht mehr zutrifft.
          Während einfache angestellten Gehälter seit Jahren stagnieren, Stichwort kalte Progression, sind die Managergehälter in den letzten 15 Jahren teilweise um 300% und mehr gestiegen.
          Es wird sich dann immer mit der Verantwortung „herausgeredet“, aber was passiert denn wenn mal nicht so toll läuft?
          Man sieht es doch an VW, dann wird zurückgetreten und man bekommt eine Abfindung in einer Höhe die ein Schlag ins Gesicht ist für jeden der tag ein tag aus 6 Tage die Woche schwitzend arbeitend sein Geld verdient.
          Und wenn man richtig Pech hat hat man dazu noch mit nichtmal 30 seinen ersten Bandscheibenvorfall.
          Und die Versicherung sagt ätschibätsch, wir zahlen dir zwar ne Therapie, aber nur für 3 Monate, wenn du dann nicht wieder voll arbeitstauglich bist sieh zu wie du klar kommst.

  2. Das traurige ist, der Defekt bzw. die Schwachstelle dürfte ja schon Jahre lang bekannt sein und es gibt wohl genug schlimme Fälle (wurde ja leider getoppt). Warum man den Müll dann nicht staatlich einsammelt bzw. groß zum Rückruf ausholt ist mir unverständlich… leider muss wohl immer wer sterben bevor was passiert.

    Ich möchte ja nicht pietätlos sein…
    Aber die Ironie an der Sache… eine Fitnessbloggerin mit dem Namen Burger wird von „Schlagsahne“ gekillt… Manchmal hat das Leben echt den schärzesten Humor -.-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here