Feiertag in den USA: Einige Kinder haben ne fette Party mit Wasserrutsche und allem drum und dran am Start. Ein „Grumpy“ Nachbar beschwert sich und ruft die Polizei. Senior Officer Carrie Lee und Officer Joe Jones reagieren nach ihrer Ankunft folgendermaßen:
Instead of shutting the block party down, the officers did what any rational people would do in these circumstances: they hopped on the Slip ‘N Slide too!
Quelle: Shareably.co
Danke an Tulpe für den Link!
Anzeige
Es geht hierbei schlussendlich um gegenseitige Rücksichtnahme.
Keiner dreht am Rad wenn mal am Tag die Kinder für ne Stunde ihren lauten Spaß haben (außer es ist so extrem dass man von Lärmbelästigung sprechen kann) aber grundlegend ist so eine Wasserrutsche auf der Straße definitiv etwas mehr als normal, weswegen man imo zumindest die Nachbarn vorwarnen könnte oder nen kleines „Unser Kind feiert morgen mit einer Wasserrutsche, sie dürfen gerne auch“ Briefchen schreiben kann zwecks Entschärfung.
Für mich hat diese absolute „Kinder dürfen so viel Krach machen wie sie wollen“ Einstellung auch keine Daseinsberechtigung. Wenn wir damals laut waren auf der Straße wurden wir von unseren Eltern darauf hingewiesen.. auf Rücksicht.
Man sollte einfach auch verstehen, dass das nicht für jeden Menschen toll ist. Ich denke da an ganz simple Dinge wie einen Schichtarbeiter der total müde Heim kommt und dann draußen Geschrei.. gaaanz toll.. oder nach nem Zahnarztbesuch…
„Wenns dir net gefällt zieh weg“ ist für mich egoistischer als wegen so etwas die Polizei zu rufen damit für angemessene Lautstärke gesorgt bzw hingewiesen wird. Grundsätzlich sollte man natürlich stets zuvor selbst darum gebeten haben um die Notwendigkeit des Polizeirufes zu reduzieren.
Pänz!
Gut gemacht. Ist für Gesellschaft auch sinnvoller, als irgendwelchen verrotteten Kleinstadtdiktatoren das Ego zu pudern.
Ganz ehrlich… nennt mich grumpy aber wenn ich Frei hätte und meinen freien Tag genießen wollen würde und draußen ist nur geschrei wegen sowas dann würde ich auch die Cops rufen.
Hatte sowas hier auch… Spielplatz keine 5min weit weg, ein großer Park ca. 10min und trotzdem spielten und schrien die Kinder den ganzen Sommer non stop auf der Straße (und nein es war keine Spielstraße)….
Das kann nur jemand sagen der keine Kinder hat.
Und weil man keine Kinder hat, hat man kein Recht seinen freien Tag ohne Geschrei zu genießen?
Bis 22:00 Uhr dürfen ja Kinder wohl ein wenig Spass haben oder? Dann muss man halt aus dem Wohngebiet mit Kindern wegziehen.
Das seh ich ganz anders. Als Eltern sollte man mit seinen Kindern in solchen Fällen einfach in den Park oder auf den Spielplatz gehen. Das ist erstens für die Kinder der bessere Platz zum Spielen und zweitens nervt die Nachbarn nicht. Niemand meckert mal über ne Stunde geschrei aber der ganze Tag ist too much!
Mehrere Stunden oder gar einen ganzen Sommertag tobende Kinder geht in einem Wohngebiet überhaupt nicht. 😉
Das musst du leider erdulden, ob es dir schmeckt oder nicht.
Keiner (egal ob Eltern oder nicht) hat ein Recht auf einen freien Tag ohne Kinderlärm aus der Nachbarschaft.
und keine kinder haben ist um welten besser als welche zu haben.
Jup, viele haben einfach genug an ihrem eigenen Leben zu knabbern, da wären Kinder als zusätzliche Belastung eine Zumutung, die sie kaum verkraften würden.
Dann bitte einsame Insel buchen.
Oh nein, Kinder spielen draussen auf der Strasse. Ganz klar ein Fall für die Polizei! Oder vielleicht sollte man doch die Bundeswehr im Inneren einsetzen…
Grumpy ist dafür der falsche Ausdruck. Arschloch trifft es eher.
Man könnte meinen da war jemand niemals selber Kind 😉
Ich hab in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 2 Hundehalter deren Köter mich täglich in den Wahnsinn treiben (anhaltendes gekleffe im Garten bis 23 Uhr ist relativ normal bei denen).
Aber die beiden Familien quer gegenüber mit ihren jeweils 2 Kindern, wenn die mal „Lärm“ machen dann stört mich das sogut wie nie, und wenn dann muss schon irgendwas sein dass es mich stört.. klar wenn nen Kind im Garten sitzt und 5 Minuten nach Mama/Papa brüllt wie am Spieß dann fang ich auch mal an mit den Zähnen zu knirschen 😛
Aber wenn die draußen Spielen, lachen, dann empfinde ich das als etwas sehr schönes.. herzerwärmendes.
Ich hoffe du hast als Kind nie deine Nachbarn genervt 😡
„nie“ Es ist ein unterschied ob man mal draußen rumschreit oder von morgens bis Abends auf der Straße rumrennt und brüllt. Ich bin als Kind mit meinen Freunden auf den Spielplatz und in den Wald gegangen. 90% unserer draußen Zeit hat sich dort abgespielt und so sollte es auch sein.
Du kannst davon ausgehen, dass das Wasserparadies da oben im Video auch keine permanente Institution ist. Es war halt eine Party.
Ich habe auch keine Kinder, und angenehm finde ich das Geschrei auch nicht, aber würde mich deswegen nicht beschweren. Viel mehr stört mich wie hier oft mit zweierlei Maß gemassen wird, wenn ich Abends mit Freuden am Balkon sitze, man was trinkt, lacht und manche meine Freunde rauchen, beschweren sich gleich die Leute (wohl gemerkt auch vor 22Uhr).
Das heißt, weil DU jetzt sofort was anderes im Sinn hast, soll sofort jeder im 5km Radius die Fresse halten und sich zuhause verkriechen und ja keinen Ton abgeben?
Wenn du wegen sowas am Tag die Polizei rufst, missbrauchst du den Notruf.
Das wird man dir auch mitteilen und bei Wiederholung kommen sie zu dir, nicht zu den Kindern.
Zieh doch einfach in einen Vorort, in dem nur 60-Jährige Spieser wie du leben, problem erledigt.
Das ist absoluter Schwachsinn und zum Glück denkt die Polizei hier nicht so wie du sonst wäre das Problem ja heute noch nicht gelöst 😉
NIEMAND hat das recht den ganzen Tag auf einer Straße krach zu machen, Fußbälle gegen Autos zu schießen und die Gesamte Umgebung zu stören. Es gibt genug Plätze für sowas. Wie gesagt Spielplatz (5min zu Fuß), ein großer Park (10min zu Fuß). Dort können Kinder den ganzen Tag toben und schreien wie sie wollen und das ist auch gut so. In meiner Kinderheit sind wir auch an solche Plätze gegangen oder mit den Eltern irgendwo hingefahren.
Niemand beschwert sich wenn mal kinder für 2 Stunden draußen fangen spielen aber JEDER TAG von morgens 10uhr bis abends um 10-11 Uhr ist nicht zumutbar für NIEMANDEN.
Das Problem dabei liegt ja nicht mal an den Kinder selber sondern an den Eltern die sich nicht drum kümmern und mit ihren Kindern nirgendwo hingehen.