TEILEN

Hier kommt der neuste Happen aus der Gerüchteküche zum kommenden iPhone: Demnach soll die Sensor-Schar, die sich unter dem Display verbergen dürfte, tatsächlich der 3D-Gesichtserkennung dienen […] Dabei soll die für Smartphones neuartige Sensoren-Kombi (Dualkamera, Umgebungslicht-Sensor, 3D-Laser-Scanner) für eine superschnelle […] Gesichtserkennung sorgen.

Klingt zwar erstmal ganz nett, aber ich warte besser erstmal die Präsentation ab. Wenn nämlich all die Gerüchte, die man in den letzten Wochen und Monaten zum neuen iPhone hört, tatsächlich stimmen würden, müsste Apple den Preis des Smartphones wohl leider auf 2000 Euro erhöhen…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

    • iPhone 8 wird das selbe haben was S8 Galaxy schon lange hat …. Apple zieht mit seinen Modellen einfach nach, haben die schon bei 6er und 7er gemacht neues wird es nicht geben.

      Innovationen kommen schon lange von Samsung und Sony.

      • Naja, wie gesagt, sollte es besser funktionieren wäre das ja schon mal ne Maßnahme.
        Einfach sinnlos ein Sicherheitsfeature raushauen was man mit ner Kamera, nen Tintendrucker und einer Kontaktlinse überlisten kann, sollten sich die Firmen halt einfach sparen.

        • Ich hab bisher immer nur positives von der Gesichtserkennung beim S8 gehört (zugegeben hab ich seit den ersten Reviews nicht mehr damit beschäftigt).

  1. Sollten sie den Fingerabdrucksensor abschaffen, bin ich auf jeden Fall gespannt, wie die ganzen Apple Fanboys zurückrudern und meinen werden, dass das ja eh kein sooo wichtiges Feature war.

    Mir persönlich ist es ziemlich egal, ich trage auf der Arbeit recht häufig Handschuhe oder habe eingecremte Hände, deswegen hatte ich den eh immer deaktiviert. ¯\_(ツ)_/¯

  2. wozu genau braucht man die 3d-gesichtserkennung denn? nur zur authentifizierung? also als alternative zu PIN und fingerabdruck? wer hat denn bitte lust sich jedes mal das handy wie der letzte dödel vors gesicht zu halten nur um es zu entsperren o.ä.?

    • Ich habe das Lumia 950, welches ja auch einen Iris Scanner eingebaut hat. Diese wird dann als Ersatz für die PIN- oder Passwortabfrage genutzt, aber wird da App technisch beim Windows Phone nur wenig seitens der Entwickler getan.
      Es ist ein nettes Feature um kurzes Staunen zu erzeugen, aber im Endeffekt gibt man doch wieder normal seinen PIN ein.
      Mag sein, dass das beim iPhone dann eher unterstützt wird durch die dezent höhere Nutzerschaft 😀

  3. Ich denke das 64GB Einstiegsmodell startet bei 1099,00 EUR…
    32GB wird gar nicht mehr angeboten beim iPhone 8.
    Beim 7s bleiben die Preise wie bisher…

  4. Wäre für mich ein Grund das Telefon nicht zu kaufen. Es gibt so viele Situationen in denen ich nicht mein Gesicht in Richtung Telefon halten kann und will. Und dafür die Bequemlichkeit von Touch ID verlieren? Nein danke.

  5. Und wenn ich mir meinen Bart abrasiere kann ich es nicht mehr entsperren, oder wie?
    Außerdem will ich es nicht jedes Mal entsperren nur weil ich es rausnehme, Fingerabdrucksensor war da perfekt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here