Ein Zahnmediziner aus Offenburg soll Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht ausgestellt haben, ohne dass dafür ein medizinischer Grund vorlag […] Dabei habe er erkannt und zumindest billigend in Kauf genommen, dass die entsprechenden Atteste auch bei behördlichen Kontrollen vorgezeigt würden, hieß es. Daneben wird dem Mann im Strafbefehl zur Last gelegt, im Dezember 2020 anlässlich einer Demonstration einen Mitarbeiter der Stadt Offenburg beleidigt zu haben. (Via)
Ja, Querdenker und Schwurbler gibt es leider in allen Berufsgruppen. Es wird halt in dem Moment ein Problem, wenn ein Arzt mit seinen Entscheidungen das Wohl anderer Menschen gefährdet – was mit random ausgestellten Attesten wohl eindeutig der Fall ist. Dann auch noch bei einer öffentlichen Demo rumgepöbelt. Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass er mit 21.000 Euro noch gut dabei ist. Hätte auch teurer werden können…
Anzeige
Bei sowas wundert mich doch viel mehr, warum es nur eine Geldstrafe ist.
Wenn ein Arzt seinen Berufsstand für solche Dinge missbraucht hätte eigentlich erwartet, dass umgehend ein Verfahren zum Approbationsentzug in die Wege geleitet wird.
Zahnmediziner mit 21.000 Euro Strafe? Oh weh, da verliert er ja fast ein Monatsgehalt der arme Kerl..
Mich würde auch mal interessieren, wie viele Tagessätze das waren.
Wo kommen wir da hin, wenn jeder Arzt einfach Atteste ausstellt.
Sofort 5 Jahre in den Knast.
Wenn ich schon Cola trinke, Burger esse und Kette rauche, kein Sport treibe,
habe ich schließlich bewiesen, das ich mich schon immer gut um meine Gesundheit gekümmert habe. Und dann komm einfach einer ohne Mundschutz daher und läuft an mir vorbei, eventuell auch noch im Freien bei Sonnenschein.
Deswegen ist diese Entscheidung völlig richtig.
Ich hoffe ihm wurde auch gleich, ein lebenslanges Berufsverbot ausgesprochen.
Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat.
Zu Hause bleiben, Fresse halten, Mundschutz auf und Nachbarn denunzieren.
Bist du ein Hurensohn.
Keine Sorge, Equitos ist noch ein Querdenker der alten Garde. Der hat das noch richtig gelernt, nicht wie diese ganzen neumodischen Maskenverweigerer. Er war vorher schon cool!
Pssst, krasse heiße infos von deinem Quer Homie von nebenan, brauchst du noch nicht mal zum Fake Arzt für gehen:
Im Freien braucht man an den meisten Plätzen Deutschlandweit, keine Maske tragen und das auch noch völlig Legal, aber pssst, nicht, absolut nicht drüber reden, nicht das die ganzen (neuralchip)geimpften das mitkriegen und dich dafür vielleicht zu denunzieren versuchen…
Ganz besonders diese Menschen sind Gift in der aktuellen Situation. Denn sie blenden Menschen durch ihre vermeitliche Qualifikation.
Bodo Schiffmann, Prof. Bhakdi, Wodarg und der Weimarer Richter sind alles Wasser auf den Mühlen der Querdenker.
Man muss ihre Meinung dulden, die frage ist dann ob wir ihre berufliche Qualifikation hinnehmen muss oder ob hier nicht der Gesetzgeber sie aberkennen dürfte
irgendwo liegt da halt noch die selbstverantwortung der menschen. ich würde zwar niemals zu solchen leute gehen, aber gut… man wird es aushalten müssen.
wir wären leider sehr schnell in den totalitarismus, wenn man solchen leuten de-facto (oder gern sogar de-jure) ein berufsverbot auferlegt.