Twitch hat der aktuell größten Streamerin der Plattform, Kaitlyn „Amouranth“ Siragusa (27), die Möglichkeit genommen, Werbung auf Twitch zu schalten und damit Geld zu verdienen. Die Streamerin ist durch „Hot Tub“-Streams in den letzten Wochen bekannt geworden. Diese Streams sind kontrovers. (Via)
Zuerst Mal: Ich begrüße diesen Schritt natürlich. Auf der anderen Seite: Warum sie und nicht alle Anderen auch? Das ist meiner Ansicht nach auch das Problem bei Twitch: Sämtliche Sanktionen sind gefühlt komplett random. Der eine Streamer wird für Aktion X gebannt, der andere nicht.
Was ist denn an Amouranth schlimmer als bei allen anderen leichtbekleideten Hot Tub-Streamerinnen?
Anzeige
Offizielles Statement von Twitch
https://blog.twitch.tv/en/2021/05/21/lets-talk-about-hot-tub-streams/
Jetzt haben sie sogar eine eigene Kategorie, naja Sex sells….
Stream ist schon wieder da
… Also von dem her..
Werbung wird nicht geschaltet,steht im Text…
Ich finde sie hat zwei hübsche Argumente …. also um Werbung für Dessous zu schalten natürlich.*hüstel*
okay, boomer
Ich verstehe gar nicht wie sich solche Streams überhaupt halten können. Da sitzt nen Mädel leicht bekleidet in nem hot tube und liefert “content“ interagiert mit ihrem Publikum und dafür drücken leute kohle ab. So weit so gut, das hab ich verstanden. Über attraktivität und Inhalt könnte man jetzt streiten ist ja geschmackssache. Vermutet wird ja immer die werden nur geguckt weil die halb nackig sind. Aber immerhin jugendfrei.
Und das versteh ich nicht. Eine düstere Internet legende besagt doch das es sogar streams auf seiten gibt wo ähnliches nicht jugendfrei passiert. So hat es zumindest der nachbar des frisörs von schwager meines Arbeitskollegen behauptet. Wären die da nicht besser aufgehoben? Also die zuschauer die das nur zum geifern gucken, nicht die mädels!
Twitch ist und bleibt undurchsichtig mit seinen seltsamen regelungen.
Ganz einfach!
Die Illusion des Mädchens von neben an oder im dem Fall der „Gamerin“ von neben an. Die Leute wollen es leicht verdorben aber dennoch mit einen Hauch von Unschuld . So das man sich einbilden kann das das ja auch meine Freundin sein könnte.
Das hast beim Porno wo die Darstellerin einen Cock im Mund und zwei hinten drin hat definitiv nicht.
Ja aber auch solche Mädels gibts doch auf den entsprechenden Seiten. Das Netz ist voll davon in allen denkbare und undenkbaren Varianten.
Bei einer Amouranth gibt sich doch nun hoffentlich auch keiner mehr einer Illusion hin von einer „Gamerin von nebenan“
Persönlich hab ich auch kein Problem, wenn die bei twitch sind, das ist genau wie bei Slots, schau ich halt nicht rein. Das andere ContentCreator das anders sehen, oder Eltern von Kindern die twitch gern besuchen, ist mir aber auch klar.
Was ich an der ganzen Kontroverse Hot Tub von Twitch her nicht verstehe ist die Tatsache, dass Sie Ihre ganze Existenz für diese Einnahmen auf’s Spiel setzen.
Es muss nur eine 13+ jährige nen Hot Tub Stream machen. Wenn das an die (amerikanischen) Medien gelangt, haste für immer nen KiPo Bezug und wirst öffentlich gehängt. Der Obergau wäre noch eine Coca Cola Werbung oder ähnliches dazwischen.
Es ist denke ich nur ne Frage der Zeit bis es knallt.
Absolut. Das ist meines Wissens auch das, wovor seriösere Streamer Sorge haben: Stell Dir vor Du bist bekannt für Content auf einer Plattform, die im Ansehen der breiten Öffentlichkeit als verrucht/verwerflich angesehen wird.
Vorbei mit brandsafe ohne dass Du was dafür kannst.
Völlig unverständlich dass Twitch auch im eigenen Sinne da nicht längst reagiert hat. Aber was wissen schon wir User? Bei der Strategie von Mixer lagen wir ja auch alle völlig falsch …
Wobei durch die kommende Preisanpassung bei Twitch für Subs wird im nächsten Jahr der Laden für kleinere Streamer, die davon Leben wolle, einmal auf links gedreht. Bin gespannt wie sich der Markt entwickelt.
… und das Leben geht weiter…
Dieses Random vorgehen seitens Twitch sollte natürlich Kritisch betrachtet werden, welcher Content da gestreamt wird erstmal aussenvor.
Trotzdem verstehe ich immer noch nicht warum so viele sich den Quark anschauen und zum teil Unsummen Spenden.
Die Dame ist sicher schön anzusehen, aber dafür gibt es doch bei weitem bessere Plattformen im Internet als Twitch…
Ich verstehe nicht, warum sich alle so aufregen wegen dieser Streams. Keiner ist gezwungen die Streams zu schauen.
Und wer jetzt sagt, aber die Kinder… bla bla, seit wann ist Deutschland so prüde? Kinder sehen im Schwimmbad oder am Strand auch Frauen in Bikinis…
Für mich klingt der „Hass“ gegen solche Frauen immer sehr nach Neid, weil sie Geld auf Twitch verdienen können und „ihr“ nicht.
Also ich für meinen Teil sehe diese Entwicklung auch kritisch und ich bin alles andere als prüde. Ich bin auch echt nicht neidisch auf jemanden, dessen einzige Daseinsberechtigung auf dieser Plattform seine sekundären Geschlechtsmerkmale sind.
Denn seien wir mal ehrlich, besonders unterhaltsam, kreativ oder humorvoll sind diese Ladies nicht. In diesem konkreten Fall ist die Dame ja angeblich auch komplett unsympathisch. Was bleibt ist also stumpfe „Fleischbeschau“. Das eine Vielzahl von Zuschauern und Streamern das kritisiert, kann ich sehrwohl nachvollziehen, schließlich ist Twitch ja mittlerweile eine Plattform für Entertainer, Kreative und Gamer. Wenn dann jemand daherkommt der sich einfach nur leichtbekleidet vor die Kamera hockt, aufs Smartphone glotzt und damit Zuschauer und Support aus anderen Channels saugt, dann kann ich den Unmut nachvollziehen.
Beim Thema Kinder habe ich auch eine andere Meinung als du. Ich finds uncool wenn meine Tochter auf Twitch lernt, dass es als Frau reicht die Brüste in die Kamera zu halten um erfolgreich zu sein. Ich fänds besser, wenn sie witzigen, kreativen und cleveren Streamerinnen zusieht, statt naja…
Zur Hasskeule… ich hasse diese Frauen nicht. Ich konsumiere deren „Content“ einfach nicht und behalte mir vor diese Entwicklung weiter kritisch zu betrachten.
Erlaubst du deiner Tochter den diese Inhalte zu konsumieren bzw. setzt sie alleine vor Twitch ab? TOS: Twitch ist ab 13 Jahren, darf bis zum 18 Lebensjahr nur in Beisein der Eltern bzw. eines Erwachsenen konsumiert werden.
Bevor irgendwelche Ausreden kommen, meine Schwester und mein Schwager beide Vollzeit berufstätig, bekommen das hin das so etwas nicht passiert. Pro Tag gibt es eine feste Medienzeit im Wohnzimmer bei den Eltern mit Internetzugang. Zudem kann man Twitch und alle anderen nicht jugendfreie Medien, mit Tools am PC und Smartphone sperren, die Sperre kann man nur mir eine neu Installation des Systems umgehen und dann gibt es wohl Ärger.
Einziges Problem: Eltern die Ihre Pflichten nicht ernst nehmen und bei denen es die Freunde dann konsumieren, dafür kann aber Twitch nichts und das kann man nicht auf Twitch schieben.
btw. Gibt es diese Streams schon drei Jahre, so berühmt wurden sie nur weil sich viele andere Influencer darüber aufgeregt haben und damit immer wieder Werbung für sie machen.
Twitch ist einfach nicht die richtige Plattform für sowas. Gibt doch genug Camsites. Klar, Chaturbate hat kein Prime-Abo und da versinken die Mädels in der völlig verdienten Bedeutungslosigkeit, weil da niemand dafür bezahlt wenn man in Unterwäsche auf nem Trampolin herumhüpft.
Aber: Nur Amouranth zu bestrafen und alle anderen nicht ist natürlich völlig panne. Twitch halt. Aber dass die in ihrer Moderation biased sind hört man ja nicht zum ersten mal.
die verdienen doch eh das meiste durch Donations, ich glaube nicht dass das ein großen Einfluss haben wird
Die Dame wurde mir just am Wochenende vorgeschlagen! Habe sie dann gemeldet, weil wegen Nutzunsgbedingungen verstoßen und so. Möglicherweise war ich nicht der einzige…
Da Werbung nur ein sehr sehr kleinen Bruchteil Ihres Einkommens ausmacht, wird sie das nicht groß stören. Haben schon im Stream darüber gesprochen, das Sperren der Werbung wird sich für sie spürbar „gar nicht“ auswirken, aber ist eben gute PR und keiner verliert etwas dadurch.
Dafür das es sie nicht stören sollte regt die sich aber ziemlich auf Twitter auf.
Jup gibt wieder viel Aufmerksamkeit und Reichweite, würde ich auch so machen.
Werbung macht aber einen großen Teil der Einnahmen für Twitch aus. Vielleicht sagt dir „Adpocalypse“ etwas. Ein Vorfall der massive Veränderung bei Youtube nach sich zog.
https://de.quora.com/Was-ist-die-Adpocalypse-auf-YouTube
Das wird also sie selbst vielleicht nicht so hart treffen. Aber ggf. alle anderen Creator auf der Plattform.
Und aktuell erzeugt sie mit ihrem Tweet sehr viel Aufmerksamkeit. Eine Art der Aufmerksamkeit die weder Twitch noch die Creator haben wollen. Denn wenn das bei den Werbepartnern durchdringt und plötzlich Twitch nicht mehr werbefreundlich ist, dann trifft es alle.
Dazu kommt das Streamer durch Kooperationen/Produktplatzierungen sehr viel Geld auf Twitch verdienen. Wie lange werden Firmen noch Werbung für ihr Produkt bei Influencern buchen wollen deren Reichweite sich auf Twitch beschränkt.
Nope die Auszahlung der Wehrbeinnahmen sind im Gegensatz zu Youtube auf Twitch sehr gering, dass sagt dir jeder größere Streamer der deshalb bewusst auf Werbung verzichtet. Kannst mal den Streamer Dracon fragen der sich im Gegensatz zu anderen Influencern, mit der TOS, Zahlen und Rechtsfragen jede Woche beschäftigt.
Bitte lies bitte nochmal nach was ich geschrieben habe.
„Werbung macht aber einen großen Teil der Einnahmen für Twitch aus.“
Die Betonung liegt hierbei „für Twitch“ und damit sind nicht die einzelnen Streamer gemeint. Die bekommen tatsächlich einen vernachlässigbaren Anteil von den Werbeeinnahmen. Daher ist dieses Geschäft umso interessanter für Twitch.
Meinst du Unternehmen wie Disney haben ein Interesse daran, dass ihr Trailer für den nächsten familienfreundlichen Animationsfilm vor Streams laufen wo eine halbnackte Frau sich für Geld bückt?
Sicher nicht sonst würden sie Werbung auf anderen Plattformen buchen.
Und wie viel Interesse Twitch an Werbeeinnahmen hat, dass sollte jeder erkannt haben der die Veränderungen der letzten Monate verfolgt hat.
https://www.ingame.de/news/streaming/twitch-streaming-plattform-werbung-adblocker-ads-update-lila-amazon-user-kosten-ausblenden-hamburg-90148332.html
Kein Streamer hat Interesse an einer Adpocalypse auf Twitch.
Da sieht man mal wieder was man als Mann für Nachteile hat!
Gott gibt mir endlich Titten!
McDonalds wartet schon auf dich
Wenn du als Mann gut aussiehst – und ich meine Groß, Breite Schultern, Sixpack und einigermaßen Elegant bist – gibt es genug Girls die dir nachlaufen. So unterschiedlich ist das garnicht.
Andererseits, seh ich nicht genug aus um das zu belegen 😉
Du kannst zwar mit Körperlichen Reizen grade als Frau sehr viel Geld verdienen.
Aber das halt nicht ewig, die Dame oben ist schon am Rande vom Zenit und sobald
das Alter richtig reinhaut wird die halt keiner mehr sehen wollen.
Dann rücken automatisch neue junge Damen nach und nehmen ihren Platz ein.
Ich halte solche Damen auch nicht für so schlau das die ihr Geld fürs Alter anlegen.
Ich meine was wollen die denn machen wenn ihre Goldene Zeit vorbei ist ?
Die meisten werden weder ne Ausbildung haben noch irgendwelche Berufserfahrung.
Das Geld wird sicherlich verprasst um einen Luxus leben zu führen das Geld ist so relativ schnell wieder weg.
Gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit wo solche Frauen am Ende von Hartz 4 leben oder anderweitig ihr Geld verdienen müssen.
Keine Ahnung, ich hätte auch keine Sekunde gezögert und den Bannhammer instant und vollumfänglich kreisen lassen.
Die Dame wurde mir schon öfters von Twitch vorgeschlagen – einmal für 5-10 Minuten zugesehen und seitdem nie wieder. Stört mich aber nicht wenn andere sich das ansehen, von daher verstehe ich die ganze Häme darum nicht so wirklich. Ist es nicht doch vielleicht nur Neid?
Twitch ist schon lange keine Gaming-Platform mehr, IRL / Chatting sind immer mit die größten Kategorien. Wenn ichs nicht mag, schau ichs nicht, Twitch ist da deutlich weniger aufdringlich wie z.b. YT wo mir immer der neuste „Hot“ Müll vorgeschlagen wird
Es geht mehr drum, dass Freizügigkeit als solches eigentlich bei Twitch weniger gern gesehen wird/sogar eigentlich verboten ist. Wenn das Verbot nicht durchgesetzt wird, kann man sich durchaus drüber aufregen.
Mir persönlich kanns auch egal sein, trotzdem finde ich, dass man bei Nichteinhaltung der Regeln als Plattform durchgreifen muss.
Ist natürlich nie geil wenn da an einzelnen Streamern ein Exempel statuiert wird. Andererseits gönne ich es Amouranth von Herzen, da „die Alte“ einfach unglaublich unsympathisch und dreist ist und sich bei Twitch seit Jahren nur durch „sex sells“ bereichert.
Wahrscheinlich hat sie den entsprechenden Twitch-Mitarbeiter nicht rangelassen….
Ich hoffe ja immernoch das das Gerichtsurteil, welches Phantoml0rd erwirkt hat, noch irgendwelche Konsequenzen für Twitch haben wird.
Es kann halt nicht wahr sein wie willkürlich der Konzern handelt.
der Satz ist falsch, Sie kann immer noch Werbung schalten und automatische Pre Rolls sind auch noch vorhanden, Sie wird halt nur nicht mehr bezahlt dafür… spricht mit ihrem team und Anwalt bereits das dies Betrug seitens Twitch ist. Twitch hat ihr wohl gestern noch mitgeteilt das es ihr Prize Wheel als ausschlaggebend war und nicht der Hot Tub Stream als solches. bisher sind noch keine weiteren Streamer betroffen