Die ganze Gaming-Welt spielt aktuell Cyberpunk 2077. Ich nicht, weil mir die zuständige Agentur mitgeteilt hat, dass die Nachfrage so groß sei, dass sie mir leider keinen Key zur Verfügung stellen könnten. Ist nicht schlimm, denn seien wir mal ehrlich: Es wäre eh kein Game für mich.
Aber zurück zu Cyberpunk 2077 und warum es absolut unspielbar ist. Folgender Kommentar zum Spiel wurde mir soeben von „good old“ Jan Theysen verlinkt….
#Unspielbar #Skandal
Ganz ehrlich, ich möchte in diesen Tagen kein Spieleentwickler mehr sein….
Anzeige
Auf der Ps5 läuft es extrem flüssig wenn ich bei den Grafikeinstellungen Position 1 und 2 auf off stelle.
Abstürze hatte ich leider auch um 10 Stück.
Die Story und Charaktere sind der Hammer absolut mein Cyberpunk Game seit Deus Ex 1.
Ich hatte mir überlegt das Spiel zu holen, aber jetzt habe ich es mir anders überlegt. #unspielbar #Abzocke #GullideckelGate
Jetzt bin ich nicht sicher. Entweder ich bin der einzige der die „unspielbar“ als Scherz versteht, du es nicht als Scherz verstehst oder ich wiederum dein Satz „Ganz ehrlich, ich möchte in diesen Tagen kein Spieleentwickler mehr sein….“ nicht ganz als Scherz deinerseits erkenne.
Ich feier dieses Bild. Auf sowas achten auch nur deutsche xD
Das Spiel läuft bis auf kleinere Glitches auf meinem PC und meiner Series X Wunderbar, da ist man von anderen Großen Titeln (Elder Scrolls *hust*) schlimmeres gewöhnt.
Shitstorms hasse ich wie die Pest, aber leider stimmt es. Spiele grad die PS4 Version auf der PS5 und hatte schon locker 20 Abstürze und was da Grafik und Bug-technisch abgeht, ist wirklich schon richtig richtiger harter Tobak … wäre das Spiel an sich nicht so uuuuunglaublich geil, würde ich auf Patches warten, doch es geht einfach nicht. Ich bin momentan so gefangen in Night City … einfach wow.
Wenn du es wirklich spielen willst kannst du es ja auch kaufen wie alle anderen auch! 😉
Ich glaube aber dass dieser Kommentar ja nicht wirklich ernst gemeint sein kann oder ist es schon so schlimm?
Achso, alle Anderen sind auch seit zwanzig Jahren in der Gaming-Szene aktiv und machen Content für die Community? Diese Neid- und Missgunst-Kommentare im Bezug auf Review-Keys sind schon erstaunlich. Kann ja sein nicht, dass die Streamer und Youtuber Spiele umsonst kriegen, die machen ja schließlich nichts dafür.
Ich kaufe mir Spiele, von denen ich weiß, dass ich sie auch intensiv zocken werde (beispielsweise Shadowlands). Spiele, die ich nur kurz anzocke, kaufe ich mir nicht. Das wäre auch auf lange Sicht ein bisschen zu teuer. Interessanterweise müssen sich andere Streamer nicht dafür rechtfertigen. Nur mir wird mal wieder nicht „der Dreck unter den Fingernägeln“ gegönnt. Gab am Mittwoch im Stream auch schon solche dummen Kommentare…
War zu erwarten das sowas immer mit kommt. Ich bin mir aber sicher, das geht den anderen Streamern auch so.
Ehrlich gesagt ertappe ich mich auch bei solche Gedanken. Manchmal ist es auch ein wenig frustrierend.
Man macht sein twitch auf, 10 Leute spielen das neusten PS5 Spiel, alle diese Streamer haben ihre PS5 gestellt bekommten und als „normalo“ hatte man eventuell nicht mal die Chance eine zu bekommen.
Genau das gleiche mit CP77 natürlich in der Collectors-Box die nicht mal eine Minute auf Amazon verfügbar war, oder gleich in Koffer-, bei Gronkh in Schrankgröße.
Dazu die passenden RTX3080 oder 3090 Karten in beliebiger Anzahl.
Versuche es mal mit CDPR direkt ohne Agentur, die sind da sehr offen und laden auch zu ihrem Presseprogramm ein, welches man über die Seite anwählen kann.
Kenne jemanden mit 20k Youtube Abonnenten, der so einen Testkey bekommen hat.
Kurzes Portfolio und Anliegen an: media@cdprojektred.com
Oder Karolina Gnaś: karolina.gnas@cdprojekt.com
Wegen dem kürzlichen Release könnte eine Antwort jedoch dauern.
wie schnell sowas mal wieder die runde macht^^
Witzige Sache, aber ich Glaube auf den alten PS4 und Xbox geht es wirklich in Richtung unspielbar.
Krass 😀 aber Scherz beiseite die Performance könnte man wirklich noch verbessern, das Spiel hat ein paar Bugs, was aber in Tests vorher mehrfach erwähnt wurde, aber nichts wodurch es „unspielber“ wird.
Die Story lässt sich 1A spielen, die Spielwelt hat vor allem im Auto eine tolle Atmosphäre.
Selbst mit den minimalen Systemanforderungen und darunter, kann man auf minimalen Details mit 30fps spielen, so wie es auch angegeben wurde.
Ich habe ein guten Mittelklasse PC und damit läuft es mit meist hohen Details „ein paar auf mittel“ bei 1080p 50-70fps und sieht so schon super und atmosphärisch aus. Wer eine höhere Auflösung und fps will, der braucht dann halt ein highend PC und vielleicht wird ja noch was an der Performance verbessert.
Immerhin wurde es kein Fallout 76 das selbst im heutigen Zustand immer noch mehr Fehler hat :/
Ich bin mit der PC Performance sehr zufrieden und finde auch das sich die Bug und Glitches in Grenzen halten. Das einzige was man CD Project leider wirklich vorwerfen muss ist die „performance“ auf der alten ps4 und xbox. Da ist es halt wirklich unspielbar.