Mich erreichen in den letzten Tagen vermehrt Nachrichten aus der Community, dass viele von Euch bereits ihr WoW-Abo gekündigt und mit Shadowlands/WoW bereits wieder aufgehört haben. Und ich selbst muss auch zugeben, dass meine Motiviation in den letzten Tagen extrem schwindet. Ich habe alle Instanzen gesehen und einfach null Bock, immer dieselben World Quests zu wiederholen. Einzig Mythic-Dungeons im Stream und Community-Raids würden mich noch reizen. Man merkt auch an den Viewerzahlen im Stream, dass das Interesse am neuen WoW-Addon gerade wieder arg zurückgeht.
Daher mal die Frage in die Runde: Zockt Ihr noch Shadowlands oder habt Ihr Euer WoW-Abo bereits wieder gekündigt? (bitte votet nur, wenn Ihr auch wirklich Shadowlands gespielt habt)
Anzeige
Ich spiele nach wie vor Classic 2x die Woche – Schadowlands hab ich erst gar nicht angefangen – nur in den Level Rewind ausprobiert…
*nur das neue Leveln ausprobiert
Mir macht es immernoch Spaß. Habe die ersten Wochen meinen Hexer gespielt und nhc geraidet, bis mir aufgefallen ist, dass mir die Klasse insgesamt keinen Spaß mehr macht. Habe auf DK rerolled und raide jetzt HC mit meiner Gilde. Ich gehe gelegentlich M+, mache meine Daylies, auch wenn der Schlund nervt, und farme Mounts. Torghast sollte langsam mal mit dem Endlos-Flügel beginnen, da dieser Content für mich direkt nach Reset brach liegt. Ich finde das Addon ist super bisher und habe noch kein Ende in Sicht.
So langsam wirds wieder mau. Die Weltquests haben mich noch nie interessiert und den stupiden Megagrind fürs fliegen habe ich schon in BfA nicht mitgemacht. M+ und Raid machen aber noch Spass, was jedoch an den Leuten liegt. Die Instanzen und der Raid sind auch gut gemacht. Was auch noch gelungen ist, sind die Pakte. Leider wird man hier auch wöchtentlich nur mit kleinen Häppchen versorgt.
Der langweilste und monotonste „Content“ den Blizzard je herausgebracht hat, ist in meinen Augen Torghast. Das ist kein Inhalt, sondern ein notwendiges Übel.
Schade das es Blizzard noch nie geschafft hat, ein andereres System wie „Töte x Monster und kehre zurück“ zu kreieren. Gut, müssen sie auch nicht, hatten ja noch nie so viele Vorbesteller. Solang der Reibach stimmt, dürften die Verantwortlichen keine Notwendigkeit darin sehen, Hirnschmalz und Entwicklungskosten für Alternativen aufzuwenden.
Das ist halt genau der Punkt. Innovation hält sich halt wirklcih in Grenzen. Lediglich Torghast klang auf dem Papier gut, war in der Umsetzung aber eher mau.
Weitestgehend besteht Shadowlands aber aus „mehr vom selben“ statt wirklich einmal einen ganz neuen Ansatz zu fahren. Die (für mich) größten Baustellen hat das Addon auch wieder komplett links liegen gelassen.
Da seid ihr aber leider etwas alleine mit eurer negativen Torghast Meinung, denn die große Masse feiert Torghast sehr wie man auf Wowhead und Reddit in 10000 Comments und Upvotes sehen kann.
Spiele WoW aktuell, wie ich es noch nie vorher gespielt hab.
Habe wenig Zeit zum Zocken. Vielleicht 5 Stunden in der Woche. Bin aktuell im Ardenwald angekommen und entsprechend noch nicht max Lvl.
Genieße die Story aktuell sehr. Lese tatsächlich die Questtexte und bleib bei Konversationen zwischen NPCs mal stehen und höre zu.
Mal gucken was passiert, wenn ich dann die Story durch hab.
Ich hab mein Abo gerade gekündigt.
Die ersten 3 Wochen wars geil, aber die Luft ist jetzt raus. Man merkt an jeder Ecke, dass das Ziel ist die Spielzeit künstlich so lange wie möglich zu strecken. Das macht einfach keinen Spaß so. Klar macht es für Blizzard Sinn, aber bitte lasst es mich eben nicht jede Sekunde im Spiel spüren.
Habe auch keine Kumpels mehr zum zocken. Vom ganzen Freundeskreis spielen nur noch zwei Stück, die beide halt „arbeitslose“ Studenten sind und daher 24/7 suchten können. Die sind halt meilenweit vor mir, so dass ich auch niemanden mehr für M+ habe und komplett Random macht das einfach absolut keinen Spaß. Torghast ist nen geiles Feature und macht total laune, aber da gibts ja leider quasi keine Belohnungen für, außer sinnlose Asche. (BIS Legendary auf Rang 4 und man ist halt damit fertig).
In der Release Woche hatte ich echt noch das Gefühl, dass es ein geiles Addon wird und das es mir mega Spaß machen wird. War dann wohl leider doch nix. Sogar BFA habe ich länger gespielt, obwohl mir das von Anfang an total kacke vorkam.
Geht mir ähnlich, um ehrlich zu sein hatte ich damit aber auch im Vorfeld schon befürchtet, weil die Ankündigung halt schon schwer nach einem „weiter so“-Addon aussah. Und so war es dann auch irgendwie. Fand die Levelphase ganz cool und toll designed, aber das Endgame ist halt der selbe langweilige seelenlose Mist wie auch in BfA. Die Mythic-Dungeons und den Raid hab ich jetzt mehrfach gespielt, an diesen M+ Timerun-Gedöns hab ich kein Interesse und der Rest ist dann eben nur noch Torghast (was sich auch schnell abgenutzt hat) und der elende Worldquest-Grind. Was dem Ganzen jetzt noch zusätzlich das Sahnehäubchen aufsetzt ist diese extreme Contentstreckung mit dem „wir schalten dir jetzt jede Woche nur ein kleines 1 Minuten-Häppchen der Mainquest frei“-Timegating. Daher ist bei mir die Luft jetzt komplett raus.
Shadowlands hat damit bei mir unterm Strich bei mir sogar noch kürzer durchgehalten als BfA. Bin jetzt wieder zu Classic rüber und raide mit meinen Jungs da jetzt Naxx, was mir aktuell deutlich mehr Spaß macht. Mit Shadowlands bin ich aber denke ich komplett durch, da ich nicht damit rechne, dass da noch irgendwas Nennenswertes nachkommt, was das Ruder nochmal rumreißt. Vielleicht taugt das nächste Addon ja mehr. Aktuell fokussiere ich mich dann denke ich mehr auf das hoffentlich baldige TBC Classic Announcement.
Daher Option 3: Nein Abo nicht gekündigt, aber das Projekt Shadowlands beendet.
Ich spiele es im Moment noch recht intensiv, wir sind eine Gruppe von so 5-8 Leuten und machen m+ ein bisschen arena etc. Den Raid würde ich gern abseits des LFRs sehen, aber mit random gruppen aus dem Suche tool kann man das leider total vergessen. Und die meisten Gilden sind noch auf progressen ausgerichtet also unbedingt hero und dann mythic clearen. Das ist mir dann aber zuviel.
Ich fand die Kampagne so schlecht, dass ich direkt nach !Ding aufgehört habe.
Ich hab meinen Spass. Das liegt zum einen an meiner grossartigen Randgruppe mit der wir ganz gemütlich erst normal und dann heroisch angehen. Mythic kommt uns nicht in die Tüte. Auch m+ mit der Gruppensuche ist immer wieder ein Erlebnis. Ich heile, und der Nervenkitzel ob ich diese Idioten irgendwie lebend durch den Dungeon kriege ist mir Motivation genug.
Ich mache normalerweise immer dann eine Pause wenn heroisch clear ist und kein Patch in Sicht.
Mein Abo läuft noch und schau hin und wieder mal rein, aber ich hab noch nicht mal die Kampagne fertiggespielt, aber wirklich Spaß macht es bis jetzt nicht.
Da das Spiel jetzt erst anfängt mit m+ und mythic Raids gibts noch mehr als genug zutun. Für die casuals ist natürlich schnell die Luft raus, weil sie keine Zeit haben, keine Lust oder zu schlecht für m+ sind. Und da wir ja noch ganz am Anfang des Addons sind, kommt da noch mehr als genug Content. Davon mal ab, bin ich erst bei 25k av Punkten, da geht also auch noch was =)
Da kommt mehr als genug Content ? Seit wann ist das denn so ?
Oder siehst du es als Content an jetzt 2 Jahre die gleichen 8 Dungeons zu spielen ? (Plus einen der vermutlich mit 9.2 kommt?).
SL hat die wenigsten Dungeons die ein WoW Addon jemals hatte. Und da wird auch der eine den Blizzard pro Addon reinpatcht nicht viel dran ändern.
Ja gut Raids werden noch 2-3 Stück kommen die nächsten Jahre, aber das ist halt auch einfach absolut langweilig geworden. Wann gabs zuletzt nen spannenden Encounter der mal wirklich „anders“ war ? Ist doch hier auch immer nur noch das selbe mit anderen Skins.
Mythic Raid ist genau der gleiche Content wie der normale Raid, nur eben schwerer. Das gleiche gilt für M+.
Hast du auch Herr der Ringe in 27 verschiedenen Sprachen geguckt, nur damit du den Film 27 mal gucken konntest ? Ist ja dann immer wieder ein komplett neuer Film…
Mit 9.1 kommt dann ne neue Zone mit neuer Fraktion und neuen Worldquests. Dort geht dann auch die Kampagne weiter, aber natürlich nur mit 1-2 Quests pro Woche für die nächsten 10-20 Wochen, damit die Spielzeit schön gestreckt wird. In der neuen Zone kann man dann Items als Gear Catchup bekommen. Gleichzeitig wird das gesamte Gear resettet, so dass man natürlich mit nem 210-220 itemlevel jetzt quasi wieder auf 0 ist und von vorne anfängt. M+ bleibt genau wie vorher, nur mit einem neuem 10er Affix. Und vielleicht muss man jetzt einen +19 clearen um das höchste ilvl für die Kiste zu bekommen, damit die Spielzeit noch schön laaaaange gestreckt wird. Natürlich kommt dann auch ein neuer Raid, das ist halt „mandatory“. Achja und natürlich wird die Seelenasche zurückgesetzt und man muss jetzt in Torghast bis Stufe 16 farmen um Legendaries jetzt auf Stufe 8 upgraden zu können.
Gleiches Spiel gibts dann mit 9.2. und 9.3. Irgendwann wird noch ein 2. Legendary erlaubt, damit man noch mehr Torghast farmen muss.
Im Schlund wird auch noch irgendwas „wichtiges“ für Charpower platziert, natürlich mit passendem Stygia reset bzw. neuer Ressource, damit sich nix so sehr nach „wegnehmen“ anfühlt.
Das wäre so die gesamte SL Formel.
Du hast das alles ziemlich gut zusammengefasst. Vorallem die Faszination von M+ kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Zwei Jahre die selben Dungeons, mit größtenteils anti-fun Affixen, aber wenn ein Raid mal länger als n halbes Jahr dauert wird direkt rumgeheult.
@Maratas: Wow, ich hab selten so eine gute Zusammenfassung gelesen. Du sprichst mir da aus der Seele.
Und das beschreibt auch ziemlich genau, warum ich das Spiel quasi nach Erreichen des Maxlevels und durchspielen aller Dungeons und des ersten Raids wieder begraben habe. Es ist einfach 1:1 die selbe nervige belanglose Tretmühle wie in BfA. Null Innovation und sprichwörtlich die Karotte am Stil vor der Nase. Nur haben sie es mit Shadowlands geschafft dem Kram durch das massive Timegating noch mit einer Extraportion Spaßkiller zu garnieren.
Natürlich ist das bei jedem MMO irgendwie systemimmanent, aber hier geben sie sich halt noch nicht mal mehr die Mühe es irgendwie zu kaschieren, dass alles nur darauf ausgelegt ist den Content zu strecken und die Abos künstlich lange am Leben zu halten.
@Gorefiend: Damit sind wir schon zwei. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und finde auch diesen komischen Versuche Blizzards mit der Brechstange aus WoW irgendeine Esport-Veranstaltung zu machen befremdlich, aber das ist ein anderes Thema. Genausowenig wie den Reiz an M+ kann ich auch nicht nachvollziehen wie man Spaß daran haben kann einen Raid in etlichen Schwierigkeitsgraden zu spielen. Aber jeder wie er es mag.
Nö, habe es bis Lvl 58 geschafft in 2 Sessions und danach nicht mehr gestartet. Monatsabo dürfte die nächsten 2-3 Tage oder so auslaufen. Game bietet mir keinen genugtuenden Grund etwas erreichen zu wollen. Fühle mich eher richtig schlecht, wenn ich irgendwas mache, was ich vor 15 Jahren schon getan hab. Interesse erzwingen klappt auch nicht. Der Lebensabschnitt ist einfach vorbei.
Also ich muss sagen, mir macht es noch Spaß, aber ich hatte auch 9 Jahre Pause.
Zumal zocke ich mit ca 5-6 Freunden zusammen und wir machen vieles gemeinsam.
Mit meinem Main habe ich nicht mehr viel zu tun. Zum raiden fehlt mir die Zeit, m+ mache ich sehr gerne, aber noch ausbaufähig. Laufen keys bis 10 oder 11.
Worldquests fand ich schon immer langweilig, hatte nie relevante Belohnungen. Haben am ersten Tag auf 60 gezogen und sind direkt m 0 gegangen. Dadurch war das gear direkt „zu gut“.
Kosmetische Dinge interessieren mich nicht.
Aktuell spiele ich den ersten twink hoch.
Aber ohne die Freunde hätte ich schon längst aufgehört. Aber das war auch früher so bei wow. Mit den richtigen Leuten macht’s halt erst richtig Spaß.
Habe keine zwei Wochen gezockt. So schnell war noch nie die Luft bei mir raus, wenn es ein neues Addon gab. Selbst BfA, dessen neuen Features allesamt schrecklich waren, hat mich länger motivieren können.
Vielleicht ist WoW einfach nicht mehr meine Art von Spiel?!
Wollte ja, aber hab selber immer noch nicht angefangen mit Shadowlands. 😀
3. Ja, Classic macht mir immer noch Spaß!
hm bei mir läuft das Abo aus classic gründen eh weiter, aber die Motivation hat schon stark nachgelassen.
An Anima farmen nerft, ohne kann man aber nicht weiter bauen, Torghast ist ein Witz nach dem letzten nerf, man macht halt die 2 6er Ebenen und ist fertig, gibt ja nix Interessantes.
Raid reizt mich diesmal irgendwie nicht mehr, liegt vielleicht auch daran das ich in classic in naxx noch zu tun hab, m+ random das gleiche.
Jeden Mittwoch bekommt man nun einen story Happen zugeworfen und vieles andere ist hinter farm Kram gestreckt. Überall quillt die Absicht hervor die Leute möglichst lang mit quasi den selben Kram zu beschäftigen.
Am meisten stört mich aber diese „Welt“ und die 4 Inseln und Fraktionen. Das ist alles wie ein Themenpark aber kein schlüssiges Konstrukt wie ich mir die „Shadowlands“ vorstellen könnten.
*8er Ebenen sind natürlich gemeint
Gekündigt nicht, aber zurück zu Classic. Shadowlands wurde dann irgndwie doch schnell langweilig. Classic ist für mich zumindest Entspannung pur 🙂
Es kommt darauf, welche Priorität man in WoW setzt. Gehe ich von mir heute aus, bietet mir WoW jeden Tag zwei, drei Stunden Spielspaß alleine durch farmen (Spielzeit für 1 Jahr schon drin) oder einfach nur die Welt entdecken. Raiden oder Mythic ist mit Familie nicht mehr drin und so mit liegt mein Fokus auf der Lore, der Welt und allem drum herum. Würde ich das Spiel wie vor zehn Jahren spielen, wo es zu 90% nur um Raids und Instanzen ging, wäre glaub demnächst die Luft raus. Ich hab nach Panderia aufgehört und bin zu BfA eingestiegen, somit hab ich für mich Content für mindestens zwei Jahre. Auch der switch zwischen Allianz und Horde mit den Storylines bringt nochmals Spaß.
Unterschreibe ich genau so. Da Familie vor geht habe ich selbst für mythic keine Zeit mehr, vom Raiden ganz zu schweigen.
Konnte nicht zu release anfangen und geh es ganz gemütlich an. Nach der Hausarbeit so 1-2 Stündchen am Tag. Daher bin ich erst 52 und noch in der Bastion unterwegs. Instanzen und raids lass ich direkt links liegen weil mir dafür die Leute fehlen und dungeon/raid browser geht mal gar nicht. Also 2-3 Monate bin ich locker noch dabei.
Für mich fehlt die entsprechende Antwort: ich spiele nicht sehr intensiv und bin noch nicht mit der Kampagne durch. Ich hab mir extra nen Monat geholt (hatte aber auch Geschenke Blizzard-Gutscheine dafür) und der ist halb rum. Ich hab danach Prüfungen, also werde ich es nicht verlängern, aber glaube ich würde wenn dann höchstens noch einen Monat dran hängen. Jedoch eher um WoD mit dem neuen Levelsystem nachzuholen, nicht für das Shadowlands-Endgame.
Ich bin noch nicht mal auf lvl 60 angekommen. Macht aber ultra Laune!
Naja. Ich habe drei Chars auf Max gelevelt und etwas equipt. Aber es spielen kaum noch alte Kollegen und auf neue habe ich wenig Lust. Und da es wieder ein Grind ist um raidfähig zu sein/zu bleiben lass ich es jetzt wieder mit WoW. Mich wird erst wieder WotLK Classic für mehr als einen Monat fesseln.
Mir persönlich macht Shadowlands sogar mehr Spass nach dem knappen Monat als die letzten 4 Addons nach einem Monat. Liegt aber hauptsächlich dran weil ich nun wieder in einem Gilde bin wo es richtig Spass macht. Also ich kann sagen, dass ich nicht nur immernoch WoW spiele sondern es mich überraschen würde wenn ich in 3 Monaten NICHTMEHR am WoW spielen bin.
Ich hab mir das geld für die expansion direkt gespart und mein abo schon vorher gekündigt. ich hätte zwar höchstwahrscheinlich die ersten wochen lang spaß gehabt und hätte vielleicht auch den erste raid gecleart und alles, aber bereits in Legion und BfA hat bei mir danach die motivation schon nachgelassen. es ist mir auf dauer zu viel gegrinde und für ein paar wochen spielspaß is mir das das geld einfach nicht mehr wert. von nem freund hab ich mir sagen lassen dass sie zwar viele sachen verbessert haben, aber ehrlich gesagt überzeugt es mich einfach nicht mehr.
1 bis 2 Abende Raiden wir in einer freundschaftlichen kleinen Gruppe zwischen 10 und 15 Leuten. 1 Abend macht man dann noch mythic plus. Macht Laune!
Bei mir ist es eine Mischung aus beiden Optionen. Habe gestern Abend entschieden Cyberpunk erstmal bis zum angekündigten großen Januar Patch zu pausieren, in der Hoffnung das da auch ein paar Quality of Life Verbesserungen dabei sind, und mir Shadowland geholt und dann direkt wieder das Abo gekündigt. Werde versuchen in den vier Wochen die Kampangne abzuschließen und den LFR zu besuchen, dann sollte erfahrungsgemäß eh wieder die Luft bei mir raus sein
Haha, sorry Dich enttäuschen zu müssen, aber einfach mal Kampagne spielen ist nicht. 🙂 Wollte ich auch, es ist alles timegated und man hat auch sonst NULL Freiheiten. Es ist einfach ein on-rail Zeitverschwender, nix anderes. Versteh mich nicht falsch, ich wollte Shadowlands gut finden, aber das ist nicht mehr das WoW, was ich von TBC/Wotlk (imo die beste Zeit) kannte. Vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden, aber dieses neumodische WoW ist kein Spiel mehr für mich.
Wenn Du refunden kannst, würde ich es noch tun, ansonsten, wenn Dir BfA gefallen hat, gefällt Dir auch Shadowlands. Systems over systems over systems…
BfA fand ich absolut schrecklich 🙂 Werde es soweit spielen wie ich spaß habe, erwarte aber selber nicht alzu viel und werde mich überraschen lassen wie lange ich spiele. Vielleicht hänge ich noch einen zweiten Monat drann, aber vermutlich nicht
Es passt nicht ganz, aber ich habe mal mit „Ja, macht immer noch Spaß“ gevotet. Zumindest werde ich mir wohl noch einen Monat Spielzeit holen, dann reicht es bis Mitte Februar.
Ich würd gerne noch die Venthyr-Kampagne abschließen und ein bisschen mehr Mythic machen. Den Raid habe ich aus Zeitgründen auch noch nicht gesehen.
Aber es ist schon so, dass ich definitiv nicht mehr soviel Zeit in WoW verbringe wie noch vor 1-2 Wochen. Warum auch? Wenn man nicht gerade mit fester Gruppe Torghast macht oder in einem festen Raid ist, ist jetzt die Phase, in der das Spiel nicht mehr unbedingt was zu bieten hat. Twinken vllt. noch, wobei ich sagen muss, dass ich nicht so unbedingt Bock darauf habe, noch mit einem zweiten Char den ganzen Covenant-Kram zu machen.
Am Ende des Tages ist es halt wie jedes WoW Addon: Auf den Rush der ersten Wochen folgt die „so, hab alles gesehen“-Phase. Denke das haben viele so, insbesondere die, die nicht Raiden gehen oder PvP machen.
Ich mein, ich kann mich nicht beschweren, ich habe ja Shadowlands samt Spielzeit von dir gekriegt. Aber ganz ehrlich, selbst wenn ich die ~40€ bezahlt hätte, wäre es das trotzdem wert gewesen. Das war jetzt soviel Spielzeit in knapp einem Monat, das habe ich sonst nie mit irgendwelchen Vollpreistiteln.
Als kleiner Anhang möchte ich dabei noch unterstreichen, wie beeindruck ich von Blizzard bin. Man hat aus dem WoD-Desaster wirklich gelernt. Mittlerweile läuft wirklich nahezu jeder Release absolut reibungslos. Die Spielerfahrung in der allerersten Nacht SL war praktisch genauso wie einen Monat später. Kaum Bugs, keine Abstürze, keine überladenen Questgebiete, in denen man sich keinen Schritt bewegen kann – wirklich cool.
Und dadurch, dass der „Futterneid“ beim Questen mittlerweile ja auch entfernt wurde, finde ich das Zusammensein in der Spielwelt auch wesentlich angenehmer als früher, aber das ist ja schon seit WoD so (glaub ich).
„Futterneid“ beim Questen entfernt…
Gibt leider noch sehr viele World Quests wo nur ein Spieler die Items looten kann, diese habe ich dann komplett ignoriert und nur die gemacht, bei der jeder looten kann. Warum man immer noch darauf beharrt, keine Ahnung.
Ist das so? Fällt mir tbh nicht so auf oder nur sehr, sehr selten. Zum Beispiel in Revendreth bei der dämlichen Kettenquest, wo du Geister „abschleppen“ musst…Gott was hasse ich sie 😀
Ich hab noch Kram für mindestens 3-4 Monate, den ich machen will. Dazu kommt auch noch neuer Content im Spiel. Ich spiele aber nicht mehr nur noch wow, da die aktuelle Cod Season angefangen hat. Gott sei Dank ist bald Semesterferien xD
Ps: Worldquests mache ich fast nie, außer mir fehlt am Ende der Woche noch bisschen Anima oder mir läuft eine Petbattle Quest über den Weg.
Ähm gilt als zocken auch nur Gold machen ^^
0 Inis gesehen 0 World Quest gemacht die Story nur schnell mit „Main“ durch gezockt.
Ne bin irgendwie gelangweilt, habe Mittwochs immer die Quests „abgearbeitet“, am einem zweiten Tag ein paar Dungeons gespielt, aber der Spaß ging immer weiter zurück. Ich schaue in ein paar Monaten wohl wieder mal rein und spiele dann die Story am Stück durch.
p.s. Bin auch von Torghast seht enttäuscht, dachte das wäre ein Solo Dungeon wo man alles mögliche an Loot raus holen könnte, müssen keine mega Items sein, blaue Items, Pets, Handelswaren etc. aber nur Staub für das Leggy mäh. Dazu der Zeitaufwand und das man nicht afk gehen darf, weil Gegner hinter einem spawnen können, auch ein Grund gar nicht auf höhere Stufen zu spielen. Schade hat ja schon vor ca. 20 Jahren bei Everquest 2 geklappt, Solo Dungeons mit regulären Loot zu erstellen und das man auch mal afk gehen darf, ohne von einem random spawn gekillt zu werden, hatte mir hier ähnliches erhofft.
Das mit Torghast loot kommt bald btw
Mir wurde gesagt nur Loot auf den höchsten Stufen „mit einem Update“ und auch nur am Ende „nicht so wie ich es erhofft habe“ und dann stirbt man trotzdem wenn man mal afk geht, macht für mich daher keinen Sinn, wenn man in einem „Solo“ Dungeon nicht mal kurz afk gehen kann.
Ich war noch nie afk in Torghast, aber solltest du nicht ganz am Anfang der jeweiligen Ebene verborgen sein vor Gegnern?
Es gibt nur 2 Safe Spots… Auf der dritten und sechsten Ebene beim Händler. Wenn du pech hast und den Debuff erhälst, bei dem ein Gegner Random spawnen kann, hast vielleicht Pech.