Männer mit kahlem Kopf wirken erfolgreicher, intelligenter und attraktiver auf ihr Umfeld als solche mit vollem Haupthaar – zu diesem Ergebnis kam eine Studie der University of Pennsylvania.
Muahahahaha! Mit diesem Wissen wird es mir nun endlich gelingen, die Weltherrschaft an mich zu reißen. Ne mal ernsthaft: Was für ein Quatsch! Als wenn es so einfach wäre…
Quelle: Stylebook.de
Danke an Kai für den Link!
Anzeige
Aus „Eine schrecklich nette Familie“ wissen wir doch alle:“ Der Kopf kahl, im Bett kolossal!“
Da sind halt keine Haare, die nicht richtig sitzen können, dann kann man sich mehr auf’s einfach gut sein konzentrieren anstatt sich Sorgen zu machen 😀
da steht wirken 😉
und ob man deins schon dazu zählen kann? dafür ist die Stirn doch noch nicht so hoch 😀
Komparative und statistische Korrelationen erlauben nun einmal weder Kausalschlüsse, noch Bezüge auf einen konkreten Einzelfall. Vielleicht rasieren sich selbstbewusste und erfolgreiche Menschen einfach eher eine Glatze, als langsam aber sicher den Haaren beim Verschwinden zuzusehen.
Absolut kein Quatsch meiner Meinung nach, genauso wie das äußerliche einen extrem negativen Eindruck auf andere machen kann (ungepflegter Bart, ungepflegte Haare, kaputte Kleidung etc.) kann man eben auch das Gegenteil bewirken.
Das ist auch nicht die erste Studie die zu diesem Ergebnis gekommen ist. Es geht ja auch nicht darum ob Leute erfolgreicher SIND sondern darum ob sie erfolgreicher scheinen.
Sehe ich absolut genauso, auch wenn sich jetzt einige weibliche Wesen wieder extrem aufregen aber es ist fakt das „hübsche Frauen (oder einfach Menschen)“ (Definition darf sich jeder selbst aussuchen) in vielen Situationen weit mehr vorteile haben /zugesprochen bekommen als normale oder oder Personen die keinen wert auf ihr Äußeres legen.
Da passiert extrem viel unterbewusst das man selbst nicht wirklich wahrnimmt.
Als Schwuler kann ich nur sagen: Nö… ich mag Haare mehr als keine Haare.. zumindest auf dem Kopp =)
Glatrze rubbeln soll ja Glück bringen und jemand mit Glatze kann viel öfter dran rubbeln, als jemand der keine zur Verfügung hat. Die Studie klingt plausible.
Wenn du das auf den (Lachenden)Buddah beziehst, da war es der Bauch der gestreichelt gehört 🙂
PS: ne richtige Glatze muss auch glänzen wie ne polierte Bowlingkugel 🙂
wehe dem, der eine glatze hat, aber keinen ausreichenden bartwuchs.
Korrelation
Kausalität