TEILEN

Dicke Headline bei Sport1. Sein Herz also, was auch sonst…


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Wie alle rumjammern. Er ist vorher für 90 Million zu Barca gewechselt, jetzt wechselt er halt wieder, wo ist der Unterschied? ManCity hat schon mehr ausgegeben als PSG (inkl. Neymar). Da war Neymar sogar die bessere Investition von beiden Clubs.

  2. Bitte….wer nimmt die Fussballspieler denn noch ernst. Über ihre „Vorbildfunktion“ müssen die doch selber lachen., wenn sie mit Koks und Nutten ausm Nachtclub kommen und in ihren 1mio Sportwagen steigen.

  3. Ja, ich will auch immer zu einem Verein, der in einer ziemlich unrelevanten Liga spielt – weg von einem der weltbesten Clubs in der hoch angesehenen spanischen Liga.

    Geld spielt da natürlich gar keine Rolle!

    • zwischen PSG und Barca gabs zumindest in der CL zuletzt auch nicht wirklich Unterschiede..
      Marketing+Werbemäßig holt er die Summe früher oder später schon wieder zurück!

  4. Vor allem wird er die 222 Millionen aus eigener Tasche gezahlt haben 😉 Einfach weil er so extrem Bock auf PSG hat

    • Wie kommen eig. so viele darauf, dass der Spieler das selbst zahlen muss? So wie ich das verstehe, sind an den Ablösesummen die beiden Vereine und der spanische Verband beteiligt, aber nicht der Spieler. Und selbst wenn, es glaubt doch niemand, dass Neymar die Kohle nicht von PSG wiederkriegt, oder?

      • Laut ZDF Nachrichten bezahlt er es selbst, die 222 Mio. Ablöse.

        Dafür wird er für Katar Wm-Botschafter und bekommt als Aufwandsentschädigung 300 Mio gutgeschrieben.

      • In diversen Artikeln war zu lesen, dass die Spieler in Spanien ihre Ablöse selbst zahlen müssen und es deswegen als undenkbar galt, dass Neymar wechselt. Nun haben ihm die Scheichs einen 300-Mio-Sponsorenvertrag gegeben und er hat sich damit freigekauft. Für die einen ist es regulär, für die anderen Betrug. im Endeffekt werden es wohl Gerichte klären müssen.

      • Ist dort wohl üblich dass die Summe für die Ausstiegsklauseln beim Verband hinterlegt und an den Verein weitergeleitet werden. Muss wohl damit zusammenhängen dass diese Ausstiegsklauseln vom Verband vorgeschrieben werden. Und da ja der Verband wohl die Annahme des Geldes aus den Händen von PSG-Vertretern abgelehnt hat wird Neymar das Geld dort wohl tatsächlich selbst hinterlegt haben.
        Ob er das Geld nun von PSG erhalten hat oder direkt vom Scheich steht auf einem anderen Blatt. Ich würde eher auf den Scheich tippen damit die Summe auch ja nicht in der Bilanz von PSG auftaucht damit da bzgl. Financial Fairplay nix nachkommt der spanische Verband und Barcelona haben ja Klagen bei der UEFA angekündigt und PSG hat jetzt nicht das Standing das die UEFA beide Augen zudrücken würde wenn man denen dort etwas nachweisen könnte, sodass ich mir durchaus Vorstellen könnte das sich die UEFA in dem Fall tatsächlich traut mal auf den Tisch zu hauen um zu zeigen dass FFP nicht so unnütz ist wie viele immer sagen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here