TEILEN

(Ich nutze einfach mal die Chance und schreibe etwas zum Thema Anime.)

Am 15. Juli 2017 erscheint in Japan der neue animierte Film „Pokémon the Movie 20: I Choose You„, der zur Feier des in diesem Jahr stattfindenden zwanzigsten Jubiläums des Animes zu Pokemon im Grunde ein Remake der ersten Staffel darstellt. Aus diesem Grund zeigt dieser Film den Zuschauern dann auch, wie der zehnjährige Ash seine Reise anfängt, sein Pikachu erhält und durch die erste Zone der Welt streift.

Auch wenn so ein Remake nach 20 Jahren erst einmal gut klingt und eine Reihe von nostalgischen Gefühlen wecken sollte, so sind viele langjährige Fans dieses Animes aktuell aber extrem unzufrieden mit diesem Film und dem bisher bereits gezeigten Bildmaterial. Diese überraschend negativen Reaktionen der potenziellen Zuschauer gehen darauf zurück, dass die Filmemacher die normalerweise für das Anime sehr wichtigen Charaktere Misty and Brock (Rocko) komplett aus der Story entfernten und sie durch zwei unbekannte Neulinge ersetzten.

Unabhängig davon, dass es sich bei dieser Serie um ein Anime handelt, sollte ein Projekt zum zwanzigsten Jubiläum keine etablierten (und wichtigen) Figuren austauschen. Dadurch erschafft man nur Probleme mit der Handlung, erzürnt seine trauen Fans und beleidigt die Vorlage.

(Hier findet ihr einen Trailer zu dem Film)

 

Quelle: kotaku.com


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Naja also handelt es sich doch nicht um ein Remake, sondern eine Neuinterpretation. Vielleicht dachte man sich wenn man schon das Storygrundgerüst nochmal erzählt wäre es für den Zuschauer spannender wenn das zwischenmenschliche Füllmaterial der Episoden neu und auch für alte Fans interessant ist. Ich würde mir ja immer noch am meisten wünschen das die Figuren wie z.B. bei Harry Potter älter und die Geschichten somit immer „erwachsener“ werden würden. Mit 41 bin ich es langsam leid die Döddelstory der Games nur noch asap wegzudrücken und bei den Filmen bin ich eh schon längst raus.

  2. Wenn sie ein 1zu1 Remake machen, hätten
    sie Misty und Brook wirklich nicht weglassen dürfen.
    Bei Dragonball könnten sie ja auch nicht einfach Piccolo
    und Gohan weglassen.
    Aber ich nehme an, das sie zumindest doch ein paar neue Pokemon
    mit einbauen wollten. Ich persönlich würde aus Nostalgiegründen vielleicht reinschauen.

  3. also ganz ehrlich: das ist doch nicht deren ernst…warum muss man bei einem Remake eigentlich so viel verschlimmbessern?! warum die zwei (meiner Meinung nach) sympatischsten Begleiter von Ash durch neue ersetzen und warum hat die eine von denen ein Plinfa, welches noch weit weg von der ersten Staffel war? Naja immerhin haben sie nicht den grausamen Zeichenstil von der neusten Staffel (Sonne und Mond) genommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here