TEILEN

Der Wert der umstrittenen Digitalwährung Bitcoin stürzt immer weiter ab. Am Mittwoch fiel der Kurs auf wichtigen Handelsplattformen wie Bitfinex unter 10.000 US-Dollar.

Da jetzt offensichtlich einige Anleger kalte Füße bekommen, möchte ich an dieser Stelle einen Post von gestern zitieren:

Klar war 2017 krass, aber ich denke es geht nach der Korrektur wieder stetig bergauf. Bin mir auch nicht sicher ob das nicht bewusst so gesetzt war, ein paar Wale hier den Kurs gedrückt haben um Stop Loss Orders auszulösen und den Kurs manuell zu drücken bevor die Wallstreet Boni nächste Woche alle ausbezahlt werden und frische Milliarden von Dollar an Fiat den Weg ins System finden könnten.

Hier gibts auch noch schöne Vergleiche zu den 2 “vergleichbaren” Crashes und die Entwicklung danach —> Klick mich

Wer jetzt kalte Füße bekommt, ist selber schuld. Ich gehe weiterhin davon aus, dass der Bitcoin Ende 2018 zwischen 60-70.000 Dollar wert sein wird.

Quelle: T-Online.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. sicherlich wird er sich wieder fangen… aber wenn ich mir das auf dauer ansehe.. es gibt für bitcoins keinen echten gegenwert. daher ist das nur eine modeerscheinung. kryptowährung, ja, aber bitcoin ist zu ineffizient (transaktionsdauer, stromverbrauch etc).

  2. Hab verkauft, meine 150% gewinn rausgeholt und bisher bin ich mit der Entscheidung zufrieden, denn selbst nach dem boost gerade ist er immer noch nicht wo er war, als ich verkauft habe.

  3. Ich kann nicht sagen wann die Blase platzt, aber es wird noch ein unschönes Ende geben. Glaubt ihr ernsthaft daran dass jeder welcher in den Bitcoin „investiert“ irgendwann damit Gewinne realisiert?

    Schaut euch z.B. mal die Telekom Aktie (Link: http://static.boerse.de/uploads/images/upload_nachrichten/t_a.png) an. Glaubt von euch jemand dass es sich gelohnt hat, wenn man damals bei ca. 90€ pro Telekom Aktie eingestiegen ist und die nicht später verkauft hat, als der Kurs noch ein bisschen nach oben ging, weil man dachte die wird bis in alle Ewigkeit steigen? Die gammelt seit 2003 ständig irgendwo unter 20€ herum. Die war auch schon mal bei 103,50 pro Stück! Jetzt einsteigen! Sind ja verdammt günstig! xDD

    Die Masse wird irgendwann auf ihren Bitcoin sitzen bleiben weil die Big Player dann alle aus dem Markt sind und niemand gefunden wird welcher bereit ist einen noch höheren Preise zu bezahlen als man selber Bitcoin gekauft hat. Für jeden Gewinn der damit realisiert wird muss ein anderer Verluste erleiden. Es gibt im Handel (egal ob mit Aktien oder Kryptos) kein Win-Win. Wenn man mit Handel egal welcher Art Geld verdienen möchte muss einem bewusst sein dass es für jeden realisierten Gewinn einen gibt (oder in Zukunft geben wird) welcher draufzahlt. Egal ob Krypto Börse oder Wertpapierbörse. Das alles sind riesige Geldumverteilungsmaschinen. Kapitalismus as fu**. Kein Biep-Biep-Biep wir haben uns alle lieb und sind gleich.

    Deswegen finde ich es immer lustig wenn hier manchmal über die bösen Aktionäre gesprochen wird welche ihre Mäuler nie gestopft bekommen und die Umwelt ausbeuten, für den ganzen Mictrotransaktionenkram verantwortlich sind usw., aber selbst springt man auf den Bitcoin Hype auf. Hier mal ein Link was allein nur der Bitcoin Kram an Strom verbraucht: https://derstandard.at/2000068381619/Bitcoin-System-ueberholt-159-Laender-im-Stromverbrauch
    Total Öko noch dazu im Gegensatz zu den Rauptierkapitalisten an der Wall Street welche die Umwelt ausbeuten. xD

  4. Haha wie hier einfach mein Post zum gestrigen Artikel zitiert wird 😀

    Ich würde mit dem Nachkaufen noch heute Nacht abwarten, bin mir nicht sicher ob das schon Alles war.

  5. Der Grund für den Fall der Kryptowährungen ist vermutlich die Angst der Anleger.

    Hier mal ein interessanter Artikel dazu: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-ripple-ether-bitcoin-kurs-im-freien-fall/20854850-all.html

    Der Artikel erklärt wovor die Anleger Angst haben. China will das „erschaffen“ von Bitcoin einschränken und aus Südkorea spricht der Finanzminister von einem Handelsverbot. Am Ende entscheidet wohl auch die Politik über Erfolg und Misserfolg von Kryptowährungen.

    Ich vermute 2018 wird entscheiden ob die Blase endgültig platzt oder der Kurs wie vermutet durch die Decke geht.

    • Eine hoch spekulative und manipulierbare Parallelwährung ist eine Waffe um eine Zivilgesellschaft zu zerstören, deshalb bleibt Politikern kaum eine andere Wahl als deren Einfluß zu beschränken.
      Die Frage ist nur wann das passiert und solange es nicht passiert, werden alle die schon die jeweilige Kryptowährung besitzen für diese werben, denn so funktioniert das Schneeballsystem dahinter, einige werden sich sicher noch ne goldene Nase verdienen und andere daran bankrott gehen.

  6. Sehe ich auch so. Jetzt ist die Gelegenheit billig nachzukaufen. Der tatsächlich gewinn ist dann nur umso höher.

    Alles Geld was man nicht zwingend braucht kann man ruhigen Gewissens in den Bitcoin stecken. Die Erfahrung zeigt das er nach kurzen kurskorrekturen nur umso höher steigt.

    Mindestens 50k Euro, eher 100 bis 125k Euro pro BC sind bis Jahresende ein realistisches ziel

    • „Mindestens 50k Euro, eher 100 bis 125k Euro pro BC sind bis Jahresende ein realistisches ziel“

      Und das begründest du womit? Ohje dank solchen „Experten“ entstehen Wirtschaftskrisen.

      • Wirtschaftskrisen kommen bevorzugt bei Währungen vor, die keine Deckung besitzen -> so wie alle heutigen Währungen, die schon lange keine Golddeckung mehr haben. Bei den Bitcoin aber gibt es nur eine gewisse Anzahl, und diese gewisse Anzahl ist Irgendwann ausgegeben -> der Preis entwickelt sich dann dynamisch nach Angebot und Nachfrage -> da gibt es dann keine Wirtschaftskrisen, Bladenbildung oder sonstiges -> da jeder Coin wirklich existiert, und halt eben nur 1x existiert -> und nicht wie der Euro der einfach ohne Deckung nachgedruckt wird, also ja wir so genannte Experten verstehen anscheinend mehr vom Geld als Ihr, und genau deswegen nutzen wir diese Coins. Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, würde es noch über Nacht eine Revolution geben, und der Bitcoin würde ins unermessliche steigen.

        • „so wie alle heutigen Währungen, die schon lange keine Golddeckung mehr haben“
          Oh Gott… Bild-Artikel irgendwo mal vor 10 Jahren gelesen?
          Währungen sind schon seit 100 Jahren nicht mehr an Gold gebunden.

  7. Das war abzusehen, dass es zu Anfang des Jahres einen Kurssturz geben wird. Ich bin mir auch sicher, dass er wieder steigen wird, ob er aber nun wirklich mal 70k wert sein wird, das bezweifle ich. Aber ich lass mich gerne überraschen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here