Es kommt die Ataribox. Eine im Retrodesign gehaltene Hommage an vergangene Zeiten mit modernen Schnittstellen wie HDMI, USB und SD. Zwei Versionen wird es geben: eine klassische im 2600er Holzlook und eine mit düsterem Rot. Neben den alten Klassikern sollen auch „zeitgemäße Inhalte“ erscheinen. Was man genau darunter zu verstehen hat, weiß man noch nicht genau.
Bis auf den Namen ist an dieser neuen Atari-Konsole bisher absolut gar nichts spannend. Wieso habe ich das Gefühl, dass sie gnadenlos floppen wird? Was meint Ihr dazu?
Quelle: Engadget.de
Anzeige
Wenns so gehalten wird wie mit NES/SNES mini, dann wird nur in einer gewissen Stückzahl produziert und man kriegt sie abgesetzt, sodass Atari oder was davon übrig ist vielleicht mit etwas Gewinn da raus geht.
Ich kann mir nach den Flops der Ouya und ähnlichen nicht vorstellen, dass das Ding im großen Maße überhaupt konkurrenzfähig ist.
Toll eine weitere Android Konsolen Box. Ist ja nicht so das es bereits 2600 andere dieser Art gibt.
Schwer zu sagen, da noch nicht absehbar ist an welchen Markt sie gerichtet sein wird.
Ich werde sie mir alleine deswegen schon kaufen, da sie im Regal neben meinem alten Atari garantiert sehr gut aussehen wird. :>
Ich finde das kann für Leute die früher mal gerne auf Atari gezockt haben ganz interessant sein, die meisten Gamer die aber an aktuelle Konsolen gewöhnt sind wird das sicher nicht ansprechen.
Ich glaube nicht, dass das komplett floppen wird, aber es wird sich sicherlich nur recht wenig verkaufen.
Das wäre die Definition von Flop 😉
Da das Ding weder optisches Laufwerk noch Modulschacht zu haben scheint, wird es eine Art Steam Machine-Ouya-Shield TV sein. Wenn man also neben dem Markennamen auch die Rechte an allen Atarititeln erworben hat und das aufzieht wie GoG könnte ich mir einen Kauf vorstellen, wenn die Kosten im Rahmen bleiben.
Wenn sie den Markt realistisch einschätzen erwarten sie das und verkaufen trotzdem genug um Gewinne zu machen. Es wäre dann keine Konkurrenz zu den Marktführern, aber ebenfalls kein Flop.