TEILEN

Slender-Entwickler Blue Isle Studios hat heute sein neuestes Werk Citadel: Forged With Fire angekündigt. Es handelt sich um ein Sandbox-MMO, das Anfang 2018 in finaler Form für PC und Konsolen erscheinen soll. Bereits im Juli startet Citadel: Forged With Fire in die Early-Access-Testphase bei Steam.

In den Kommentaren unter dem Trailer wurde das Spiel „Citadel: Forged With Fire(26. Juli Early Access) als eine Mischung aus MMO, Harry Potter und Skyrim bezeichnet. Dieser Meinung kann ich mich erst einmal nur anschließen. Auch wenn die gezeigten Animationen und Grafiken teilweise einen sehr unfertigen Eindruck vermitteln und wahrscheinlich noch viel Arbeit benötigen, so sieht aber zumindest das Gameplay für mich als Fan solcher Sandbox-Spiele bereits sehr unterhaltsam und interessant aus.

Ansonsten könnte dieses Spiel meiner Meinung nach auf jeden Fall zu einem dieser kurzlebigen Trends auf Twitch zu werden. Damit meine ich Titel wie beispielsweise ARK oder auch Conan Exiles, die nach ihrem Erscheinen für einige Wochen extrem beliebt bei vielen Streamern sind und nach dem anfänglichen Hype komplett in der Versenkung verschwinden.

Was haltet ihr von dem Spiel und dem Trailer?

Quelle: pcgames.de


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich habe es aufgegeben eine brauchbares MMORPG noch heute zu finden. Alle kranken immer an denselben Punkten.
    – Cheater, Bugs ohne Ende
    – Manchmal gibts Pay2Win oder wie in Sandbox MMOs… extrem zeitaufwendig um mit anderen Schritt zu halten
    – Kein ausgeklügeltes Endgame, Raids, Beschäftigung
    – Im PVP (falls vorhanden zum Release) sind Klassen einfach nur unausgeglichen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here