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Bei Star Wars: Squadrons überrascht das Entwickler-Studio EA Motive mit einer sehr guten Story-Kampagne für den Singleplayer und einem robusten Kerngameplay, das auch im 5-gegen-5-Multiplayer zum Tragen kommt. Warum das Weltraum-Actionspiel letztlich aber leider nicht ganz an Klassiker wie Tie Fighter und X-Wing: Alliance heranreichen kann, erklären wir im Testvideo zu Star Wars: Squadrons. (Via)

Schönes Testvideo der Gamestar. Ich habe am WE auch mal per Mail bei EA angefragt und werde ggf. nächste Woche im Stream reinschauen. Habt Ihr das Spiel schon angezockt? Wie gefällt es Euch bisher?

STAR WARS SQUADRONS (CIAB) (VR-fähig) - [PC]
  • Planen Sie zusammen mit Ihrer Staffel im Besprechungsraum Gefechte, bevor Sie sich auf die sich stetig im Wandel befindlichen Schlachtfelder der Galaxis stürzen
  • Übernehmen Sie die Kontrolle über verschiedene Sternenjägerklassen der Flotten der Neuen Republik und des Imperiums
  • Nutzen Sie das Armaturenbrett Ihres Schiffs zu Ihrem Vorteil und fühlen Sie die Hitze des Gefechts aus der First Person-Perspektive
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren


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15 KOMMENTARE

  1. Ich muss jetzt tatsächlich meinen Rechner aufrüsten, weil das Spiel im HANGAR meine Grafikkarte überfordert….
    Okay, ist bei einer AMD R390 wenig überraschend, aber den Prolog konnte ich mit Grafik auf niedrig und FullHD relativ problemlos spielen. Am Anfang der Story geht es aber erstmal in den Hangar und da geht es auf 0,2 FPS runter.

    Für alle, die nicht mehr als 30 Euro dafür ausgeben wollen (war so die Grenze von mir und meinen Kumpels), noch ein Tipp:
    Wer noch nicht Rocket League bei EPIC hat, bekommt dort einen 10 Euro Gutschein, der auf den nächsten Kauf angerechnet wird. So habe ich für das Spiel genau das bezahlt was es mir wert ist.

  2. Ich war direkt gehyped und habe es mir direkt gekauft. Die Story ist wirklich gut und die Taktischen Möglichkeiten sind immens. Ein paar Dinge die im Video erwähnt werden stören mich auch, z.b das dass aiming recht einfach ist, da merke ich mit joystick keine großen vorteile.
    Das der Multiplayer Teil recht schnell eintönig werden könnte, diese Gefahr sehe ich auch, es gibt zwar ein ranked system und das zusammenspiel funktioniert wohl auch auf hohem niveau recht gut, ich hab nur das Gefühl das dies langfristig nicht reichen wird.
    Es hat sich also evt. für den Preis am Ende nicht gelohnt, trotzdem bin ich zufrieden damit es gekauft zu haben und sei es nur dafür ein Zeichen zu setzen, das etwas in der Spielentwicklung zu riskieren sich lohnen kann.

  3. Hattest du nicht vor knapp einem Jahr gesagt, dass du EA-Spiele wegen ihrer Geschäftspraktiken zukünftig grundsätzlich boykottieren wolltest? 😉

    • Wieder nur so halb aufgepasst, oder? Ich habe zwei Jahre lang alle EA-Spiele boykottiert. In diesem Jahr habe ich Fallen Order gespielt, weil das Game keine Mikrotransaktionen hatte und man das meiner Ansicht nach unterstützen muss, um EA zu zeigen, dass es auch anders geht.

      Ich schaue in Star Wars: Squadrons rein (falls ich nen Key bekomme), wenn es übertrieben auf Mikrotransaktionen setzt, bin ich sofort wieder raus.

      • Was das angeht macht Star Wars Squadrons auf jeden Fall alles richtig, keine mikrotransaktionen, alles erspielbar und das auch mit humanem Zeitinvest.
        War auch ein Grund meiner Unterstütztung.

  4. Vor einigen Jahren noch wäre ich sofort in den Laden gerannt um mir ein neues Star-Wars-Spiel zu holen. Aber inzwischen ist mein Interesse fast gänzlich erloschen, die abscheulichen neuen Filme haben da einiges kaputt gemacht…

  5. Also so gut wie kein Kommentator bei GameStar kann deren Wertung nachvollziehen.
    Die Steuerung muss katastrophal sein, auch ist es wohl eine stumpfe Ballerei.
    Ich lass mich mal nicht von GameStar täuschen.

  6. Wenn ich mich für einen passenden Joystick entschieden habe und ich den Zuhause habe, steht das Game ganz oben auf der Liste.

  7. Hat ja leider nur First Person, ist daher nix für mich. Bei First Person im Weltraum bekomme ich super schnell Motion Sickness.

    Wie kannst du das spielen ? Du hast doch auch immer extreme Motion Sickness bei Shootern, aber nicht bei Spacegames ? :O

    • Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe eigentlich keine Probleme der Art und mir ist auch beim Spielen erstmal schlecht geworden. Durch die Cockpit-Sicht in den Raumschlachten fehlt mir jegliche Orientierung und ich muss mir tatsächlich die Zielvorgabe als Fixpunkt nehmen und alles andere aussblenden damit ich zurecht komme. Kann aber auch sein das es an meiner Plattform/Steuerung (PS4 mit Controller) liegt und sich das ganze mit einem Joystick anders verhält.

      Zum Spiel: Hab bisher nur ca. anderthalb Stunden im Singleplayer gespielt. Die Einstellmodi während des Flugs (Gefecht/Schilde incl. Front-Heck balancing/ Antrieb) vemitteln ein cooles Feeling und sind meiner Ansicht nach sehr immersiv. Wer sich daran stört sollte sich bewusst machen das es eher ein Simulator sein soll und nicht Arcade wie Rouge Squadrons in den 90ern.

  8. Scheint wirklich gut geworden zu sein.
    Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich das auf PC oder PS4 spielen will.

    Hab aktuell aber auch keinen vernünftigen joystick und würde wohl eh erstmal mit ps4 controller probieren.

  9. Kann ich so nicht bestätigen, Ich konnte durch EA Play reinschauen und würde es mir definitiv nicht kaufen.

    Die Story ist ganz gut und macht spaß soviel gebe ich dem Spiel. (die ist nach gut 5 Stunden aber durch)

    Der Multiplayer dagegen ist Langweilig AF, die Gefechte können ganz cool und spannend sein, aufgrund der lediglich 2 verfügbaren Spielmodi, kommt hier 0 Abwechslung auf.

    Dazu sind die Gegenstände zum Freischalten alle irgendwie belanglos.
    Wer EA Play hat kann meiner Meinung nach rein schauen und ein Paar stunden Spaß haben. Langzeit Motivation gibt es in dem Spiel aber absolut nicht und deshalb würde ich auch niemandem raten knapp 40€ dafür zu zahlen.

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