Nachdem letzte Woche unser Fileserver down war, musste ich den Podcast kurzfristig über einen Download-Anbieter laufen lassen. Auch wenn am Montag der Fileserver wieder up war und alle den Podcast über den regulären Weg hören konnten, stelle ich mir beim Blick auf die Downloadzahlen beim Uploaded die Frage, ob sich das ganze Aufwand überhaupt noch lohnt? Hört überhaupt noch wer den Podcast?
Über viele Jahre war Stevinho Talks das größte Zugpferd des JustNetworks. Damals trackte Edur die Abrufzahlen noch mit – es gab Wochen, da wurde das File 80.000 Mal runtergeladen. Irgendwann haben wir dann aufgehört, mitzutracken – einfach, weil ich eh wusste, dass es das beliebteste Format ist. Die Stats, die ich letzte Woche durch den Download-Anbieter bekommen habe, war also die erste Messung seit Jahren. Vielleicht haben sich ja viele von Euch meinen Podcast und das wöchentliche Gelaber übergehört? Der chronische Mangel an Leserbriefen in der Hanna-Stunde würde diesen Trend bestätigen.
Daher an dieser Stelle mal die Frage an Euch: Hört Ihr überhaupt noch rein? Lohnt sich der sonntägliche Aufwand und die Zeit, die ich jede Woche reinstecke, überhaupt noch?
Ich brauche jetzt keine Standpauke der Trolle, wie scheiße ich bin und dass mich eh niemand mehr sehen will, sondern ein Meinungsbild meiner Stamm-Community. Weil für die ist dieser Content. Vielleicht schreibt Ihr einfach mal 1-2 Sätze dazu in die Comments und stimmt ab, ob Stevinho Talks weitergehen soll. Danke!
Anzeige
weil ich es hier schon öfter lese, warum lässt du edur du nicht nochmal nachschauen was die alten podcasts (also die letzen 5 wochen) an downloadzahlen hatten?
oder der nächste haben wird?
ich glaube nämlich das viele (mich inklusive) der filehoster mit 50kbits stark abgeschreckt hat.
Ich habe letzte Woche zwar gelesen, dass der Podcast per Fileserver da ist, habe ihn mir dann aber erst angehört, als er in meinem Podcastfeed aufgetaucht ist.
Ich wäre auf jeden Fall traurig, kann aber den damit verbundenen Aufwand nachvollziehen
Bisher habe ich noch keinen einzigen Podcast verpasst und würde ihn daher vermissen!
Meistens höre ich ihn über den Player deiner Seite am PC, gelegentlich lad ich ihn mir aber auch via Itunes runter und höre ihn so zwischendurch.
Mein Feedback versuche ich mal stichpunktartig zusammenzufassen:
Pro:
– grundsätzlich immer noch interessant und unterhaltsam (auch Hanna)
Contra:
– mir ists zu lang, 1 – 1,5 Std. würden mir persönlich absolut reichen
– der Hanna-Teil könnte zB auch kürzer ausfallen oder muss nicht wöchentlich sein (fand den Vorschlag mit wechselnden Gästen auch interessant), da sich gefühlt so manches wiederholt
Neutral:
– Lesezeichen oder ähnliches wären, falls technisch möglich, top!
– manche Themen die mich nicht so interessieren (z. B. „Studio“-Umbau oder Albion) sind ne Zeit lang immer wieder Thema und das nicht zu knapp (ist aber natürlich dein gutes Recht zu sprechen worüber du möchtest.. und wenn es 2 Stunden lang nur 1 Thema wäre..)
Hallo Steve,
NEIN – nicht aufhören!
Wie für viele andere auch, ist es für mich schon ein Ritual, Montags auf dem Weg zur Arbeit, die Woche mit deinem Podcast zu beginnen. Der Podcast bist DU – authentisch, ehrlich, Norddeutsch 🙂 Es macht Spaß Dir/euch (Hanna oder Gäste) zuzuhören wie eure Sicht der Dinge über dies&das ist. Wobei – sorry Hanna – mir Gaucho besser gefällt mit seiner Mundart. Frauen die mit ihrer Katze „Gassi gehen“ sind mir suspekt 😉 (Anm. habe selber 2 Katzen)
Solange es Dir Spaß macht – und das wäre halt der wichtigste Punkt – bitte ich Dich weiter zu machen.
Greetings Papa.der.Nerd
Ich hoere dich jetzt nicht mehr jede Woche, aber zum Laufen ist der Podcast super und ein herber Verlust.
für mich ist der Podcast das Herzstück deiner Seite. denke das sehen viele anderen auch so.
für mich am Podcast interessant: Fußball-, Offtopic- und Gesellschaftsthemen, von Politik bis Boulevard, aller Art
eher uninteressant: Leserbriefe mit Hanna beantworten, lange organisatorische JN-Themen
Ich persönlich finde den Podcast toll und hab mir durch die Hanna-Stunde schon viele Anregungen geholt.
Zum Beispiel habe ich mal diese Diät ausprobiert, bei der man einen Tag nichts und am nächsten Tag so viel essen darf, wie man will.
Ein anderes Mal bin ich fast abgebrochen vor Lachen, als du aus dem nichts ins Mikrofon geniest hast und Hanna „Oh Gott!“ als Reaktion darauf gesagt hat 😀
Leider komm ich aufgrund Schichtdienst und viel Arbeit nicht jeden Sonntag dazu, mir den Podcast anzuhören. Mir persönlich, würde der Podcast auch einmal im Monat ausreichen.
Trotzdem wäre es für mich sehr schade, wenn der Podcast ganz eingestellt werden würde. Behalte ihn bitte bei.
Dein Podcast ist eine nette Ergänzung der sonstigen Inhalte, aber VIEL zu umfangreich. Ich repräsentiere klarerweise nur meine Einzelmeinung, aber ich denke, dass ein Podcast nur in seltenen Ausnahmefällen die 30 Minuten-Marke knacken sollte. Ebenso ist bei deinen Podcasts in der Regel kein Zeitindex o.ä. dabei, um zu den einzelnen inhaltlichen Punkten zu springen. Das hilft dann natürlich auch nicht weiter, wenn man sich hauptsächlich für ein oder zwei Themen interessiert.
Die Conference mit Hanna halte ich dagegen für cool, die zweite Stimme tut dem Format grundsätzlich gut. Das ändert aber leider nichts an dem Umstand, dass der Podcast an sich ein Relikt aus dem letzten Jahrzehnt ist, welches schon längst durch Bewegtbilder (Vlog und Live Stream) ersetzt wurde.
Mach einfach weiter, solange es dir Spaß macht. Da du nicht müde wirst zu betonen, dass du nur Dinge machen möchtest auf die du Lust hast und dich der Rest wenig interessiert, schlage ich vor, du verfährst in diesem Fall auch so.
Ich will dir auf garkeinen Fall deine Meinung absprechen, aber zu deinem „Podcasts sind ein Relikt aus dem letzten Jahrzehnt“: Ich glaube, es sind noch nie soviele verschiedene Podcasts entstanden, wie heutzutage. Es hat wohl seinen Grund, dass fast jeder, der im Internet etwas auf sich hält, einen eigenen Podcast hat. Sicher nicht als „Maintheme“, aber „jeder macht einen“. Es gibt einfach viele Themen, für die bietet sich ein Podcastformat viel mehr an als ein Livestream oder ein Vlog (was meiner Meinung nach btw wiederum ein Format ist, dass völlig überbewertet wird, nicht auf Steve bezogen, sondern so allgemein). Wenn ich nur mal Steves Podcast als Beispiel nehme: Welchen Mehrwert hat es für mich, wenn ich „bei seinem Gelaber“ noch zwei Stunden lang sein Gesicht in Youtube sehe? Ich hätte den Tab eh minimiert, genau so, wie ich es jetzt auch beim Podcast mache.
Deine Meinung will ich dir lassen, aber der Punkt „dass der Podcast an sich ein Relikt aus dem letzten Jahrzehnt ist, welches schon längst durch Bewegtbilder (Vlog und Live Stream) ersetzt wurde.“ stimmt so nicht ganz. Wenn du mal schaust, wieviele Menschen sogar Geld dafür hinlegen, um mehr oder weniger kompetenten und unterhaltsamen Leuten beim Labern zuzuhören, ist das ein unhaltbares Statement.
Ein großer deutscher Gamingpodcast (The Pod) bekommt durch Patreon jeden Monat über $18,000 und die haben überhaupt keinen Videocontent und viele Folgen sind länger als Steves Podcast.
Natürlich sollte jeder seine eigene Meinung vertreten aber ich finde den Podcast gerade so gut weil er so lang ist. Ich finde diese Trend das alles kurz sein muss schrecklich. Ich will das Steve da sitzt und einfach über alles labert was ihn bewegt und interessiert und nicht das er ständig auf die Uhr guckt und denkt „fuck ich muss gleich schluss machen wir sind schon bei 25min…“
Ich höre deinen Podcast leider nur selten da mir meist die Zeit dazu fehlt und ich gestehen muss das ich mit den Fussball Themen Mal gar nichts anfangen kann… Fände es aber gleube ich trotzdem schade wenns komplett wegfallen würde… Vllt aber Mal drüber nachdenken die Zeitspanne zu erhöhen
ich würde Montags auf der Fahrt zur Arbeit etwas vermissen!
Ich bin immer noch ein Podcast Stammhörer! Nicht jeden gleich am Sonntag, aber zumindest im Laufe der Woche. Der Ausfall letze Woche ist mir deshalb nur durch deinen Blogg aufgefallen, da ich den Podcast erst am Mo regulär gezogen habe. Hanna Teil ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, aber trotzdem gern gehört. Ich skippe allerhöchstens mal den Fußball Teil, aber meistens nichtmal den.
Ich selbst habe ihn damals auch öfter gehört. Es lag aber auch oft am Hype von wow und damit verbundenen Themen. Soweit meine Meinung.
ich glaube du unterschätzt einfach derbe wie abschreckend file hoster wie uploaded für alle Leute sind, die keinen Premiumaccount haben. Ich habe z.B. einen, aber am Handy nicht eingerichtet. Dort lade ich also mit 25kbs und darf mein Handy zwischendurch nicht in den Standy gehen lassen, weil Resume mit Filehoszern nicht ist. also warte ich lieber, bis der Download regulär verfügbar ist.
+1
Jo, habe deshalb auch auf iTunes gewartet! Daher sind die Zahlen bestimmt nicht repräsentativ…
Ich hoffe Du hörst nich auf zu „talken“…ich konnte deinen Videoformaten nie besonders viel abgewinnen, aber dein Audiocontent landet jede woche in meinem Podcatcher und wird förmlich verschlungen wie eine neue Folge GoT…Podcast und Leuchttürme sind mittlerweile das einzige was ich von dir noch konsumiere alles andere ist schön das es da ist aber da flieg ich meistens nurm mal rüber…
Mit freundlichen Grüßen
Cyrafu
Ach Steve, es tut mir in der Seele weh, immer wieder zu Lesen, dass dein Herzblut und deine Arbeit sich nicht mehr lohnt. Ich vergleiche das JN oft mit einem Sportverein auf einem Dorf. Die Fans werden älter. Auch wenn dein Content nicht für lol Kiddies, sondern auf etwas reiferes Publikum abzielt, so ist das trozdem ein Problem. Ich begleite dich seit ca. 14 Jahren. Früher habe ich alles verschlungen was kam und habe jede Woche die Wow Nacht gefeiert. Heute habe ich nen eigenen Haushalt, eine Freundin, eine 42 Stundenwoche im Job und jeden Tag 4 Stunden Fahrzeit dahin. Zudem 3 mal die Woche Training und einmal Schwimmen.
Um auf den Sportverein zurück zu kommen, uns/dir fehlt der Nachwuchs!
Ich liebe deinen Podcast und höre ca. 90% der Folgen. Gerade auf meiner langen Fahrt zur Arbeit ist dieser Gold wert. Ich habe seit Jahren Angst, dass du aufhörst. Bis auf meinen Sport, hat mich nichts anderes auf der Welt so lange begleitet wie du. Aber oft kommt auch der Realist in mir durch. Würdest du es so oft merken, dass etwas fehlt?! Ich habe bis auf den Podcast kaum noch Schnittmengen mit dir. Natürlich nur aus zeitlichen Gründen. Ich schaue alle 1-2 Tage auf deinen Block und lese ein paar Artikel. Ich würde dich sehr vermissen, schätze aber, dass es sich schnell Aich anders einpendeln würde.
Das einzige was ich nie ersetzen könnte, wäre dein Podcast. Egal ob mit Sisi oder Hanna, ich habe ihn immer sehr gemocht! Gerade deine Pezialausgaben (G20 und GoT) wären Highlights der letzten Wochen. Ich würde mich über mehr Podcasts mit Gästen zu verschiedenen Themen freuen. Dies könnte auch die Leserbriefflaute etwas kompensieren.
Also behalte die Podcasts auf jeden Fall bei! Dafür ertrage ich sogar den Fußball Teil! 😉
Gruß Mike aka Oetty
Sorry für die Tippfehler. Lange Texte auf dem Handy sind ein Graus für mich…
Ich höre immer gern deinen Podcast. Auch aus einer der berüchtigten stillen Soldiers höre ich seit Folge 1 zu und würde dich sonntags definitiv vermissen. Seit 2004 surfe ich deine Seiten an und auch wenn sich die Zeiten geändert haben, vor allem bei mir privat, bitte ich dich darum, den Podcast weiter zu führen!
Gruß, Heiko
Ich muss leider sagen das ich ich ihn immer weniger regelmäßig höre, da mein Podcatcher fast überquilt. Dein stärkstes Podcastformat ist aber der Fußball Stammtisch, ich fände es klasse wenn du den z.B. einmal im Monat oder sogar wöchentlich machen würdest, als Audio Doppelpass ^^
Auch einen GoT Cast am Dienstag wäre ein feines Format.
Höre den Podcast regelmäßig. Bitte weitermachen.
Jedoch wäre es an der Zeit, den Podcast ein bisschen zu „patchen“ und ihn etwas zu optimieren. Was mir spontan einfallen würde:
– Themenliste chronologisch korrekt und mit Zeitangabe (Für den User sehr stressig, wenn man den Podcast nicht einfach anschmeißen und laufen lassen kann sondern ständig rumklicken muss bis man Anfang und Ende von z.B. Fußballteil oder Hannastunde oder je nachdem was man skippen will suchen muss. Das kann von vornerein schon Abschrecken den Podcast überhaupt zu hören. Menschen sind faul.)
– Hanna für 20 Euro nen gescheites Mikro kaufen, weil es mir regelmäßig die Ohren wegfetzt, wenn sie mal kurz etwas lauter redet und es dann völlig übersteuert. Von mir aus mancht ne Spendenaktion für das Mikro und ich zahle mit, weil ich spring manchmal aus dem Bett und werde regelrecht aggressiv wenn es urplötzlich so „knallt“ nur weil Hanna lacht oder dir ins Wort fällt. (sehr nervig wenn man den Podcast abends beim im Bett chillen hören will)
– Du könntest hierzu als Lösung auch einfach den Podcast bevor du ihn hochlädst mit einem Compressor und Limiter anpassen, dann ist immer alles gleich laut. Geht 1 Minute.
– Fußball vollständig in den Stammtisch ausklinken (ja ich weiß, ist dein Podcast und du lässt dir da nix vorschreiben usw., aber ich glaube, dass das Fußball-Thema die Community doch sehr spaltet und wenn man es einfach separiert wäre jedem geholfen…oder eben wenigstens Zeitplan, dass man skippen kann)
– Für mehr Leserbriefe die E-Mails stevinho/hanna@justnetwork.eu beim Podcast-Blogpost immer gleich mit reinschreiben. (Stichwort Call to Action und User-Laziness)
– Für die Leserbriefe eventuell auch einfach Themenwochen machen und ein bestimmtes Thema vorgeben, weil viele User auch einfach ratlos sind was sie dir jetzt „einfach so“ schreiben sollen.
– Alle 2 Wochen einen Experten einladen und mit diesem über ein Thema sprechen oder diesen zu interviewen wäre auch cool. (Würde dir auch wieder mehr Reichweite bringen) Wenn du z.B. Jan Thyssen einlädst und ihn zu seinem aktuellen spiel interviewst. Bringt dir Reichweite und für ihn ist es Werbung. Kann man mit Journalisten, Gamern, Entwicklern usw machen. Ja ist schwer die zu „bekommen“ aber kann man ja versuchen.
Sind mal so ein paar Denkanstöße. Bitte nicht wegen dem Fußball-Vorschlag gleich enragen.
ich höre den Podcast gern auf Arbeit so nebenbei und mag gern die Meinung von dir und Hana zu hören. Auch wen man manschmal nicht deiner Meinung ist, ist es schön eine Meinung zu hören und sich selbs zu hinterfragen. Die Film und Serien tips find ich von euch meist auch gut, da ich selber viele Serien schaue und oft ins Kino gehe. Fussball ist leider nicht so mein ding, aber dadurch das du so hier und da über die ganze Bundesliga redest, kann ich manchmal, bei mir auf Arbeit, wenns wieder um Fussball geht, da einbischen mitreden. Ich finde du solltest weiter machen, auch weil man hört das es dir Spass macht so mit der Community zu reden.
Warum trackst du die zahlen einfach nicht wieder? Oder ist das mit großem Aufwand verbunden?
Was die explizite uploaded Thematik angeht: Ich bin es quasi inzw gewohnt deinen Podcast über itunes zu hören. Da ich Sonntags eh immer unterwegs bin, kam es für mich dem entsprechend zunächst garnicht in Frage den Podcast zu downloaden (weils auch soweit ich weiß nicht so einfach ist auf iphone das file runter zu laden?)
Hab es mir dann im nachhinein doch runtergeladen und den Rest am nächsten Tag dann doch per itunes gehört.
Könnte mir vorstellen, dass es vielen so ergeht wie mir, oder das diese einfach lieber auf den Fileserver warten als bei uploaded mit schneckenspeed den kram zu downloaden
Das was azurios schreibt ist richtig. Ich hab die ganze zeit nur von dir gehört. Hört euch den podcast an. Ich wusste nicht genau wo. Bis ich extra danach gesucht habe. Bei YouTube gucke ich öfter mal rein und gucke auch was du da für neue videos hast. Ich höre ihn jetzt auch und gucke gerne deine Sendungen also weiter machen.
Höre auch alle Podcasts. Dein Podcast gehört zu meinen wöchentlichen Stammpodcasts.
Ich mag dein Podcast aber bin kein Fan der Hana Stunde. Deswegen hab ich ihn mir auch schon lange nicht mehr angehört. Ich will halt deine Meinung wissen die andere nicht. 🙂
Für mich ist und bleibt der Podcast dein mit Abstand bestes Format. Es gibt jeden Sonntag einen Wunderbaren Einblick in dein Leben und zu allen dingen die so anstehen.
Was die fehlenden Leserbriefe angeht kann ich mir nur vorstellen das es vielen so geht wie mir… Ich überspringe den Hanna teil schon seit Monaten. So nett Hanna auch ist mich persönlich interessiert ihre Meinung zu dingen einfach nicht so sehr das ich mir dafür einen Podcast anhöre (klingt evtl böser als es gemeint ist). Deswegen überspringe ich den Teil einfach.
Mein einziger Vorschlag zu dem Thema wären evtl wechselde Gäste. Sprich 2 Wochen nur Stevhino und dann mal eine Woche mit Gaucho (was herausragend war) oder eben eine Woche mit nem Hanna Teil (dadurch nutzt sich das ganze auch nicht so ab) usw.
kann ich 1 zu 1 so unterschreiben
Neee mach ma weiter! Ich hör seit der 1. WoW-Nacht sämtlichen Audiokontent (ausser dem Hamburg-special, den musste ich nach 5 min ausmachen ^^) und mir würde was fehlen.
Also ich bin seit der ersten Folge dabei und es kommt mir vor als wäre es erst wenige Wochen her, wo du den Award für deinen Podcast bekommen hast, aber um mal aus meiner Sicht zu sagen:
Ich habe nach all den Monaten und Jahren einfach keine Zeit mehr den Podcast zu hören. Also wenn der Sonntags nicht früh genug kommt und ich den dann durch kriege… ab 20 Uhr hab ich anderes zu tun. Und unter der Woche habe ich zwecks Arbeit noch nie die Zeit gefunden 2std.+ da zuzuhören.
Irgendwann hattest du mal gesagt, der soll nicht mehr wöchentlich kommen und auch nicht so lang werden – irgendwie wurde daraus wohl nie was? 😀
Der Hanna Teil wird von mir auch geskippt, weil das meiste schon persönlich ist und mich nicht interessiert. Wenn ein allgemeines, interessantes Thema dabei ist, höre ich das schon.
Also Fazit: Würde ihn öfter hören, wenn er Sonntag Mittag schon kommt, wenn er kürzer wäre und wenn er auf deinem Youtube Kanal kommen würde, da mein Soundkonsum sich eher auf diese Plattform begrenzt. (habe kein Itunes o.ä.) Und wenn der Podcast am Montag aus den ersten News verschwindet und nicht sichtbar ist, denke ich da nie dran den zu suchen usw..
Ich höre den Podcast immer noch. Wenn möglich gleich Sonntags. Und zwar alles, auch wenn Fußball jetzt nich so meins ist. Und Hanna gehört einfach dazu, das ist mein Lieblingsteil am Podcast. Ich muss dringend mal nen Leserbrief schreiben…
Der Podcast hat mich hergebracht. Aus zeitlichen Gründen höre ich auch mal 2-3 Folgen am Stück, aber verpasst habe ich in den jetzt ca. 3 Jahren keine Folge.
Und: Der Hanna-Teil ist super! Bitte macht weiter, mir würde ohne den Podcast viel fehlen.
Hey Steve, der Podcast liegt mir sehr am Herzen. Wenn du das Format einstellst würde mir schon etwas fehlen. Was die Downloadzahlen angeht: Ich habe den Podcast bewusst nicht von der verlinkten Adresse runtergeladen sondern gewartet bis der Fileserver wieder online ist um ihn dann wie hewohnt über iTunes hören zu können. Mach bitte keine Scheiß sondern überleg es dir ganz on Ruhe!
Für mich persönlich ist das Format zu lang.
Mich interessieren zwar einzelne Themen. Aber leider nicht alle.. und dann ohne Lesezeichen oder Zeitangaben auf die gezielten Themen zu springen ist mir zu umständlich. Daher höre ich gar nicht mehr rein. Meist werden einzelne Themen hier im Blog noch separat behandelt
Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen: Stevinho Talks „bist du“. Du hast ja schon öfters festgestellt, die Leute kommen vorallem auf deinen Blog und in das Justnetwork „wegen dir“. Ich höre auch nicht jeden Podcast (was hauptsächlich eine Zeitfrage ist, ich hasse es solche Dinge nicht am Stück hören zu können!), aber mir würde absolut was fehlen.
Wenn ich mir die grundsätzlich sehr positive Tendenz in den Comments durchlese, ist das eher knappe Ergebnis im Vote schon seltsam. No offense gegen die „Nein“-Stimmer, aber wittern da gewisse Elemente mal wieder Morgenluft? 🙂
Auch wenn ich bestimmt 10 Podcasts hinterher hänge, hör ich den Podcast schon ganz gerne auf der fahrt zur uni.
Zuerst ein mal dass soll kein Hate sein, sondern nur meine Meinung und ich will niemanden damit verletzen! Ich mag deine Stimme nicht und in deinen Livestreams das manchmal hysterische Schreien. Aber ist wie gesagt mein persönliches empfinden, ich denke auch das du wenn man dich privat kennen lernen würde „normaler“ bist als im Stream und ich besser mit deiner Stimme klarkommen würde. Mir langt also der schriftliche Teil deines Blogs, ich verfolge dich nämlich schon seit wowszene Zeiten.
Ich höre den Podcast auch sehr gerne, jedoch immer 2 oder mehrere Tage nach Erscheinen erst. Wie viele Andere hier schon geschrieben haben, würde mir etwas ohne den Podcast fehlen und es ist ein großer Grund, warum ich immer wieder auf den Blog schaue. Besonders den politischen und den Community-Teil in vielen Podcastfolgen haben mein Interesse.
Hab vor einer Weile aufgehört weil es mir eingehen auf Trolle und Gemecker war, auch wenn es meist gerechtfertigt war wollte ich sowas nicht hören müssen. Aber ich würde wohl mal wieder reinhören und dem Podcast eine neue Chance geben
Ich persönlich höre deinen Podcast eigentlich nur ganz selten, da die meisten Themen schon in deinem Block behandelt werden.
Eventuell eine Podcastfolge im Monat würde wahrscheinlich auch genügen.
Deine Sonderpodcast zu speziellen Themen wie Bundesliga oder GoT, höre ich dagegen immer.
Der Podcast gehört fest zum Sonntagsritual. Ich skippe zwar immer den Hanna Teil, aber der Rest des Podcasts ist Deluxe!
Ich habe nicht gevotet, da ich tatsächlich kein Podcasthörer bin, auch sonst nur spärlich. Ich hab einfach nichts zu zocken/zu tun, wobei ich michsehr gut auf einen Podcast konzentrieren könnte. Das Feedback hat über die letzten Monate im Vergleich abgenommen – oder ich schaue nur immer zu früh auf die Kommentare. Trotzdem scheint es immer wieder positiv zu sein.
Ich schließe mich dann mal der Mehrheit hier an: Bitte, bitte weitermachen. Bei mir war auch der Filehoster der Grund, warum ich den Podcast erst später gehört hab. Der Podcast versüßt mir wenigstens Montags den Weg von und zur Arbeit. Ich schreib auch wieder ’nen Leserbrief, versprochen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Hannah-Teil immer skippe. Nichts gegen Hannah, aber ich find da die Themen immer recht langweilig.
Früher als der Podcast noch so 20min ging, war er noch schön kurzweilig. 1,5h-2h sind wahrscheinlich nicht für jeden was.
Also ich habe mir auch so gut wie jeden Podcast angehört vielleicht aber auch nicht immer am Veröffentlichungstag.
Finde auch das du das Format weiterführen solltes, würde es ansonsten Schade finden. Gegebenenfalls könnte man den Podcast auch in 2 Wochen Tackt laufen lassen vielleicht könnte man damit den Chronischen Leserbrief Mangel entgegenwirken.
bitte bitte nicht den Podcast beenden! Bei allen Sachen die ich im Internet konsumiere, gehört der Podcast zu denen, die mir am wichtigsten sind und wo jede Folge, ohne Ausnahme gehört und verschlungen wird. Auch den Part mit Hanna möchte ich nicht missen. Auch ohne Leserbriefe ist es, meiner Meinung nach, eine Bereicherung und es macht mega Spaß euch beiden beim Small-Talk über Gott, die Welt und Serien zuzuhören. Ich weiß auch nicht, wie oft ich mir schon auf Auto-Fahrten alte Folgen nochmal angehört habe, weil es es mega angenehm finde dir und auch Hanna einfach zu lauschen. Gerade auch mit „den großen 5“ habt ihr im Hanna-Part eine neue Kategorie eingeführt die einfach nur göttlich ist. Also bitte nicht aufhören!
Bei mir ist es genau das gleiche. Von mir aus könnte der Podcast auch 4 Stunden dauern, ich brauche einfach etwas was ich nebenbei hören kann wenn ich Auto fahre, sauber mache oder koche und da gibt es nichts besseres als Steves Podcast. Ich habe auch schon nach anderen Podcasts gesucht weil die 2 Stunden meistens nicht ausreichen um meine Woche zu füllen aber habe nichts gefunden was ähnlich ist…. Also bloß nicht aufhören, sonst habe ich ein Problem 😀
Ich höre deinen Podcast jede Woche, ein Ritual auf das ich nicht verzichten möchte!
Ich höre ihn immer über die Podcast App auf meinem iPhone und der Download hat schlicht – aus welchem Grund auch immer – nicht funktioniert. Daher habe ich gewartet, bis der Download in der App wieder funktioniert hat.
Ich möchte dich bitten, den Podcast beizubehalten, er gehört einfach zu meinem Alltag dazu und ich freue mich jede Woche darauf. Ich pendle viel mit dem Auto und ich höre mir zwischendurch sogar alte Folgen an -> Stichwort: Dein Halbjahr als Lehrer in der Grundschule oder Pfützen fegen 🙂
Hi Steve ! Bei mir ist es tatsächlich so dass ich ihn mir nicht mehr anhöre. Aber weniger weil du schlechter bist als früher, sondern eher weil mich die Themen einfach nicht mehr interessieren. Dafür hör ich mir jeden ⚽️Stammtisch gerne an. Ich glaube also nicht dass DU ausgetalkt hast, aber für mich ist das Format einfach uninteressant geworden. Keine Kritik an Qualität oder ähnlichem, aber ich glaube du kannst meinen Post gut einordnen.
Bitte bitte nicht einstellen! Der Podcast ist seit Jahren mein Lieblingsformat von dir! Ich höhre ihn immer bei langen Autofahrten z.b. Es gibt für mich keine Alternative ! Weitermachen ! Top Arbeit und unübertroffen 😉 Grüße aus Grado
Höre den Podcast auch unter der Woche. Als der Ausfall der Server letzte Woche war ist mir das überhaupt nicht aufgefallen weil ich sonntags nie den Podcast höre, sondern immer Montag damit anfange und Montag war wieder alles schick. Evtl. ist das auch eine Erklärung für die geringe Downloads?
Für mich war und ist der Podcast das beliebteste Format von Dir Steve! Es wäre sehr bedauerlich diesen zu verlieren. Vielen Danke für deine Jahre lange Arbeit und Mühen.
Ich habe 90% aller Podcasts gehört und genieße ihn nach wie vor. Allerdings höre ich Podcasts nir mit dem Komfort der iOS Podcast App und auch ausschließlich unterwegs. Daher habe ich besagten Podcast erst später bei iTunes gehört
Habs dchon öfter mal angeregt :
Mih interessieren meistens nur einzelne themen. Die „inhaltsangabe“ ist aber meist nicht der reihenfolge im podcast entsprechend. Hinzukommt, dass der browserplayer nicht sehr bedienfreundlich ist. Das führt dann oft dazu dass ich einfsch weiterscrolle.
Finde deshalb das neue fussball format gut. Das ist themenspezifisch sodass man ihn gut von vorne bis hinten hören kann.
Die Stevinho Themen finde ich eigentlich interessant.
Den Hanna Teil überspringe ich immer. Machen Themen (besonders jetzt zur GoT Zeit) wären vllt gut mit ihr, jedoch kann ich Hanna nicht bei Autofahren hören weil sie immer unglaublich viel lauter ist als du und bei jeden ersten Wort eines Satzes regelrecht ins Mikro brüllt.
THIS !,
ohne scheiß das ist auch mein Problem! Ich höre den Podcast auch gerne wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin. Aber aus irgend einem Grund ist Hanna gefühlt 30db lauter wenn sie anfängt zu Reden.
Ein Freund von mir hatte das auch mal eine Weile im Teamspeak. Wenn der angefangen hat zu reden, war er für ca. ne halbe Sekunde doppelt so laut und erst im laufe des Sprechens hat sich die Lautstärke normalisiert.
Ich weiß leider nicht mehr was er gemacht hat um das Problem los zu werden. Er hat mich halt so genervt damit, dass ich Ihn immer vom TS gekickt hatte, bis er es gefixt hatte. Kann sein das er TS auf push-to-talk gestellt hatte.
PS.: Ich höre den Podcast sehr unregelmäßg und lade mir dann alle Folgen nachträglich runter. Ich benutze auch kein Podcast-Feed-Programm. Könntest du vieleicht auf deiner Seite eine simple Liste mit DL-Link einbauen? das wäre echt super!
PPS.: Oh, und wenn wir gerade bei der „wünsch dir was“ Runde sind ^^. Du änderst hin und wieder die Reihenfolge der Beiträge auf deiner Seite. Was auch Total in ordnung ist, wenn du ein Thema hast was nicht untergehen soll. Nur hätte ich die Bitte das du das kenntlich machst. Ich hab ne ganze Zeit lang immer gedacht „nanu was los, der steve postet ja nicht mehr“. Was halt passiert wenn man nur den ersten Beitrag sieht und denkt „kenn ich schon, gibt nix neues auf der seite“ und wieder geht.
Naja Stevinho Talks ist für mich 100% Steve Krömer, das Non-Plus-Ultra deiner Formate, nach der WoW-Nacht (die es ja nicht mehr gibt). Wenn das wegbricht, würde mir schon sehr viel fehlen. Auch wenn ich jetzt nicht mehr jede Folge mit Spannung erwarte, hör ich wenn ich Zeit finde doch immer und immer wieder rein. So bleibt man einfach auf dem aktuellen Stand, was bei dir, der Community und der Seite so abgeht, wenn man mal wegen Beruf, Familie, Freunde etc. gar nicht mehr dazukommt, abends überhaupt noch den PC anschalten zu können.
Mich wundern gerade die Zahlen beim Voting, dass gerade über 300 Leute gegen den Podcast sind. Mir kam es eigentlich immer so vor, dass so ziemlich jeder JN-Soldier auf den Podcast steht und ihn aktiv konsumiert…
/ProStevinhotalks!
Der Podcast ist mein Lieblingsformat von dir – bitte unbedingt weiter machen!
Er ist ein festes Ritual in meinen Nachtschichten, um so zumindest eine Nacht in der Woche etwas zu versüßen.
Das Problem bei Uploaded wird ja wohl auch bei nicht wenigen der geringe Downloadspeed gewesen sein.
Bitte unbedingt weiter machen!!
Gruß Marcel
Ich höre da nicht gerne rein, weil ich einfach lieber Vlogs schaue. Meiner Meinung nach haben Vlogs Podcasts einfach abgelöst. Mich interessieren nicht alle Themen, z. B. Fußball.
Verbesserungsvorschläge wären:
1.) Nicht so viel ragen/haten, das ist manchmal einfach zu viel und nervig. Wer kann schon negative Energie gebrauchen?
2.) Nimm dir pro Woche die Themen für den Podcast raus und behandle sie nicht schon vorab, z. B. durch einen Blogpost. Das machst du ganz oft und wenn ich deine Meinung schon kenne, muss ich sie nicht nochmal ~hören~.
Ich bin auch der Meinung, dass du in erster Linie für dich feststellen solltest, ob dir das ganze noch Spaß machst. Ich höre dir immer gerne zu, aber muss mich hier auch einigen Meinungen anschließen, dass mir die 2 Stunden meist zu lang sind und mich einige Themen nicht interessieren, allen voran die Hanna Stunde.
Eine Kürzung des Podcasts würde mir zusagen.
Moin Steve,
dein sonntäglicher Podcast ist für mich persönlich einer der wenigen Highlights der Woche. Ich lade ihn meistgens über eine Podcast-App runter und höre ihn beim Gassi gehen mit meinen Hunden oder auf dem Laufband. Wenn er mal erst am Sonntagabend kommt, dann versüßt er mir den Montag auf der Arbeit.
Von all dem Content den du produzierst, ist der Podcast und auch der Fußballstammtisch mir das liebste. Ich bin in deinem Alter und gehöre nicht unbedingt zur Vlog-Generation, ich tue lieber was und höre zu, als bewegungslos auf dem Bildschirm zu starren. Was nicht heißt, dass ich deine Vlogs nicht schauen würde, ich tue dies dann meistens erst Tage später, wenn ich mal Zeit habe.
Von daher: Podcast muss bleiben, er ist ein Ritual und gehört seit Jahren zu meinem Leben. Ich will darauf nicht verzichten. Danke.
Höre stets rein – weitermachen! Der Talk gehört zu meiner Woche wie Werder zum LichKing!
Den Podcast höre ich Immer „nebenbei“ also beim Spielen ect.
Da derzeit Sommer ist Spiele ich kaum daher auch kaum Podcast.
Dies ist auch der Grund warum ich kaum Vlogs schaue da kann man nicht nebenher Spielen..
Der Erfolg des Podcasts war glaub auch dass es ein perfektes Format war um es Paralell zum Farmen im WOW laufen zu lassen, wenn man bedenkt wo die Comunnity herkommt passt das. Dies geht bei Videos nicht.
Im Moment ist halt Sommerpause jede Show und Serie Liefert derzeit keinen neuen Content, wohl aus Erfahrung.
Im Spätjahr Spiele ich wieder höre also wieder Podcast.
Gernerell Glaube ich dass du mit Audioformaten mehr Erfolg hast als mit Videos, eben weil man sie nebenher beim Spielen „Konsumieren“ kann. Deine größten Erfolge waren Audioformate, daher „back to the roots“.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit in den letzten Jahren…
Sehe ich fast genauso. Ich habe die Wow-Nacht seit der 4. Sendung gehört und es war immer spitze, nach einer harten Arbeitswoche am Freitag vor dem Rechner zu entspannen, die Wow-Nacht einzuschalten und für den nächsten Raid farmen zu gehen. Nur schade, dass es nur alle zwei Wochen stattfand. 🙂
Nebenbei WoW-Tipps für Skillungen und Spielmechaniken erhalten, geschmunzelt, geile Mucke und interessante Gäste gehört. Mit Drunken, Gaucho, Ara und Co. auch noch „derbe“ Co-Moderatoren erlebt. 🙂 Hach, das waren noch Zeiten.
Aber die Zeiten sind leider vorbei und werden nicht wieder kommen. 🙁
Bitte nicht einstellen! Der Podcast ist seit Jahren mein Lieblingsformat von dir.
wenn mein podcatcher nen neuen podcast runterläd dann seh ich das und höre ihn 😀
Wenn für mich nichts warnehmbares passiert dann tu ich halt nichts.
ich höre so 20 podcasts (die teilweuse allerdings nur alle paar monate rauskommen)
und hab da nicht die Muse jedem Produzenten auf dieFinger zu guggen ob er den ja auch seinen üblichen Termin einhält.
Steve darf ruhig mal ne woche chillaxen haha.
Ansonste genieß ich den talk als einen meiner wenigen deutschen podcasts.
persönlicher geschmack: weniger politik, mehr spiele und schulstories 😀
Hi
Ich höre den Podcast meistens während der Woche im Auto. Bei Leserbriefen ist mir leider bis heute unklar an welche mail Adresse die zu senden sind. Aber ich finde das format weiterhin gut und Klasse, besonders der Podcast zum G20 war super Informativ.
Sicherlich einzelne Podcast sind immer mal wieder nicht so mein Ding, aber du machst ja Podcasts Themen nicht nur für mich sondern Für Dich und die Allgemeinheit. Es wer schade wenn der Podcast verschieden würde. Ich wünsche mir das der Podcast ist das letzte ist was von Just Network stirbt.
stevinho@justnetwork.eu
hanna@justnetwork.eu
…
DANKE Dir !
stimmt, einfach die zwei adressen reinschreiben würde helfen.
tu mir auch mit hannas namen schwer xD
Da würde mir schon was fehlen,
wenn du den Podcast nicht mehr machen würdest.
Selbst wenn der mal ausfällt,
merke ich, daß die Woche was gefehlt hat.
Ich persönlich denke, dass du noch nicht ausgewalkt hast. Natürlich sind die Aufzuzahlen niedriger als noch vor ein paar Jahren, das ist mit Blick auf die generell sinkenden Besucherzahlen nur natürlich. Dennoch denke ich, dass du immer noch eine vergleichsweise große Hörerschaft hast. Es gibt nur viele Leute, die entweder direkt über den Browser zuhören, oder aber über Apples Podcasts die Folge für später downloaden. Ich warte da auch lieber 2 Tage, als dass ich bei einem OCH wie Uploaded runterlasse.
Ich persönlich muss allerdings leider sagen, dass ich nur noch unregelmäßiger Zuhörer bin – das liegt vor Allem daran, dass mir die Folgen mit rund 2 Stunden einfach zu lang sind. Ich bin ein Mensch, der sich den Podcast am Stück hören will und 2 Stunden ist mir dann doch etwas zu viel. Da passen die Almost Dailys von den Bohnen mit 50-60 Minuten wesentlich angenehmer.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch anderen so geht. FÜR MICH PERSÖNLICH wäre es schöner, wenn zB die Hanna-Stunde ausgelagert wird, sodass man letztlich 2 Podcasts á ca. 50 Minuten hätte. Dann hätte man auch 2 Termine auf die man sich regelmäßig freuen könnte, und man könnte sie besser zwischendurch hören. Das ist eventuell aber eine Frage, die hier zu weit führen würde, du könntest ja eventuell mal eine Umfrage diesbezüglich auf deinem Blog starten(sofern das überhaupt. für dich in Frage kommt).
Dennoch sind die Podcasts, die ich heute noch höre immer gute Unterhaltung, die Qualität ist denke ich also nicht das Problem. Es wäre jedenfalls schade, wenn du aufhören würdest.
Zu dem punkt der hörzeit. Man kann viel schneller hören als man sprechen kann. ich empfehle podcasts mit 1.5 oder 2.0 geschwindigkeit zu hören. nach einigen sekunden hört man den unterschied nicht.
Sone Umfrage ist halt ne Steilvorlage für die Trolle … 46% für aufhören ? Glaub ich im Leben nicht …
Ich höre den Podcast jeden Montag auf dem Fahrrad zur Arbeit. Ich finde das Format viel besser als visuelle Formate, da man es so wunderbar nebenbei hören kann. Ein Download bei uploaded fand ich allerdings so unkonfortabel, dass ich gewartet habe bis der file server wieder online war. Ich denke mal, dass das viele auch so gemacht haben.
Das Zugpferd!
Ich finde die Podcasts in dem du kontroverse Themen ansprichst am besten.
Zu manchen Themen hat man die selbe Meinung und zu anderen ist es total ambivalent, gerade dann ist es spannend, sich die andere Perspektive näher anzuhören.
Ist mit download, auch das einfache streamen über die HP gemeint? Ich höre ihn via stream.
Der Hannateil wird von mir ehrlich gesagt meistens übersprungen.
Wie siehts denn mit Gastbeiträgen bzw Gästen aus, die du hier und da mal einlädts und dann eventuell einfach Interviewst. Dabei müssten die Gäste nicht mal irgendwelche Rang und Namen halten. Es würde völlig ausreichen, wenn diese z.B die „andere Seite“ vertreten und man sich ein wenig austauscht.
Ansonsten mag ich den ungezwungenen Klönschnack auch sehr gern.
Bitte bitte damit weiter machen ich höre mir jede verdammte folge an!!!
Wieso schließt du dich nicht den rocketbeans an?
Passt super zu denen und ihnen würde ein neues Gesicht bringen…
Weil die keinen Bock auf mich haben!
Ich denke schon das Eddy das hat.
Was Du denkst, ist in diesem Fall leider nicht relevant. Ich habe mich bereits mehrfach dort für eine Sendung beworben, ohne jemals eine Antwort bekommen zu haben. Die haben einfach kein Interesse. Ende der Geschichte!
Sorry, das wusste ich nicht.
Ich hätte dich gerne bei der Bohndesliga-Show gehabt und ein „Moin Moin“ hättest du aus dem Handgelenk geschüttelt usw….
ECHT FCK´N SCHADE !
Trotzdem /bow to the King
Keine Worte. So sehr ich die rocketbeans auch mag, „auf dem Boden geblieben“ sind die schon lange nicht mehr. Du wärst die ideale Ergänzung und bringst etwas mit, was meiner Meinung nach niemand sonst dort draussen mitbringt.
Naja, was solls. Klappe zu, Affe tot.
Meiner Meinung nach solltest du nicht auf die „Zahlen“ schauen! Du solltest schauen ob es dir Spaß macht oder nicht. Ich hatte ab und an das Gefühl das der Podcast mehr ist als nur nen Podcast, nicht für uns sondern für dich. Ne art Psychologe wen man es so nennen will. Es tat dir gut dich auskotzen zu können, deine Meinung mitzuteilen oder einfach nur Stumpfen, Sorry für das wort, Dummnöhl machen.
Ich bin seit Folge 1 dabei und habe so gut wie keine verpasst. Für mich ist es immer noch mit Abstand der engste Draht zu „was geht bei Stevinho und im JN ab“. Bei den Streams auf twitch habe ich häufig keine Zeit und auch bei den YT-Videos gucke ich nicht immer jedes. Den Podcast kann ich gut nebenbei (Einkaufen, Autofahrten) hören und habe jede Woche das Gefühl, noch immer mitten drin und informiert zu sein – ein Gefühl, was mir kein anderes Format geben kann. Der Verlust des Podcasts wäre für mich gleichzustellen mit dem Ende der WoW-Nacht und der Fertigstellung von Allimania mit Folge 20.
Ich liebe deinen Podcast! Gehört zum Sonntag einfach zu! 🙂 Ich persönlich höre den Hanna-Teil nicht und hier bitte nicht falsch verstehen. Ich fand Hanna schon in der WoW-Nacht spitze! Aber die Leserbriefe sind oftmals mit persönlichen Schicksalen gespickt, die natürlich betroffen machen, aber ich nicht zwingend damit konfrontiert werden muss. Es würde reichen, wenn dein Podcast nur noch 45-60min lang ist, dafür aber deine Themen umfasst! 🙂
Hey, ich hab mir das file nicht über den hoster besorgt, da es mir nicht so wichtig ist den podcast minuten nach der austrahlung zu hören. Viel wichtiger ist es mir die langweilige 30 minütige fahrt zur arbeit etwas zu erleichtern und da kommt es auf ein paar tage eh nicht an (bei 2 stunden podcast sind es „nur“ 2 tage, aber immerhin!)
Fest und Flauschig müssen dann für die tage danach herhalten *g*
Außerdem ist es viiiiiel einfacher das über die podcast app zu hören als umständlich die file zu ziehen, aufs gerät zu packen (ich hab es kaum noch mit pc verbunden…) und irgendwann dann mal fertig zu sein
Ich fand es trotzdem gut das du für die ungeduldigen eine alternative angeboten hattest.
Das sind aber nur meine zwei Pfennige
Ist für mich ein Ritual welches ich jetzt schon Jahrelang pflege.
Ohne würde definitiv was fehlen und ist neben den Livestreams eig. noch das einzige Bindeglied zu dir und deinen Videos.
Wäre der Podcast nicht wäre ich glaube ich nicht mehr hier bzw würde die meisten Formate nicht mehr mitbekommen.
Also für mich ist der Podcast fester Bestandteil meiner Woche. Wäre sehr sehr schade wenn er weg ist. Hör dem Krömer einfach gern beim labern zu, ist mir da ehrlich gesagt auch relativ wurst, ob mit oder ohne Hanna Stunde.
Ich denke viele haben wegen Uploaded nicht reingehört. So ging es mir jedenfalls.
Hey Steve, ich hören den Podcast jeden Montag auf der Arbeit und wenn er mal nicht erscheint fehlt er schon!
Ich persönlich brauche den Hanna-Teil nicht aber ich weiß dass er dir viel bedeutet und deshalb ist der schon Okay!
Danke für deine Arbeit!
Schönen Sonntag.
gehört einfach dazu! perfekt für lange Autofahrten oder wenn man laufen geht. mit dem Hoster war zwar nett von dir gemeint aber mit 50 kb Laden und 3 Stunden Pause zwischen 2 Downloads was dazu führte das es beim ersten mal fehlschlug und ich dann warten musste da haben sicher einige gewartet bis es hier auf der Seite wieder funktionierte.
Also ich persönlich höre den Podcast beim Zocken und damals noch immer auf der Autobahn. Mir persönlich gefiel immer die Authentizität. Ein Stevinho verbiegt sich nicht für andere und wenn ihm etwas stört sagt er es.
Mir geht es so sehr auf die Nüsse das natürlich im Internet jedes Wort von Dir auf die Goldwaage gelegt wird und nur das Negative gesehen wird. Aber ich kann Dir versichern, dass die „stille Menge“ immer hinter dir steht, auch wenn die Nörgler und Trolle leider immer am Lautesten sind.
Soll Stevinho Talks weitergehen?
Was ist das für eine Frage? Natürlich soll es weitergehen, aber nur solange Du Lust hast. Ich kann verstehen, dass du viel Zeit dafür investiert und quasi dein gesamter Sonntag „flöten geht“. Als Content-Creator kann ich persönlich schon verstehen, dass Du lieber andere Dinge machen willst, wenn „sich eh niemand dafür interessiert“.
Als Fan und Podcast-Hörer erster Stunde hoffe ich aber, dass es weiter geht! Eventuell schreibe ich schon bald mal einen Brief, in dem ich erkläre, warum zur Hölle ich nach UK gezogen bin.
Miguel
Ich höre den Podcast zwar nur in seltensten Fällen Sonntags, aber ich hab bis jetz noch keine Folge ausgelassen… ohne den Podcast würde mir definitiv was fehlen! bitte beibehalten!
Ein reiner Podcast ist nicht mehr zeitgemäß. Zudem fehlt die Zeit sich alles anzuhören. Vlogs dagegen sind kürzer únd untersützen eben visuell besser.
Mir persönlich wäre der Aufwand aus Kosten(zeit)/nutzen – Sicht zu gering.
diese podcastwelle war glaube ich um 2011 rum am höhepunkt, jede seite die was auf sich gehalten hat, hatte mindestens einen.
ich finde schon das man sich auch in 2017 noch einen podcast erlauben kann, zumal er ja immer viele themen abdeckt die im blog nicht direkt drankommen.
aber bei der länge stimme ich dir zu, stellenweiße 2h geht halt an nem samstagabend eher als an nem sonntag abend, also meiner meinung nach.
ich fahre knapp eine stunde einfach auf arbeit, da geht so ein 2h podcast schon recht chillig, eine stunde frühs, die andere abends.
aber für viele ist das „zu lang“, einfach weil steve nicht mehr wie 2011 einer von wenigen guten podcasts ist sondern einer von mittlerweile vielen guten. da wirds schwer die zeit die man hat auf alles zu verteilen.
also ich zb höre den podcast immer am handy, und da war es halt einfach aids mit uploaded.net – daher halt gewartet. aber hör mal nicht auf, weil ich hör den immer. wär scheisse.
Du und deine erwachsene Sicht auf die Dinge der Welt als Pädagoge und leidenschaftlicher Gamer sind für mich überhaupt der Grund warum ich trotz Absinenz von den Spielen die ihr so im Network spielt den Blog/die Talks verfolge und auch das Network damals wo der Spendenaufruf kam unterstützt habe. 🙂
Mir persönlich geht es somit tatsächlich nur um Stevinho.
Persönlich bin ich halt jemand der bei dem Talk meist nur auf den Teil von dir spule wo mich Deine Meinung zu interessiert. „Leserbriefe“ habe ich zB nie angehört.
Bei dem Posting war ich etwas verwirrt.. Download oder Aufruf also Abspielzahlen? Downloaden tue ich persönlich es nämlich auch nie sondern höre es halt hier über das eingebundene Webinterface an… das sollte ja eigentlich wenn ich auf Play drücke dann als „Aufruf“ zählen.
Pardon hatte mobil meinen Nick falsch geschrieben ^^‘
Ich höre deinen Podcast auch immer beim Sport.
Junge mach keinen Scheiß! Das Ende vom Podcast ist für mich fast gleichzusetzten mit einem Ende von Stevinho im Internet! Der Podcast bedeutet mir so viel. Ich verfolge dich jetzt schon inzwischen 9 Jahre Steve und habe alle Stevinho Talks geliebt! Man muss es einfach mal sagen man ist einfach Fan von dir auch wenn das komisch klingt. Ich bin mit dir aufgewachsen. Du bist ein Teil meiner Jugend. Stevinho Talks bringt halt einfach am meisten Steve für den Zuschauer. Infos was dich bewegt und wie es dir geht. Bitte bitte bitte beende Stevinho Talks nicht!
Und um es für dich vielleicht verständlicher zu machen: Ein Ende von Stevinho Talks ist genau so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer, wie ein Ende von Game of Thrones!
Sehe ich au so, mach bitte weiter 🙂
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Podcast ist wirklich seit langer Zeit Montag-Morgen-Ritual. Für mich ist es das Format, auf das ich mich wirklich Woche für Woche freue. Mach bitte weiter damit!
trifft es auf dem Punkt!
Hab mal „Ja“ geklickt, auch wenn ich den Podcast selten zeitnah höre, sondern alle paar Wochen einige Lade und dann nach und nach höre.
Podcast wird fast jede Woche im Auto zur Arbeit gehört. Immer ein guter Start in die Woche. Bitte beibehalten!
Genau so und nicht anders, fahre jede woche ca 10h auto, ca 2 davon mit stevinho im ohr. Seit jahren! Wäre schade drum, mir würde definitiv was fehlen.
Höre sogar den fussballteil obwohl spirt mich absolut null interessiert.
habe extra gewartet bis er auf itunes war über ios handys geht des nicht so einfach über uploaded 🙂
War der Grund, wieso ich dich überhaupt angefangen hab zu verfolgen (bin damals durch HomerJ auf dich aufmerksam geworden, seitdem hör ich jede Woche den Podcast). Fänds sehr schade, wenn du damit aufhörst
Ich bin mir selbst garnicht so sicher. Zugegeben ich höre deine Talks nichtmehr regelmässig. Aber wenn ich dann mal wieder einen höre freue ich mich ziemlich darüber. Ausserdem habe ich zugegebener Maßen mein Interesse an deinen Streams verloren (was aber nicht zwangsläufig an dir als Streamer liegt sondern Schlicht die Spiele die du spielst sind uninteressant für mich geworden), sodass neben deinem Blog der Podcast dass einzige ist was ich noch Verfolge. Ausserdem hört meine Freundin jeden deiner Podcasts weswegen ich auf jedenfall auf „weitermachen“ geklickt habe.
Da ich ca. das gleiche schreiben würde, gebe ich hier einfach mal ein ‚/sign‘ drunter.
Vlogs sind mir lieber. Ich find Podcasts eh nicht mehr Zeitgerecht. Aber das ist nur meine einzelne Meinung bin eher der visuelle Typ der sich gerne Jon Olsson , Casey, Klaus grillt und dich reinzieht.
Ich habe früher jeden gehört, seit ca 2 Jahren aber nur noch 1-2. Mir fehlt leider die Zeit dafür atm.
Wenn der Podcast aufhört, komm ich regelmäßig vorbei und kacke in deinen Vorgarten! Vom Trecker vom Nachbarn runter!
Höre den Podcast ebenfalls jede Woche. Was ich mir vorstellen könnte, warum der Podcast so selten gedownloaded wurde, war vielleicht die Auswahl des Hosters. 50kb/s Downloadspeed für Nonpremium ist halt einfach lame. Und mir fällt kein „normaler“ Grund ein, warum ich bei uploaded.net einen Premium-Account haben sollte – ich gehe davon aus, dass mindestens über 90% der JN-Community dort kein Premium haben.
Auf jeden Fall liebe ich deinen Podcast und ich könnte mir schwer einen Sonntag ohne vorstellen. Das ist wie ein Wochenende ohne Bundesliga. 😉
Ich denke auch das dies schlicht weg das Problem war. Zwar hat es auch nur 30 Minuten gedauert, den Podcast ohne Uploaded-Premium zu laden, jedoch ist es halt bequemer über Itunes, bzw direkt im Browser zu hören. Also weitermachen 🙂
Ich bin seit Folge 1 dabei und habe quasi jeden Podcast bisher von Dir gehört und würde mir wünschen, wenn ich das auch weiterhin kann! Also bitte beibehalten. Kann mir vorstellen, dass viele Leute dann erst später das File heruntergeladen haben über den normalen Weg und dass deshalb die Zahlen eher schlecht waren. Kannst Du die nächsten Wochen nicht mal über den normalen Weg wieder tracken und schauen, wie es läuft?
Der Podcast gehört zum Wochenbeginn! Wie soll ich sonst den Arbeitsweg Montags überstehen?!?
Ich wollte ihn mir Runterladen aber da ich bei dem Filehoster kein Permium Kunde bin hätte der Download 36 Minuten gedauert da hab ich lieber gewartet bis man den Podcast wieder normal hören konnte ^^
Ich sags mal so: Ich habe deinen Podcast (fast) nie gehört und bin eigentlich wegen des Blog-Charakters hier. Von daher macht es für mich keinen Unterschied ob der Podcast weiterläuft oder nicht, ich komm trotzdem.
Vielleicht nicht mehr jede Woche, vielleicht alle 2 Wochen? So würde man die Arbeit halbieren und jede Ausgabe einfach wieder „Füllen“. Ansonsten, wenn man eine Woche hat in der sehr viel passiert ist, weltlich, JN, Krömer mäßig. Kann man ja einen kleinen Podcast, so von 10-20 Minuten rein schieben Sonntags.
Ich weiß nicht wie viel Arbeit das Zusammenschneiden ist, aber vielleicht ist dies ein neuer Weg.
LG 🙂
Aus zeitlichen Gründen und Überangebot an Medien im Internetz eher nur jeden zweiten, kommt auch auf die Themen an, aber angehört wird er nur eben nicht jeder.
also was mir am besten gefällt ist eigentlich der hanna-teil.
könntest dich doch auf den beschränken, würde einfacher gehen, könntest auch über alles talken(gut außer fussball)
Dein Podcast gehört auf jeden Fall zu meinen favorisierten Formaten. Bitte behalte den bei!!!!
Mehr Zuhörer/Zuschauer könnte man halt wirklich gewinnen, wenn man das Ganze nebenbei auch noch auf YouTube hochlädt. Nur über den Blog etc. sehen das halt keine neuen Leute =(
Höre den Podacst jede Woche!