TEILEN

Mannschaftstraining und Wettkampfbetrieb in Sachsen-Anhalt bleiben vorerst weiter ausgesetzt. Die Drittligisten HFC und FCM können sich damit nach aktuellem Stand nicht auf den geplanten Re-Start am 26. Mai vorbereiten […] Haseloff berichtete von einem Telefonat mit DFB-Präsident Fritz Keller, in dem es zu „deutlichen Wortbeiträgen“ gekommen sei. Der Regierungschef sprach von einem „unerträglichen Druck auf Politik und Vereine“ […] Haseloff kritisierte insbesondere, dass mit Lizenzentzug gedroht werde, sollte ein Verein nicht willens sein, mitzuspielen. (Via)

Schon Wahnsinn, was da gerade passiert. Eben weil es um so viel Geld geht, scheint dem DFB und der DFL wirklich jedes Mittel recht zu sein, um den Liga-Restart durchzuboxen. Wer nicht mitzieht (wie hier im Fall Sachsen-Anhalt), dem wird mit Lizenzentzug gedroht. Diverse Spieler in den Tests positiv – „ein positives Signal für das System“. Der Kalou-„Unfall“ – die Tat eines Einzelnen. Spieler haben Angst und sprechen sich gegen den Restart aus – Maulkorb! Die ganze Dresdner-Mannschaft muss zwei Wochen in Quarantäne – nicht schlimm, fallen ja nur zwei Spiele aus.

Die Frage, die ich mir bei dieser ganzen Vorgehensweise immer wieder stelle, ist: Geht es hier wirklich noch um die Vereine, Spieler und Fans? Oder sind es hier die Funktionäre und „Hintermänner“, die in Wahrheit die Strippen im deutschen Fußball ziehen, die Angst haben, auf ihre Millionen verzichten zu müssen?




Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Egal welche Liga schaut es einfach nicht , unterstützt wenn ihr es wollt oder könnt euren Club finanziell, über das nicht abbestellen der Dauerkarte, Fanarktikelkauf, eine Geldspende oder virtuellen Ticketkauf aber macht bei der DFL/SKY Farce nicht mit.

    Ich z.B. behalte meine Dauerkarte, bestelle das neue Trikot, hab mir und ein paar Freunden Effzehmasken gegönnt und habe 100€ gespendet und freue mich auf die auf den Tag an dem die Hütte wieder voll ist solange beleibt Fußball eine Randerscheinung mit Ergebinsabfrage.

    come on effzeh!

  2. Die „Fußballnation Deutschland“ will ihren Fußball also wird alles getan, dass dem so ist.

    Auf Teufel komm raus… und bei den Milliönchen die da im Hintergrund fließen ist doch schon lange mehr oder weniger erwiesene Tatsache, dass da andere Interessenten die Fäden halten statt jene die im Zweifel mit Vernunft argumentieren. Geld regiert die Welt und da ist der Fußball als neumodisches „Brot und Spiele für den Plebs“ perfekt für geeignet.

  3. Ich finde es generell eine Frechheit. Die Bundesliga soll starten, aber Kinderbetreuung bleibt weiterhin extrem eingeschränkt bis nahezu unmöglich. In Bayern ist die Rede davon, dass Kitas erst im September wieder öffnen könnten.
    Testkapazitäten sind entweder, nach mittlerweile fast 3 Monaten, immer noch nicht ausreichend verfügbar oder werden nicht ausgeschöpft, gleichzeitig sollen Bundesliga-Spieler mehrmals pro Woche getestet werden. Und davon, dass einige Spieler offensichtlich die Hygiene-Regeln noch schlechter befolgen können als Kinder, will ich gar nicht erst anfangen.

  4. Das aktuelle Verhalten sollte die politischen Entscheidungsträger dazu veranlassen diesen von vorneherein ungaren und letztlich auch gegenüber allen anderen Sportarten unfairen Liga-Restart im Eilverfahren zu untersagen. Das DFB-Regime agiert ja nahezu wie das autokratische China…

  5. Die Vereine haben doch auch nen Maulkorb aufgedrückt bekommen vom DFB.

    Wenn z.b. bei Werder sich einer mit Corona infiziert, dürfen sie das nicht weitergeben an die Presse.

    Alles in allem sollte die derzeitige Situation zeigen wie es um den deutschen Fussball bestellt ist.
    Es zählt weder die Gesundheit noch die liebe zu diesem Sport sondern nur das Geld.
    Ich werde nicht einen Cent mehr in diese Maschinerie stecken

  6. Ich hoffe alle Eltern , Lehrer und Erzieher und sonstigen Personen, die sich für Kinder interessieren, erinnern sich am nächsten Wahltag daran, dass wir wieder shoppen dürfen und der Ball wieder rollt es aber kein vernünftiges Konzept für Kitas und Schulen gibt…

    • Weil es auch keinen Sinn macht diese zu Öffnen .

      Als Elternteil kann ich dir nur Bestätigen das der „Kinderkarten“ ein Seuchenpool ist , da geht alles rum und zwar zügig. Meiner Tochter 2 1/2 kann man es zwar 10 mal erklären , aber die haben Trotzdem keinen „Masken“ auf , oder für 2 Minuten.

      Beim Shoppen , sehe ich die Verantwortung doch eher besser geregelt. Fußball halte ich aber trotzdem für zu früh und Unwichtig , gerade bei den Positiven Tests

  7. Genau so kommts mir auch vor. Das die Fans nur Mittel zum Zweck sind ist ja schon lange klar. Aber das der Klüngel jetzt auch auf die Politik und die Vereine los geht und die Gesundheit der Spieler als Kolateralschäden billigend in kauf nimmt ist ein neues Tief.
    Einfach die Glotze aus lassen. So lange die Kohle noch fließt wird sich nichts ändern. Und wie sehr die Herrn da oben am Geldhahn hängen sieht man in der aktuellen Situation und ihrem handeln sehr deutlich.

  8. Ich schreibe es dir seit Jahren was der Fussball in Wirklichkeit ist (bestimmt wusstest du es auch, nur war es dir egal). Nun fällt endlich mal für alle die Maske und wir blicken in ein hässliches Gesicht. Und an so einem Geld-Zirkus möchte ich persönlich nicht Teil haben. Spass am Fussball != Money Money Poker

  9. Die DFL geht ja recht gelassen mit ihren 36 Klubs um. Auch von Dynamo Dresden hab ich keine großen Proteste gelesen – und Dresden ist nu wirklich nicht auf der guten Seite der DFL.
    Für die 3. Liga und die Frauen hingegen ist der DFB zuständig und warum der nun so aufs Tempo drückt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Wahrscheinlich werden die drei Partien DFB-Pokal mehr Kohle einbringen als die ganze 3. Liga…

    • Hab auch nicht mehr gesehen, außer ein Facebookpost der Ultragruppe am 7.5.20

      In sozialen Medien kursiert derzeit eine gefälschte Grafik, die dazu aufruft, zum Spiel nach Hannover zu reisen.
      ULTRAS DYNAMO distanziert sich von dieser Meldung. Die aktive Fanszene wird nicht nach Hannover reisen!

    • Apropos DFB-Pokal, hab auch nirgendwo bisher ne Reaktion von Saarbrücken zu der Ansetzung gefunden oder wie ihre Vorbereitung aussehen soll dafür. Ich mein nen krasserer Wettbewerbsnachteil geht ja wohl kaum…Leverkusen is „voll im Training“ (soweit es eben möglich is) und steigt am WE wieder in den Wettkampf ein.

      Und für die Jungs aus Saarbrücken isses das Spiel des Lebens was wohl so nie wieder kommen wird…schon ne Schande.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here