TEILEN

Unfassbar, wie es Blizzard immer wieder schafft, einen storytechnisch einzufangen. Nach diesem Trailer verspüre ich unfassbare Lust, mich in WoW einzuloggen und gegen die brennende Legion zu kämpfen. Toller Trailer und… ich liebe Illidan!

Quelle: JustBlizzard.eu


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Werde mich schon freuen, dass es wieder ein Stück Story dazukommt, jedoch wird es so sein wie die anderen Patches. Rusht Myth+, Raids und macht WQ. Zu dem wurde nicht mal die Geschichte mit Sylvanas beendet. Es gab die auseinandersetzung mit Genn Greymane aber das wars auch schon. Bisschen schade, dass die Story in letzter Zeit so im stich gelassen wird/wurde.

  2. Nuja ich für mich muss sagen, das wie immer die Cinematics genial und großartig sind. Die 7.3 Hauptstory wird sicher auch net schlecht sein, allerdings wird sich rund um den Rest nix wirklich ändern, bzw. es wird bis auf neues gear 1e ini und 1 raid nix geben was mich länger als 2 Monate halten könnte.
    Nach MoP ging es für mich was den Spielspass und die Leidenschaft betrifft mit WoW stets bergab. Das Game forderte mich immer weniger, Raids wurden immer einfacher, die Chars wurden immer mehr Kastriert in ihren Fähigkeiten und Skills. 7.2 habe ich jetzt im PvE auf HC clear, für Myth fehlen mir 7 fähige spieler in der gilde (20 leute brauchste ja) und die motivation.
    Nach MoP war mein spielerverhalten in der regel immer, Patch kommt raus , ich zock 1-2 monate dann is wieder pause, neuer patch wird angekündigt und ich mach wieder 1-2 monate abbo usw. usw. usw…
    Wenn ich mir überlege das ich für 30 euro Witcher 3 bekommen habe und da schon über 500std verballert habe, sehe ich für mich langsam WoW als immer weniger nützlich. Eig hält mich nur meine extrem geile Gilde davon ab permanent aufzuhören und Blizz schafft es halt immer wieder mich mit den Cinematics zu locken. Mal sehn wie lange ich noch drauf reinfallen werde, ich unterstelle mir natürlich auch wieder mit patch 7.3 die dummheit, wieder ein abo zu machen xD

        • Das alten Naxx verdient definitiv auch einen Platz ganz weit oben. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass zumindest der moderne Raidcontent nicht wirklich leichter ist als früher. WoW hat in meinen Augen einige Probleme, aber zu leichter Endgamecontent ist es sicher nicht.

        • Naja, „Naxx war der schwerste Raid aller Zeiten“ ist auch nur so nen dahingeworfenes Etwas. Naxx war schwer, ja, weil du 40 Leute mit unglaublich krassem Gear brauchtest, Gear, dass du nur in Naxx selber bekommen konntest. Das heißt, du legst einen Boss in jedem der Flügel und farmst den dann für 3-4 Wochen, dann haben die meisten das Equip von dem. Danach der nächste und so weiter und so fort. Manchmal liefs auch nicht und du hast gar keinen Progress gemacht.
          Als jemand, der Naxx im Progress geraidet hat, kann ich dir sagen, dass das unglaublich nervig war. Es war ein gewipe vor dem Herrn und hat wenig Spaß gemacht. Und da die wenigsten Gilden auch nur einen Boss von Naxx legen konnten, da der Eintritt sehr teuer war und weil nur sehr wenige AQ40 clear und auf Farmstatus hatten.
          Naxxramas war nicht aufgrund der Bossmechaniken schwer, es der unglaubliche anstieg an Equipanforderung, der die Gilden in die Knie gezwungen hat. Es gibt einen Grund, warum nur 2000 Spieler weltweit Kel gelegt haben.

  3. Also irgendwie löst das ganze echt Garnichts bei mir aus. Blizzard hat mit Warcraft 3 damals eine Story geschaffen die für seine Zeit fast schon einmalig war. In WoW kamen sie nie auch nur annähernd daran. Sie leben immer noch von Charakteren wie Illidan aber haben es nie geschafft neue Charaktere zu kreieren die uns so berühren. Es ist halt wie bei Star Wars… würden Sie Han Solo auf dem Klo mit Star Wars Musik zeigen würden wir als Fans das auch toll finden aber naja.

    Zum Trailer selber. Es ist für mich halt wieder dieses Typische. Wir gehen zu unserem Gegner und da ist euer neues Quest Gebiet und hier kommt Illidan und sagt was schlaues. Das selbe war wir seit 10 Jahren erleben.

    • Illidan hat noch nie irgendwann mal etwas Schlaues gesagt. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich immer, wenn ich Illidan sehe, mir sofort die Szene aus „Die Dämonenseele“ in den Sinn kommt, wo er der Erfinder des Facebookvideos ist und Tyrande aus seinen Erinnerungen heraus auf seiner Handfläche tanzen lässt…

  4. Toller Trailer, toller Story, aber ich hab die letzten 12 Monate zweimal mein Account reaktiviert, nur um in das nächste Gebiet mit 1000 Quests geworfen zu werden und wieder gelangweilt nach unter zwei Stunden abzuschalten.
    Dazu das langweilige point&click Kampfsystem, dagegen kann ich bei BDO zwei Stunden grinden, ohne das es langweilig wird.
    PvP ohne Konsequenzen wenn man stirbt und dazu ebenfalls diese Langeweile im PvP mit point&click. Dann lieber TF2, CS, Overwatch etc. die machen das Gleiche „werfen dich auf eine Map wie bei WoW“ nur spannender.

    Ich hoffe ja das Blizzard irgendwann ein neues mmorpg macht, ohne langweiligen point&click Kampfsystem, dazu die stimmige Story, Musik, Spielwelt etc. was sie eben gut können. Quasi ein BDO mit PVE und stimmiger Story (-:

    • p.s. Noch dazu finde ich es bei WoW dämlich, dass alte Gebiete im max. Level Bereich nicht mehr relevant sind. Die Spielwelt ist so groß, wird aber im späterem Spielverlauf nicht genutzt. Auch da kann sich Blizzard gerne mal was von der Konkurrenz abschauen. Als mein Account zuletzt aktiv war, bin ich durch die alten Gebiete geritten und dabei ist mir nur ein low Level Charakter begegnet und fand es schade, das man das einfach so verkommen lässt.

        • Ich spiele aktuell ein mmorpg ohne LFR Dungeons, ohne BGs, ohne Flugmounts „gerade ohne die ist die Welt gleich viel lebendiger und macht open world pvp richtig stimmig und sinnvoll“, Karmasystem damit man nicht unendlich einen Spieler ganken kann usw. alles in allem sehr durchdacht, nicht perfekt, aber besser als jedes PvP das wir in WoW jemals hatten. Und der RP Chat ist dort der Brachland Chat ^-^

        • Obwohl du grundsätzlich recht hast, aber auf der anderen Seite sind „später genutzte Gebiete“ die Hölle auf Erden für PVP-Server. Als ich damals meinen Mage hochgezogen habe (MoP) war es so nervig die Höllenfeuerhalbinsel durchzuquesten. Es kommt halt nicht viel Feeling auf, wenn du alle zwei Minuten vor einem Maxlevel-Hordi fliehen musst, weil die verkackte Halbinsel auf Aegwynn der einzige Ort war, an dem Hordler so tun konnten als würden sie was geschissen kriegen.

          Wenn ich mir jetzt vorstelle, ständig beim Leveln Leuten zu begegnen, die 10+ Level über mir sind…ne danke.

          • Klappt in anderen mmorpgs dank Karmasystem aber auch, sowohl in aktuellen mmorpgs, als auch schon vor WoW. Da man muss sich halt mal 5 Minuten Gedanken machen „damit meine ich die Entwickler“.

          • Uasser du bringst Kollegen mit, die ebenfalls 10+ Level über dir sind. Mir ist durchaus bewusst, dass das in WoW ein absurder Vorschlag ist, aber eigentlich wäre es in einem MMORPG durchaus passend, wenn sowas passiert. Vielleicht würen sich dadurch sogar interessante Erlebnisse und Geschichten ergeben. In Classic gab es das durchaus einige Male während ich gelevelt hab und auch später noch. Und in MMORPGs vor WoW war das sogar Gang und Gebe und hat eigentlich den gewissen Reiz ausgemacht. Es muss ja nicht PvP sein, auch Gruppen PvE während dem Leveln kann für geselliges Miteinander und spannende Erlebnisse sorgen. Das moderne WoW ist eigentlich mehr ein schlechtes Singleplayerspiel, das parallel noch andere Leute spielen. Erst im Raidcontent und Rated BG kommt MMORPG Feeling auf. Aber es wäre schöner, wenn das ganze Spiel Aspekte davon hätte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here