TEILEN

Am Freitag zockt der olle Krömer wieder. Neben dem üblichen „Art of Conquest„-Teil, in dem wir hoffentlich eine neue Stadt übernehmen werden, steht vor allem Albion Online auf dem Programm. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem neuen Spiel, das mich fesselt und das ich mit der Community zusammen zocken kann. Da ich viel Gutes über Albion Online gehört haben, möchte ich zusammen mit Euch mal reinschauen.

Ich veröffentliche das hier extra so früh, damit Ihr Euch bequem vorab den Client runterladen könnt!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Also den Pay to Win Aussagen kann ich nur begrenzt zustimmen, klar es gibt einen Shop für Gold allerdings ist dieser absolut nicht notwendig.

    Ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel gekauft(dank Steve) und habe bereits jetzt knapp 100.000 Silber und das ohne die 30 Tage Premium Boni (werde die Premium Zeit erst aktivieren wenn ich weiß welchen weg ich einschreiten möchte :D).

    Ingame kann man Silber in Gold umtauschen, Gestern lag der Kurs bei 189 Silber für eine Goldmünze. Ein Monat Premium kostet 2500 Gold sprich ~472500 Silber.

    Denke grad im späteren Verlauf des Spieles wird es ein leichtes sein diese Silber Summe in wenigen Stunden zu erwirtschaften.

  2. leider viel zu viel farmen 🙁
    durchaus ein gutes Spiel aber extremer Zeitfresser
    und ich muss leider auch azurios unterstützen ganz klar Pay2Win
    schneller sammeln heißt doppelt so schnell etc.

  3. Ich glaube, dass es dir wahrscheinlich nicht gefallen wird. Es hat ein wenig von Diablo2 meiner Meinung nach, aber das meiste ist nunmal zur Zeit Materialien farmen und craften. Das Craften ist auch wirklich nichts besonderes und man schaut einfach beim Schmied nur einen Balken zu. Ich würde es als besseres Browsergame beschreiben, dass man gut nebenher zocken kann, wenn man eine Serie schaut. Bin mir fast zu 100% sicher, dass es dich nach spätestens einer Stunde langweilen wird. 😛

  4. Sieht cool aus. Aber ich denke als Arbeitnehmer hat man da nicht viel zu erreichen….. leider.

    Ich spiele da lieber auf dem iPad….

    Angucken werde ich mir das aber denke ich trotzdem.

  5. habs gespielt, das wurde nachher dermaßen ne grindorgie und ohne gilde kam man nicht in die gebiete mit t5+. sofort tot 🙁

  6. Wenn du ein bisschen Unterstützung brauchst musst du nur bescheid sagen spiele mittlerweile recht häufig und bin ganz gut dabei!

  7. Ich dachte eigentlich, dass du keine Spiele magst, die hauptsächlich auf dem unendlichen Grinden von Ressourcen basieren. Ich lade es mir mal herunter, damit du am Freitag nicht komplett alleine dastehst. Wenn man dich alleine lässt brennst du nur wieder alles nieder =)

    • Okay. Das Spiel kostet 30 Euro und das ist mir zu viel für ein Produkt, was irgendwie nach Pay2Win aussieht. Wäre es F2P, hätte ich es mir angeschaut.

        • Premiumstatus + die Möglichkeit die Ingame Währung für echtes Geld zu erwerben. Heute Nachmittag im Discord mit einigen Spielern darüber gesprochen.

          • Man kann auch ganz gut ohne Premiumstatus farmen und gut Geld machen. Es dauert halt nur bisschen länger was jetzt auch nicht so schlimm ist. Und echtes Geld für Spielwährung kaufen braucht man auch nicht zwingend, da mal eben durch das Farmen sehr gut und schnell an das Geld kommt. Daher finde ich jetzt nicht das dass Pay2Win ist. Na klar man braucht zwar den Premiumstatus, dass man sich eine Insel kaufen kann aber das schafft man in den ersten 30 Tagen locker wo man den Premiumstatus gratis zum Paket bekommt.

          • „Es dauert halt nur bisschen länger“ ist die Ausrede, die dafür sorgt, dass unfaire Pay2Win Titel erfolgreich sein können. Wenn ich 30 Euro bezahle, dann erwarte ich keinen Nachteil gegenüber anderen Spielern mit mehr Geld.

            Das mit der Insel wusste ich nicht. Schön zu sehen, dass es in diesem Pay2Win-Spiel Inhalte gibt, die man als ohne den Premiumstatus nicht erhalten kann. Selbst wenn man sie angeblich innerhalb der ersten 30 Tage freischalten kann.

          • Ein unfairen Pay2Win Titel passt hier leider überhaupt nicht, da es keinerlei Auswirkung auf die Stärke des Chars oder sonst was hat, ohne Premium in der Welt rum zulaufen, außer das dass Farmen halt ein wenig länger dauert. Da du einmal Premium bekommst direkt am Anfang kannst du dir auch die Insel kaufen und danach braucht du für diese Spiel nie wieder Premium und kommst trotzdem super zurech und das ist für mich kein unfaires Pay2Win. Ein unfaires Pay2Win wäre für mich Metin 2 oder generell Spiele wo es ein Shop gibt wo man Rüstung, Waffen und all das Zeug für echtes Geld kaufen muss, damit man mithalten kann, was bei Albion Online so nicht ist.

          • Im Discord habe ich von mehr Erfahrungspunkten, schnelleres Sammeln etc. gehört. Das reicht mir schon. Vielleicht ist es nicht ganz so sehr P2W wie andere Titel, aber das ist keine Ausrede. 30 Euro ist es mir zumindest nicht wert.

        • Das Spiel ist klar p2w.
          Alleine das unendlich Silber kaufen hilft ungemein.
          Jemand kann sich mit einem Wimpernschlag eine T6 Insel mit allem aufziehen.
          Jemand kann sich immer das beste equipment kaufen.. das Silber vorausgesetzt.
          Jemand mit genug Silber braucht nicht zu craften oder zu farmen, er kauft einfach.

          Klar, man kann das gleiche kostenlos erreichen.. in ca. 10 Monaten, was man gekauft in 3 Tagen erreicht.
          Wenn dann aber jemand in der blackzone mit t5.3 rumrennt, stirbt und eine Minute später wieder mit t5.3 auftaucht, dann ists Ende mit f2p. Du als f2p-Spipeler würdest nämlich nie mit diesem equip ins pvp gehen, weil der Verlust für dich ein Totalausfall von Wochen farmen bedeuten würde.

          Dass man sowas bei jedem Spiel immer wieder erklären muss.
          Die Lernpunkte, Fokus und 50% mehr Materialien bekommste als f2p-Spieler auch nicht. Auch mit noch so hoher Aktivität bringen die Lernpunkte einen ENORMEN nicht aufholbaren Vorsprung.

  8. Zur Primetime trifft „Albion Offline“ momentan leider eher zu. Das Spiel ist so überrannt, dass es zur Primetime regelmäßig kleinere Abstürze gibt. Ansonsten aber sehr spaßig, wenn man auf Grind steht. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here