TEILEN

Der Republikaner Trump warf seinem demokratischen Herausforderer Biden vor, „wie eine Puppe“ von „dunklen Mächten“ kontrolliert zu werden […] „Das klingt sehr nach einer Verschwörungstheorie“, sagte Interviewerin Ingraham und fragte, was er damit meine. Trump antwortete: „Leute, von denen man noch nie gehört hat. Leute in einer dunklen Schattenwelt. Leute, die die Straßen kontrollieren.“ (Via)

Jetzt fängt der auch schon mit dieser Scheiße an. Naja gut, die Aluhut-Spinner sind schließlich Teil seiner Zielgruppe. Da werden ihn seine Berater entsprechend instruiert haben. Verschwörungstheorien verkaufen sich in dieser Zeit offenbar sehr gut. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis er mit Echsenmenschen um die Ecke kommt…




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Was heißt hier anfangen? Das war von Tag 1 Teil seiner Masche. Alternate Facts! Mit „Drain the Swamp“, „Lock her Up“, etc. ging es los. Die geistigen Flachpfeifen die ihm folgen haben da von Illuminatis über die jüdische Weltverschwörung (Soros) bis zu Pizzagate (Kindersexringe im Keller von Pizzerien durch demokratische Politker) alles gemacht was was geistig nicht so stabilen Leuten einfällt. Seine Speichellecker in den Medien wie Alex Jones (Infowars) war auch nichts zu schade. Besagter Alex Joens ist, wenn ich mich richtig erinnere, übrigens verurteilt worden weil er seinen Mob auf die Eltern von erschossenen Schulkindern gehtzt hat, weil das ja alles erfunden ist. Trump befeuert das immer kräftig, weil er munter retweetet was ihm an abstoßenden Thesen vor die Flinte kommt. Da ist verdammt wenig Entwicklung vom Standpunkt her, nur das Niveau, das sinkt evtl noch…

  2. Wenn ich viel Zeit und Lust habe, gucke ich mit auf YT mal das komplette Interview an.

    In der Zwischenzeit noch so ein wirres Gestammel:

    „Covid hat dieses Jahr, seit seinem Ausbruch, hat dieses Jahr mehr als 100 Jahre gekostet. Schau, hier, die Leben, es ist so, ähm, (ich) meine, denkt mal drüber nach. Mehr Leben gekostet als irgendein anderes Jahr in den letzten 100 Jahren.“

    Oh, sorry, das war ja gar nicht von Trump, sondern von Biden. My bad!

    • Egal ob Demokraten oder Republikaner – mit Tatsächlichen Fakten macht hier keiner wirklich Wahlkampf. Und da beide Uralt sind, sind auch beide was Zurechenbarkeit angeht, eher im unteren Bereich der Skala.

      Im Schnitt, auf Zahlenebene hat Trump ne ganz gute Amtszeit hingelegt (leider). Ob das jetzt auf Obamas vorarbeit beruht oder nicht, sei dahingestellt. Aber im Schnitt steht er ganz gut da. Der Vergleich zu Putin ist denk ich nicht soweit weg. Von den Europäischen Medien gehasst, im eigenen Land aber einen soliden Erfolg (im Schnitt) – abzgl. der ‚freiwilligen‘ Impfsoldaten, ein paar Querdenker in Sybirischen Lagern eine ganz solide Erfolgskurve.

      • die Zahlen würde ich gern sehen.. wie hoch ist die Arbeitslosigkeit in den Staaten gleich? Lebenserwartung?Umweltverschmutzung?Schulden?

        Dasselbe gilt für Russland.

    • but what about…?

      Du killst jede Diskussion mit deinem Verweis darauf warum der Rest der Welt auch ganz schlimm ist.

      …eine ganz ekelhafte Art zu Diskutieren. Zumal der Vergleich Biden – Trump hier fehlschlägt da der eine ganz offensichtlich Verschwörungstherieunsinn erzählt während der andere sich nur nicht verständlich ausdrücken kann.

      Aber hauptsache gegen den Strom schwimmen .. diese herrliche Aufmerksamkeit die du sonst nicht kriegen würdest.. 😉

      • Ich weiß ja nicht, wie weit du meine Post gelesen hast, aber ich habe mich zu Trump gar nicht geäußert. (Und ich werds wohl auch nicht mehr tun, weil Trump für mein Leben in etwa so viel Bedeutung hat wie Katrín Jakobsdóttir, das ist die Regierungschefin von Island! Wir haben innenpolitisch so viele Baustellen, dass jedes „was hat Trump jetzt schon wieder angestellt?“ im Grunde nur als Augenwischerei und Ablenkung verstanden werden kann.)

        Da ich allerdings ca. 5 Minuten vorher das Zitat von Biden gelesen hatte, habe ich es eben mal reingepostet, weil es thematisch passt.

        Schwimme ich durch Nichtstellungnahme gegen den Strom? Hm ja, vermutlich, nach dem Zeitgeist „wer nicht für uns ist, ist unser Feind“. Da spiele ich aber nicht mit.

        • „In der Zwischenzeit noch so ein wirres Gestammel:

          „Covid hat dieses Jahr, seit seinem Ausbruch, hat dieses Jahr mehr als 100 Jahre gekostet. Schau, hier, die Leben, es ist so, ähm, (ich) meine, denkt mal drüber nach. Mehr Leben gekostet als irgendein anderes Jahr in den letzten 100 Jahren.“

          Oh, sorry, das war ja gar nicht von Trump, sondern von Biden. My bad!“

          Ich habe mich nicht zu Trump geäußert aber dennoch den „what about“ Vergleich zu Biden gezogen. An sich interessiert mich das ja alles nicht, aber ich habe dennoch gezielt eine News zu Biden lesen wollen und diese Anekdote hat an sich nichts mit dem obigen Thema zu tun, verrückt aber die Ansicht. Classic Kinki.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here