TEILEN

Wir haben uns heute beim Pokemon-Event intern länger darüber unterhalten, was und wie wir das nächste Addon angehen wollen. Wie wir gestern Abend im Raid gesehen haben, ist es unglaublich schwer, als Allianzler zu raiden, bzw. Community-Gruppen zusammen zu bekommen. Wie Ihr wisst, verspüre ich schon lange den Drang, im kommenden Addon einen Mag’har Char zu spielen. Wir haben uns also dafür entschieden, NICHT mit den Gnomen in „Battle for Azeroth“ zu spielen. Statt dessen werden wir unsere Hordenchars so schnell wie möglich aufs Maxlevel hochziehen, um die Mag’har Questreihe anzugehen und diese Hordenrasse freizuspielen. Anschließend werden wir komplett neu anfangen und eine Hordengilde mit dem Namen „Die brennende Religion“ gründen. Diese soll überwiegend aus den „dunklen Orcs“ bestehen.

Wäre cool, wenn Ihr diesen „Kreuzzug“ mit uns gehen und unterstützen würdet. Für die Horde, für die „Retro-Orcs“!


Anzeige

42 KOMMENTARE

  1. Vllt, ist dies dann endgültig der ausschlaggebende Punkt komplett zur Horde zu wechseln, wenn ich mit Start des Addons zuerst dort beginne. (unabhängig wie das ganze Projekt sich dann im Laufe des Addons entwickelt)

    Bin auf jeden Fall dabei.

  2. Schade um meine /played von „Total time played: 8 days, 3 hours, 12 minutes, 23 seconds.“ in der Gilde .

    Ich hatte dich einfach falsch verstanden, das mit dem langsam hochspielen, sollte scheinbar nur bis Level 109 gelten.
    Ich dachte auch darüber hinaus.
    Aber dur wolltest scheinbar mit iLvl 881-er gear durch den Endboss gezogen werden, der selbst mit einer komplett 910er Grp ein perma-Wipe ist(ohne weit gelevelte Artifakt-Waffen und spezielle Schmuckstücke), statt sich mit Gnomen bis zu ihm vorzuarbeiten.
    Mit meinem Allianzler hätte ich dabei zwar etwas helfen können, aber dafür bin ich nicht der Gilde beigetreten.
    Wie gesagt, mein Fehler.

    • Schon irgendwie lustig, dass am Ende immer ich der Böse bin. Ein Großteil der Leute ist nicht mitgezogen. Während des Levelprozesses haben wir teilweise im Stream nicht mal ne 5er Dungeongruppe zusammen bekommen, weil wir nicht genug Leute dafür hatten. Aber ich bin natürlich wieder der Arsch, weil wir am Ende keine Raidgilde geworden sind und alleine den Progress bis zum Argus-Endboss geschafft haben. Was ich übrigens nie als Ziel ausgegeben habe – ich habe immer betont, dass ich den Char auf Level 110 leveln werde und wir dann mal schauen.

      Und klar, es ging mir natürlich nur darum, beim Endboss durchgezogen zu werden und die heftigsten Items abzusahnen. Ist ja nicht so, dass mein Pala-Taure das alles hinter sich hat (960er Itemlevel).

      Ein Großteil der Community und der Crew hat sich während und nach dem Raid am Freitag dafür ausgesprochen, beim Addon Horde zu spielen. Unter anderem deshalb, weil wir mal wieder nicht genug Leute für den Raid hatten und viele Community-Mitglieder nicht mitzocken konnte, eben weil sie nur Horde-Chars haben.

      Es tut mir leid, wenn Du „darüber hinaus gedacht hast“. Aber wie ich immer wieder und wieder betone: Ich gebe in Sachen WoW keine Garantien mehr! Ich zocke das Game NUR NOCH aus Spaß und habe keinerlei Ambitionen mehr, eine ernsthafte Raidgilde auf die Beine zu stellen. Das, was wir hier machen, ist ein „Fun-Projekt“ für die Community. Das wird mit der neuen BfA-Gilde auch nicht anders sein.

      Wenn Du also ernsthafte Absichten hast und irgendeinen Raid-Progress suchst, solltest Du evtl. woanders anheuern!

  3. Also Blackhand kann ich empfehlen als Horde Server. Zum einen bin ich selbst seit knapp 3 Jahren dort und die Dichte ist sehr hoch. Aber man hat wie auf jedem Server auch viele „kiddies“ die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen, bzw sie allein sind das absolute Nonplus ultra im Spiel

  4. Hab das noch gar nicht so richtig mitbekommen. Was hat es mit diesen neuen Rasse auf sich? Was sind die Voraussetzungen? Need more details 😀
    Und bleibt es bei Thrall als Server?

    • Simple Zusammenfassung: Es gibt 4 Völker (in BfA sind es 6 und irgendwann 8) in WoW, die den Spielern nicht direkt zur Verfügung stehen und erst einmal freigeschaltet werden müssen. Die Voraussetzungen sind immer das Abschließen einer bestimmten Questreihe und das Erreichen eines ehrfürchtigen Rufs bei einer bestimmten Fraktion. Die von Steve bevorzugten Mag’har benötigten beispielsweise den Abschluss des ersten Kapitels der Hordenkampagne aus BfA und eine ehrfürchtige Rufstufe mit der zur Horde gehörenden Fraktion „The Honorbound“.

    • Die sparen sich classic als Übergangszeit zum übernächsten addon. Alles andere würde wirtschaftlich keinerlei Sinn ergeben.

  5. Jup, da muss ich leider auch verzichten. Nochmal spiele ich nicht extra einen Char hoch, hätte mich aber sehr über die Gnomen-Aktion gefreut. Trotzdem allen viel Spaß!

  6. Ist halt schade, dass die neuen Orks erst irgendwann mit ewigem Grinding in BfA verfügbar werden. Manchen wird bis dahin WoW wieder zum Hals raus hängen. Aber Blizzard weis halt genau wie man den Content streckt.

    Gibt es in den nächsten Streams wieder Raids mit den Gnomen?

    • Ich finde der Grind sieht bisher ziemlich übersichtlich aus, von den Infos die man hat, bewegt sich wohl eher im Bereich Hochbergtauren, und nicht so schlimm wie Suramar oder Argus Vorstoß.

      Hier die Übersicht auf wowhead: http://www.wowhead.com/maghar-orc-allied-race

      Denke da kann man recht schnell hingelangen wenn man will, und nicht unbedingt sofort raiden will oder so und sich nur darauf fokusiert. Man muss nur halt 120 sein um das überhaupt angehen zu können.

  7. Schade. Hätte im Addon als Ally bei euch mitgemacht aber Horde ist nichts für mich. Werde es aber im Stream verfolgen, wie sich die dunklen Orkz schlagen ^^

  8. mäh. gefällt mir nicht 🙁
    Hab alle alten Chars auf Allianz-Seite, keine Ahnung ob ich Bock habe neu anzufangen mit dem Addon.

      • ich glaube ja, bin mir aber gerade auch nicht sicher. Wenn nein, ist das tatsächlich eine Möglichkeit hier schnell einen Horde-Char hochzuschrauben um die neue Rasse zu farmen. Danke für den Tipp.

  9. Ich bin ehrlich. Ich bin ein bisschen enttäuscht. Hatte mich schon gefreut mit den Gnomen in das Addon zu gehen. Und jetzt nochmal einen neuen Char hochspielen vor dem Addon dann auf Horde habe ich leider keine Zeit. Vielleicht spiele ich dann im Addon mit nem Char mit Charakteraufwertung aber dass ist dann natürlich kein brauner Orc.

  10. Thrall wäre wirklich eine gute Idee. Ist einer der Horden Server und auch meiner. Aber es ist auch eher zweitrangig durch die neue Community Funktion die durch bfa kommt. Aber ja. Gerne der Server

  11. Thrall wäre wirklich eine gute Idee. Ist einer der Horden Server und auch meiner. Aber es ist auch eher zweitrangig durch die neue Community Funktion die durch bfa kommt. Aber ja. Gerne thrall

  12. Thrall wäre echt nicht schlecht, da habe ich auch meine Horde chars und etwas geld und Equipment um schneller auf 120 zu leveln. Grüße von Kaylani, dem Panda Priester von gestern im RAID.

  13. Welcher Server? Die meisten Leute (inklusive Steve, Frosty und mir) sollten ja noch Horde-Chars auf Thrall haben. Macht das Leveln leichter,wenn man nicht bei 1 anfangen muss.

    • Ausser thrall und blackhand dürfte es doch aber auch sonst kaum noch große Horde Server geben.
      Zumindest pve, wie die das mit der neuen PvP Funktion auf den richtigen PvP Servern halten kann sich ja auch schnell ändern.

      Auf den kleinen zusammenhängende realms kenn ich jetzt die Zahlen nicht wie es sich da verteilt.

      Ein großer Server hat halt immer noch seine Vorteile, trotz der neuen Community Version.

      @ Steve: was hälst du eigentlich von den neuen Infos zu den Classic Servern?

      • @Heidi. Es gibt Bevölkerungstechnisch weit mehr aktive und größere Horden Server als Blackhand oder Thrall, gerade Thrall gehörte bis vor kurzem bei der Auslastung lange nur zu den Niedrigen/ mal Mittleren, währenddessen sich Blackhand, Blackrock, Eredar (und auch Frostwolf) mehr auf Mittel bis Voll bewegen. Blackhand ist halt der größte deutsche Hordenserver. Bei den Verbundenen Realms scheinen Server wie Garrosh /Destromath noch ganz gut bevölkert. Als Ally hat man leider nurnoch eigentlich Antonidas wo immer was los ist, und ein bisschen Aegwynn und Blackmoore (wobei der ja wirklich als einziger Server fast 50/50 ist).

        Und wie Azurios sagt, bald gibt es eh keine PvP Server mehr.

        Was halt leider nicht geregelt wird trotz Serverweiter Gruppensuche und bald Communities ist das man sich nicht Serverweit mit Items und Gold unterstützen kann, dafür brauch man immer noch den gleichen Realm (was ja für die inGame Ökonomie Sinn macht.)

        Rein von der aktivität der Mitspieler her, als viel Twinker, kann ich nur sagen das man mit Blackhand als Hordler gut bedient ist, wie als Ally mit Antonidas. Es ginge auch noch Blackrock oder Eredar. Aber Thrall wie Frostwolf rutschen oft und schnell wieder in den Niedrig /Mittel Bereich, und haben wenn man nicht gerade in Eventgilden ist, dann doch weniger Potential sich umzuschauen nach aktiven Gilden.

        • @nimpi:
          ich bin da mal rein nach wowprogress gegangen und da auch nur nach pve, da mir das mit pvp und blizz zu undurchsichtig ist, wenn man da die alten Aussagen und Entwicklungen anschaut.

          Und da ist Thrall von den Horde-Chars her auf Platz 3, bzw. 2 bei PVE Servern, Auslastung schwankt ja auch, selbst Blackhand ist nicht mehr durchgehend als Voll ausgeschrieben.
          Und wenn man überlegt wie es mit der Horde da ausgehesehen hat bis wotlk wundert mich dies doch etwas. und ich hatte damals den kostenlosen Trans ausgenutzt für 2 Horde Chars zum wegkommen 🙁

          Frostwolf hatte ich bis zu Panda ein paar Chars, der Server ist aber schon kurz vorm Koma.

          Das mit den zusammen gelegten Servern ist interessant, die bekommt man ja alle zusammen in eine Gilde 49 Twinks in Gilde inc möglich 😉

          • Stimmt schon, ich geh meist auch nach WoW Progress, da sind die Verbundenen Server leider etwas unübersichtlich.

            Was man sagen muss, für ein Projekt wäre einfach einer der 3 großen Server auf jeden Fall angenehmer, wenn ich mich damals an das Lorderon Debakel erinnere, dann hat man auf einmal einen MaxLvl Char oder Zwei auf so nem Server die man nie wieder anrührt weil dort außer der Event Gilde nix los ist, es gibt so viele tote Server, ich verstehe auch nicht wieso Blizzard die nicht schließt und sie für die Namen als Shards an große Server hängt, aber man komplette Interaktionsmöglichkeiten besitzt. Oder man die Char Namen an das BattleTag bindet, wie in Diablo3, das einzige Problem wäre die InGame Wirtschaft, aber die ist auch einfach nurnoch kapuut, also von daher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here