ProSiebenSat.1 startet ein Streaming-Angebot mit eigenen Inhalten und Live-Sendern. Das kostenlose Angebot ist ohne Registrierung nutzbar […] Auf Joyn kann man insgesamt 55 TV-Sender live im Stream schauen, darunter die Inhalte von ProSiebenSat.1 und Discovery sowie 15 weiterer Content-Partner. (Via)
Mein erster Gedanke war: Braucht echt kein Mensch. Noch mehr Streaming? Der Service ist zwar umsonst, finanziert sich aber über Werbe-Einblendungen. Im Winter soll ein Premium-Service mit exklusiven Inhalten (Eigenproduktionen) folgen. Wer gibt denn in diesem umkämpften Markt Kohle für einen solchen Service aus – vor allem bei dem was, Apple, Disney und co bald an Inhalten auffahren? Und als Umsonst-Service ist er höchstens gut genug, um verpasste TV-Sendungen nachzuschauen. Ich bin skeptisch. Und Ihr?
Danke an Domacs für den Link!
Anzeige
Die TV App von Apple TV mischt das alles schön zusammen in 1 große App,anstatt alle Einzelnen 😉
Auf dem FireTV Stick hatte man sonst für jeden Pro7-Sat1 Sender eine eigene App. Also ist es in die Richtung schon mal ein Fortschritt.
Und beim The Orville gucken, war weniger Werbung als bei der Ausstrahlung im TV.
Kein Highlight, kann einen aber teilweise einen Kabel-TV Anschluss esrparen.
und natürlich wieder keine Funktion zum einbetten in Blogs.
Ich finde es ganz gut gelungen, ich benutze selber Waipu über O2, dadurch kann ich auf Kabelanschluss 20,99 monatlich bei Unitymedia + 9,99€ monatlich Bereitstellung verzichten und zahle zum Fernsehen nur 4,99€ bei einem entsprechenden Tarif.
Natürlich kann man auch umsonst TV gucken wenn man eine Sat Schüssel hat.
Wenn einem die Sender Pro7 Sat1 Gruppe ausreichen ist das doch ein ganz gutes Angebot.,,
Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis RTL nachlegt die hatten es bereits Anfang des Jahres angekündigt.
Was mich extrem nervt ist das man 1000 Apps brauch um seine Lust zu befriedigen wenn alles Geld kosten würde bezahlt man sich Dumm und Dämmlich.
Ja, IMDB TV kommt wohl auch nach Deutschland. Die Abgespeckte kostenlose Version von AZ Prime finanziert sich ebenfalls durch Werbung. Angeblich existiert ein großer Markt für kostenlose Dienste. Ich bin Glücklich. Mit Sky Ticket, Netflix und AZ Prime, komme ich so schon nicht hinterher…