Ich lese gerade bei Wired die Serien-Empfehlungen für die Feiertage. Ganz oben auf ihrer Liste steht die Serie „The Orville“ mit folgender Beschreibung:
„Die neue Star-Trek-Serie Discovery war gut. Aber so wie klassisches Star Trek fühlte sie sich für mich nicht an: Zu viele moralische Grauzonen, zu viel Action. Wem das auch so ging, sollte sich The Orville ansehen. Ja, auch ich habe die Star-Trek-Homage von Comedian Seth McFarlane zuerst als albern abgetan. Wurde dann aber überrascht: Wer über die dummen Witze hinwegsieht, bekommt Star Trek, so gut wie es seit Deep Space Nine nicht mehr war. The Orville überrascht zwischen all seinem Sexualhumor mit philosophischen Fragen: Darf eine außerirdische Rasse ihre weiblichen Babys zu Männern umoperieren, weil Frauen gesellschaftlich stigmatisiert sind? Und hat man eine moralische Verpflichtung, sich selbst zu töten, wenn das eigene Leben von einem Zeitreisenden gerettet wird? The Orville hätte ohne die Comedy wohl zur besten Star-Trek-Serie aller Zeiten werden können.“
Ich habe bisher immer nur negative Stimmen dazu gehört. Habt Ihr die Serie geschaut? Ist „The Orville“ wirklich so gut? Sollte ich mal reinschauen?
Quelle: Wired.de
Anzeige
Es ist eine super tolle Hommage an Voyager und TNG und ich mag die Serie sehr (hab bisher nur 4 Folgen gesehen)
Kommentare „das bessere Star Trek“ kommt halt meistens von butthurt Fans die über die Discovery so Sachen sagen wie „das ist nicht mehr mein Star Trek“ und mit der Entwicklung des Franchises hin zu einer moderneren Serie nicht klar kommen und sich lieber eine Kopie der alten Serien wünschen.
Am Anfang etwas trashig (wenn auch lustig) entwickelt sich die Serie mit jeder Folge gut weiter. Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, bei The Orville kommt das gute alte TNG Gefühl hoch. Discovery fand ich nett, war aber wie die aktuellen Kino Filme hauptsächlich Action-Popcorn-Spaß und nicht Star Trek.
Es fühlt sie mehr nach Star Trek an als Discovery.
Also der Humor ist typisch McFarlane, wer das abkann wird überrascht werden wieviel Tiefgang die Serie hat. Meine Freundin und ich fanden sie Klasse und ist definitiv empfehlenswert.
Habe selbst noch nicht reingeschaut, aber in meinem ganzen freundes und bekannten kreis, schwärmen alle davon.
Ich persönlich glotze gerade auf Amazon „The Tick“. Habe die Comic Serie als Kind schon geliebt, und die Real Verfilmung ist so derb gut geworden .
gibt es denn mittlerweile eine legale Quelle wo man das streamen kann innerhalb von Deutschland?
Wenn es keinen deutschen Lizenznehmer gibt, würde ich mir da garkeinen Stress machen… wo kein Kläger..
Momentan hat aber Pro7 die Rechte an der Serie. Freu dich also schonmal auf Verwurstung wie BigBangTheory mit schönen 10-Minütigen Werbeblocks.
Netflix, AmazonVideo, SkyTicket, …
auf keinen der von dir genannten Plattformen zu finden…
Hab die Serie von Folge 1 an gesehen. Für mich das bessere Star Trek.
Wenn ich schon lese, das bessere Star Trek… Mag sein das die Serie gut ist. Star Trek ist Star Trek da gibt es kein besseres Star Trek.
Star Trek Discovery ist keine richtiges Star Trek, es ist eine gute Sify Action Serie. Auch die neuen Filme sind Müll. Jeder richtige Trekky denkt so!
Ich mag beides, Disocery und Orville. Orville ist optimistischer und selbstironischer, mehr gute Laune. Discovery ist eher zynisch und pragmatisch, mehr Ernsthaftigkeit (nicht zu Verwechseln mit Logik!).
Wechselbad zwischen guten und schlechten Witzen aber einige sehr kreative Scripte. Das ganze hat Potential. Und ganz ehrlich: In Welcher Star Trek Serie haben den A-List Stars wie Charlize Theron oder Liam Neeson mal eben vorbeigeschaut?
Genau wie der Artikel beschrieben hat. Der Humor tut der Serie keinen Abbruch, sondern die Gags zünden sogar größtenteils. An meine momentane Lieblings-Scifiserie „The Expanse“ kommt sie aber nicht ran. Hat aber auch einen komplett anderen Ansatz.
Ja ist richtig gut. Effekte sind lächerlich und die witze hier und da flach, aber das Storytelling und die Charaktere sind großartig! So gut sogar, dass orville nicht wie die meisten star Trek Serien mind. 1 Staffel braucht um damit warm zu werden. Für mich ist orville besseres star Trek als discovery
Es ist auf jeden Fall unterhaltsam, aber auch keine reine Comedy wie man von den Trailern her glauben könnte.
Man darf übrigens Star Trek und The Orville gut finden 🙂
The Orville ist, trotz der oftmals flachen Witze, viel näher an dem alten Star Trek, als Discovery.
Also ich fand die Serie super, vor allem weil sie einfach ein wenig realistischer ist im Bereich der Zwischenmenschlichen Beziehungen, als das z.B. bei Star Trek oft der Fall ist. Die Leute sind dort neben ihrer reinen Funktion an Bord halt „Menschen“ und das gefällt mir. Über den Humor kann man halt streiten, manches fand ich echt witzig, anderes wieder weniger, aber manche Themen sind halt einfach echt ernst und die Storywendungen sind dann auch unerwartet (siehe z.B die Folge mit der Geschlechtsumwandlung).