Das nächste Event in Pokémon Go steht an. Diesmal dürfen sich japanische Spieler auf jede Menge Veranstaltungen und Boni freuen – sogar neue Pokémon haben den Weg ins Spiel gefunden. Berichtet wird, dass sich ein Shiny Pikachu auf dem „Pikachu Outbreak“-Event in Yokohama umhertreibt – und bereits gefangen wurde. Auch Pichu und Raichu sollen in ihrer Shiny-Variante erhältlich sein. Noch ist unklar, wann sich die schillernden Pokémon auch in Deutschland fangen lassen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Niantic so einen Aufwand betreibt, bzw. seine Kapazitäten mit so nem Bullshit vergeudet, statt endlich mal die wirklichen Probleme des Spiels anzugehen – wann wird endlich ein vernünftiges Kampfsystem und Duell-Möglichkeiten implementiert, bzw. das „auf dem Land“-Problem gelöst?
Quelle: PCGames.de
Anzeige
„bzw. das “auf dem Land”-Problem gelöst“
Die Landbevölkerung ist eher klein und schrumpft überall – warum also Ressourcen investieren? (geschrieben aus Sicht von Niantic)
Wenn ich anschauen, wie wenig pokebälle ich die letzten Wochen an den stops bekommen habe und wieviel die kosten, vermute ich einfach MaK:
Ingame Verkäufe an die sinkende Nutzer Basis.
P.s. heute morgen gab es ein zapdos hier in einer arena aber null Spieler 🙁 es ist einfach schön, wenn man mal wieder auf dem Land spielen muss.
Nicht nur auf dem Land der Fall. Selbst hier in der Stadt mit 240.000+ Menschen von denen sicher einige spielen kommt kaum etwas zustande. Über die letzten 2 Wochen habe ich immer wieder versucht ein paar Level 5 Raids zu machen. Keine Chance. Mag an meinen Arbeitszeiten liegen. Schön ist es auf jeden Fall nicht.