TEILEN

In der heutigen, vierte Ausgabe unseres neuen Podcasts „Herrenspielzimmer“ ist Gaming-Journalist Jörg Langer von Gamers Global zu Gast. Langer ist einer der ganz „alten Hasen“ in der deutschen Gaming-Szene und ist seit 1994 als Journalist darin tätig (PC Player, Gamestar). Wir haben heute mit ihm über seine Arbeit und die Veränderung der Mentalität der Gaming-Community gesprochen. Außerdem geht es ausführlich um Cyberpunkt 2077 und die große Frage, wie er dem Spiel die Höchstnote verleihen konnte. Ist ein extrem spannender Talk geworden, hört unbedingt mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen dieser vierten Folge:

– Jörg Langer, Gamers Global – seit 1994 dabei (ab 00:45 min)
– Veränderung und Entwicklung der Gaming-Szene (ab 07:40 min)
– Twitch und warum die Leute irgendwann angefangen haben, zu spenden (ab 09:33 min)
– Cyberpunk 2077: Konsolen- vs. PC-Version (ab 23:55 min)
– Die Spiele des Jahres (ab 44:25 min)
– Faszination Japan (ab 59:40 min)



Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Sehr interessante Folge. Schöne Einblicke in die Welt des Game Journalismus. Auch wenn ich mich fast erschrocken hatte auf einmal nach 13 oder 14 Minuten wieder Enclase zu hören war. Vielleicht könnt ihr da noch ein ausbalancierteres Rede Verhalten zwischen dir und dem Co Host schaffen. Ansonsten Top Folge auch die Laufzeit ist ideal.

    • Ja, um Gottes Willen, nicht dass ich auch nur eine Minute mehr Redezeit bekomme als Enclase. Wir nehmen den nächsten Podcast mit Schachuhren auf und vergleichen dann ständig…

      Je nach Gast werde mal ich oder Clase mehr Sprechzeit bekommen. Das bleibt nun mal nicht aus. Ich bin mir auch sicher, dass beim letzten Podcast Sascha und Sascha deutlich mehr Redezeit hatten.

      Vielleicht isses auch einfach komplett scheißegal, wer mal mehr oder mal weniger redet, solange der Podcast inhaltlich überzeugen kann?

      • Ich muss zugeben, dass ich in den ersten Minuten der Folge tatsächlich auch Enclase „vergessen“ hatte, als du mit Jörg Langer mit den ersten Interviewfragen angefangen hast. Im Laufe der Folge hat sich das aber super eingependelt und war meiner Meinung nach eine gute Balance zwischen euch beiden.

      • Vorschlag: Vielleicht könntet ihr euch eine Art Ritual zum Start und zum Ende des Podcasts überlegen, so dass jeder der Moderatoren was sagt, zumindest am Anfang.

        In dieser Folge hast du halt direkt den Jörg begrüßt aber Enclase nicht (oder es ist untergegangen).

        Ansonsten sehr schöne und interessante Folge 🙂

  2. Hallo Steve.
    Sehr schöner neuer Podcast. Mit solchen Gästen und dem frischen Wind interessant zu hören. Auch die Ausschweifung zum Thema Japan hat mir sehr gut gefallen. Gerne weiter so
    Grüsse René

  3. Die mit Abstand beste Folge des Podcasts bisher. Diesmal habt ihr euch beide gut zurück genommen und dem Gast wirklich die Bühne geboten. Das hat Spaß gemacht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here