Der Ärger um das Vorgehen von Electronic Arts bezüglich der Mikrotransaktionen im Vollpreisspiel Star Wars Battlefront 2 ebbt nicht ab. Zum Marktstart des Spiels hatte ein Spieler eine Petition auf change.org erstellt, die Lucasfilm auffordert, Electronic Arts die Star-Wars-Lizenz zu entziehen. EA kümmere sich nicht um das Gameplay-Erlebnis oder den Inhalt, vielmehr würfen sie hektisch Spiele auf den Markt und versuchten, so viel Geld wie möglich aus den Spielern zu quetschen.
Ich habe auch gerade unterschrieben. Auf der anderen Seite hört man doch Gerüchte, dass das dreiste System in Sachen Mikrotransaktionen sogar die Idee von Disney gewesen sei. Als würde es so einer Firma nicht ebenfalls nur um die Kohle gehen…
Hier geht es zur Petition —> Klick mich
Quelle: Heise.de
Danke an Ralf für den Link!
Anzeige
Auch wenn Disney die Marken wichtig sind, sie werden die Zahlen sicher nicht komplett unterordnen. EA ist nicht irgendein Nischenstudio, bei dem für Disney ein paar nette Euro abfallen. Da geht es schon um mehr. Ich glaub Disney wird zusehen, dass EA die Marke nicht weiter schädigt aber die Lizenz werden sie EA nie im Leben entziehen.
Können sie auch garnicht. Es sei denn sie lieben 9-stellige Schadensersatzforderungen.
Nein, Disney geht es nicht um die Kohle. Die Angestellten von Disney haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht für alle Kinder dieser Welt tolle Zeichentrickfilme und sonstigen Merchandisekram vollkommen kostenlos zu produzieren. Fröhliche Kinderaugen welche Disney Produkte konsumieren reichen den Leuten von Disney vollkommen aus, um ihre Mieten, Essensausgaben, Strom, Wasser, usw. zu bezahlen und auch noch um genug Kapital für die nächsten Produktionen in der Tasche zu haben.
signed
Disney und EA unterscheiden sich doch ohnehin null!
Disney unterscheidet sich darin, das ihnen ihre Marken wichtig sind, deswegen kahm von Disney auch die forderung das EA die MTA’s aus dem spiel entfernen soll besonders so kurz vor Weihnachten und dem nächsten Kinofilm. Disney kann es da nicht gebrauchen wenn im Netz, in den Zeitungen, im Fernsehn und sogar Länder/Politiker sich damit beschäftigen das es fast eine Einstiegsddroge für Glücksspiel ist. Natürlich ist Disney ein genauso großer Mistverein wie EA, nur das EA sich ein scheiss um die eigenen Marken schert.
und an dem Gerücht das Disney die Idee hatte glaub ich nicht so sehr drann. EA baut in jedem Game mitlerweile MTA’s der übelsten sorte ein, zauberte genre mal spiele wie das Mobile Dungeon Keeper hervor und gilt als Kundenunfreundlichste Firma der USA, ja aber „Disney“ hatte die idee mit BF2, haha guter witz.
Du behauptest da ein Zeug zusammen das ist echt grausam. Bitte Quellen/Beweise für:
– „deswegen kahm von Disney auch die forderung das EA die MTA’s aus dem spiel entfernen soll“
– „EA baut in jedem Game mitlerweile MTA’s der übelsten sorte ein“
– „(EA) gilt als Kundenunfreundlichste Firma der USA“
http://www.pcgamer.com/ea-planning-microtransactions-for-all-of-our-games/
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2017/11/21/belgiums-gaming-commission-has-declared-that-lootboxes-are-gambling.aspx
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38281/2171631/Star_Wars_Battlefront_2.html
https://www.forbes.com/sites/insertcoin/2013/04/09/ea-voted-worst-company-in-america-again/#3bf750357aeb
https://www.youtube.com/watch?v=BiwfrCKUnuc
https://www.youtube.com/watch?v=zY0f2f1k3c8
https://www.youtube.com/watch?v=h03EY02y2WE
https://www.youtube.com/watch?v=PTLFNlu2N_M (allgemein über EAs MTAs)
pwnd 😀
Geil 😀