Wer nun Lust auf Marvel Powers United VR hat, bislang aber noch keine Oculus Rift besitzt, soll eine gute Gelegenheit zum Kauf erhalten. Ebenfalls hat Oculus nämlich ein spezielles Bundle angekündigt, das neben dem Spiel eine Oculus Rift sowie zwei Oculus Touch-Controller enthält und 399 US-Dollar kostet […] Das Bundle soll ab dem 31. Juli 2018 bei diversen Händlern verfügbar sein.
Der Trailer ist wirklich schön gemacht. Das Gameplay-Material wiederum sieht ja nicht so kickass aus. Ich hätte aber wirklich mal Bock auf ne VR-Brille. Marris hat mich mit seinen Storys von seiner Brille ganz geil drauf gemacht. Welche würdet Ihr Euch zulegen?
Quelle: VR-World.com
Anzeige
Mit deiner Motion Sickness Wird VR wohl eher nichts für dich sein würde ich vermuten. Selbst ich bekomme da ein mulmiges Gefühl im Bauch je nach Spiel und Bewegung. Vielleicht helfen ja deine Kaugummis wenn du das Mal ausprobierst 🙂
vielleicht wäre dann die Superheldin „Vertigo“ etwas für Steve, falls sie mal irgenwie auftauchen würde. DAS wäre dan echtes VR *grins*
Oculus halte ich mich fern von, da zu nah an Facebook (jajaja, ich weis….). Aber mit meiner Vive 1.0 bin ich hochzufrieden auch wenn der Preis für viele zu hoch erscheint. Renne zur Zeit durch Himmelsrand und grille ala Palpatine alles was nicht bei Fus Ro auf dem nächsten Baum ist 😀
Ich hatte eine PSVR, hatte mehrfach die Rift und die Vive auf und hab noch eine Oculus Go.
Ich hab die PSVR verkauft, weil es mir zu wenig gute, „richtige“ Titel gab. Resident Evil 7 war in VR extrem geil und auch Farpoint mit dem Aim-Controller hat gut Laune gemacht. Aber der Rest waren halt eher so kleine Titel, die zwar zum Teil wirklich cool waren, aber eher kleine Spielereien.
Die Rift und die Vive bieten eine extrem gute VR Qualität und haben auch mittlerweile einen ganz netten Software Katalog. Aber halt Titel in der Form, die man „gewohnt“ ist – also von den großen Publishern – gibt es auch da nicht wirklich was. Der Vorteil bei den beiden Plattformen ist aber, dass es halt auch verstärkt größere Indie-Titel gibt, die mehr sind als nett gemachte Demos. In Anbetracht des Preises (Brille + ausreichend Potenter PC) war mir es das Ganze aber auch nicht Wert. Wäre ich mehr am PC als an der Konsole und wäre er damit schon ausreichend stark gewesen, hätte ich wahrscheinlich die Oculus Rift am ehesten noch einmal in Betracht gezogen. Die Vive ist im Raum-Tracking schon noch n Tick geiler, aber meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.
Die Oculus Go hab ich seit Release zu Hause, hab mir die direkt im Store bestellt. Und klar: Im Grunde ist das ganze erstmal Smartphone Hardware. Aber im Gegensatz zu allen anderen Brillen hat sie in meinen Augen einen entscheidenden Vorteil: Sie funktioniert einfach. Aufsetzen, ein wenig was machen, absetzen, fertig. Einfach ist im Moment einfach keine Brille. Natürlich gibt es auch da dann nur kleinere Titel und mit so einer Hardware wird man nie ein Core-Game kriegen können. Der Punkt ist aber, dass diese kleinen Titeln in kürzeren Sessions mir persönlich genau so viel Spaß machen wie die größeren Titel, die ich auf anderen Brillen anspielen durfte, einfach weil es so unfassbar einfach funktioniert. Und auch das fehlende Raumtracking stört bei dem Ding gar nicht. Die Apps sind da nicht drauf ausgelegt und wenn man gemütlich, chillig auf dem Sofa damit sitzt, nutzt man das ganz intuitiv nicht. Für richtige Core-Gamer ist das natürlich völlig uninteressant. Die Go hat Preis-Leistungs technisch einfach das Potenzial endlich mal eine breitere Masse zu erreichen.
Und was ich jetzt auch das erste Mal gemacht habe und mich extrem begeistert hat: Netflix damit im Flugzeug zu schauen – Downloads unterstützt die Netflix APp dafür ja auch. Das ist einfach eine ganz andere Welt in einem Wohnzimmer zu sitzen und auf einer Leinwand etwas zu schauen – am besten mit Noice Canceling Kopfhörern. Da kriegt man vom Flugzeug nahezu nichts mehr mit. Viel geiler als auf dem Tablet oder Smartphone.
Was mir aber gerade in den Kopf kommt, Steve: Du hattest ja gerne mal Probleme mit Motion Sickness. Ich weiß nicht genau wie viel VR Erfahrung du schon machen konntest, aber gerade bei den größeren Brillen, wo die Spiele zum Teil auch sehr intensiv werden können, kann man ganz, ganz schnell Probleme kriegen. Die PSVR war meine erste VR Brille und an EvE Valkyrie musste ich mich einige Wochen wirklich gewöhnen. Resident Evil ging relativ gut. RIGS konnte ich nie vertragen, danach war mir richtig schlecht. Je nachdem wie ausgeprägt Motion Sickness ist, solltest du das Ganze vielleicht erst einmal irgendwo ausprobieren.
Ansonsten würde ich das im Moment wie folgt sehen:
Wenn du es mal ausprobieren willst in kurzen Moment, was einfach funktioniert: Oculus Go. Ich find das Ding überraschend super. Hat zudem in Sachen sichtbare Pixel die besten Linsen. Das hat bisher jeden von meinen Freund, die zum Teil auch ne Rift oder Vive besitzen, sau positiv überrascht wie gut das aussieht.
Wenn du was größeres Probieren willst, keinen fetten PC hast aber ne PS4, dann die PSVR.
Wenn du nen fetten PC hast und nicht elendig viel Geld ausgeben willst: Dann die Rift.
Wenn du nen fetten PC hast und direkt das Beste vom Besten willst, dann die Vive oder gleich die Vive Pro, wenn du richtig auf die Kacke hauen willst.
Vielleicht noch eine Anmerkung zu den großen Brillen: Du solltest wirklich auf einen ausreichend potente PC achten. Kleinere Ruckler oder Laggs sind in VR viel, viel schlimmer und können zu krasser Motion Sickness führen. Bei so einer Brille muss das alles Smooth laufen.
Ich bin einer der ersten 15k HTC Vive Besitzer, kann dir aber sagen, es lohnt nur wenn du auch den Platz für hast. Bei mir hat das ganze Wohnzimmer für herhalten müssen, aber mich von Anfang an im VR frei bewegen zu können wars wert :3 bei Platzmangel würd ich eher zur Oculus oder PS VR raten.
Also mir persönlich ist der Preis noch zu hoch. Es würde mich auf jeden Fall reizen, jedoch zocke ich dafür zu wenig als dass es sich im Moment lohnen würde
Ich hab eine, das Gefühl ist geil.
Ich habe die Oculus Rift mit den Controllern und bin mehr als zufrieden.
Hol die dann auf jeden Fall Beat Saber, mega geiles Spiel 😀
Also oculus hat bis valve ihre knuckles Controller rausbringt die besseren controler und ist günstiger. Valve hat das bessere raumtracking und ist teurer. Dazu kommt das der Support von HTC wohl oft ziemlicher mist ist. Oculus hat dafür die geschlossene Plattform. Das oculus cv1 hatte ich noch nicht auf aber bei der vive muss man halt den deluxe audio strap dazukaufen oder gleich die vive pro welche nen gutes Stück teurer ist um den selben tragekomfort zu haben wie bei oculus. Zudem gibt es halt bei oculus mehr exklusive Spiele. Ich selber habe die vive seit 2 Jahren und bereue den Kauf nicht.
Ich besitze die VR Brille der PS4. Bin damit ganz zufrieden. Ich empfinde die Brille als guten Einstieg ins VR.
Komme aber leider zeitlich nicht mehr dazu sie zu benutzen.
Hab auch mehrere Spiele dafür. Wenn du Interesse hast, würde ich sie an dich abtreten.
Grüße