Die Kryptowährung Bitcoin steuert auf einen Wert von 50.000 US-Dollar zu. Am Sonntag knackte die Digital-Devise einen weiteren Rekord […] Zuletzt bescherten am Wochenende Twitter-Chef Jack Dorsey und Hip-Hop-Mogul Shawn „Jay-Z“ Carter der Währung Aufwind: Gemeinsam wollen sie einen Bitcoin-Stiftungsfonds einrichten. (Via)
Ich denke, dass auch die 1,5 Milliarden Dollar, die Tesla in die Währung investiert hat, immer noch mitschwingen. Kleine Anekdote dazu: Ich habe am WE einen Blogeintrag von Fynn Kliemann dazu gelesen. In seinem Shop kann jetzt mit Bitcoin bezahlen. Man darf also gespannt sein, wie weit der Kurs noch in die Höhe gehen wird und ob sich Kryptowährung zeitnah auch als Zahlungsmittel etabliert.
Anzeige
Mit meiner Einschätzung von vor ein paar Wochen lag ich dann wohl falsch. Ich ging davon aus, dass die „Blase“ jetzt langsam geplatzt sein müsste, aber das Gegenteil ist zumindest bis jetzt der Fall.
Schwer zu sagen, was die nächsten Wochen passieren wird. Ich rechne mittlerweile damit, dass der Hype solange anhalten wird, bis die Politik beginnt sich einzuschalten. Frau Lagarde hat ja schon angekündigt, dass der EZB das Thema überhaupt nicht schmeckt (https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bitcoin-christine-lagarde-fordert-regulierung-bafin-warnt-verbraucher-a-faf088d4-2f43-42d2-b6fb-769eb3687fa3).
krypto wird immer weiter steigern, vor allem bitcoin! der grund ist einfach das krypto limitiert ist – anders als geld, was einfach immer gedruckt wird – massenhaft und selbst gold was man nach beliebem aus der erde vördern kann. aber krypto ist wie gesagt limitiert und kann nicht vermehrt werden daher hat es einen wert der immer mehr steigt und wenn man sein geld sichern möchte nicht die schlechteste wahl
Krypto ist limitiert.. schöner Satz. Problem dabei.. dann macht man eben einen neuen coin auf. Beim ersten Bitcoin Hype kamen auch super viele raus. Alle sagen ein coin wird sich durchsetzen, aber Bitcoin wird nicht sein. Wie praktikabel ist es denn mit Bitcoin zu zahlen, wenn man 6 Nachkommastellen angeben muss, weil ein coin soviel wert ist.
Die letzten die da reingehen, verlieren alles. Spekulation auf Basis dessen, dass andere einem die coins für mehr Geld abkaufen
Wer sind bei dir die letzten? Bisher hat jeder, der in 12 Jahren investiert hat, dicken Gewinn gemacht? Übrigens gibt es 40 Bitcoin Kopien, da der Code ja für jeden einsichtbar ist. Komischerweise sind alle Kopien gestorben. Von den 9000 anderen Coins erst gar nicht zu reden. Es geht ums Netzwerk und Bitcoin ist das sicherste der Welt mit 150+ Exahashes. Evtl. mal auf neue Technologie einlassen, statt 2017er Argumente 4 Jahre später in den Raum zu werfen?
Nie im Leben wird das ein gutes Zahlungsmittel 😅 weil sein wir mal ehrlich ein Shop lässt sich damit bezahlen und Tag später rattert das ding 3k runter. Krypto“währungen“ sind Investitionsgüter oder Wertanlagen aber keine Währung die als Zahlungsmittel geeignet ist.
Aber wurden die nicht genau für das konzipiert? Als Währung?
Du scheinst nicht wirklich up to date zu sein.
Natürlich sind Kryptos, dApps und die Blockchain dahinter die Zukunft. Ganze Industrien werden mit einem Token ihren Zahlungsverkehr untereinander regeln. Erste Koorperationen mit großen Playern sind schon längst am Laufen. Dass die Kurse schwanken, liegt halt daran, dass die Projekte noch in einer Findungsphase sind aber die Perspektive ist trotzdem glasklar.
Ja aber dann wird es nicht der bitcoin oder so. Mal ganz ehrlich ich kaufe mir doch keine Döner mit 0,0000321 bitcoin irgendwann. Super bescheuert.
Also bis die „Währungen“ nicht wertstabil sind wird das sowieso nichts.
Wieso nicht, Handy an einen QR Code halten und der Döner ist bezahlt.
Bei solch kleinen Summen sind die Transaktionsgebühren z.Z. aber nicht unerheblich, aus dem 3€ Döner können schnell 30€ werden, wenn man nicht gerade mit sehr niedrigen SAT/Byte sendet.
Auch Apple soll ja an einer Integration arbeiten. Wenn du dann Coins auf deinen Apple Account einzahlst und dann wiederum mit ApplePay irgendwo zahlst, zahlst du ja indirekt mit Bitcoin.
Ein von mir genutzter Giftcard Shop nimmt auch Bitcoins, ansonsten kann ich ein wenig auf meine BitPay Handy Wallet senden und von dort sogar direkt Amazon Gutscheine kaufen.
Ärgere mich nur im Sommer nicht mehr „gehodlt“ zu haben…
Das der Bitcoin Kurs über die Jahre noch mehr in die höhe schießen wird ist mMn eine klare Sache, also nicht meckern sondern kaufen und HODL 😉
Allein das du ja schon selber sagst das du eine „Währung“ kaufst und nicht tauscht und dann auch noch mit hold kommst spricht zu 100% von Investitions gut. Oder kaufst du dir auch Dollar und hold? Ich glaube eher weniger.
Ich bleibe lieber bei den klassischen Aktien, Fonds und etfs vielleicht noch ein wenig p2p aber krypto ist nicht meine Welt und der wichtigste Grundsatz ist und bleibt: kaufe nur was du auch verstehst.