Die internationale Presse analysiert das Spiel ähnlich wie ich gestern. Aber man erkennt auch die Leistung des deutschen Teams an. Einzig über die französische Zeitung L’Équipe habe ich mich geärgert, die schreibt nämlich:
In einer normalen Welt hätte Kylian Mbappé einen Elfmeter erhalten (78.) und Gosens hätte zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Platz gestanden.
In einer „normalen Welt“? Hummels spielt bei seiner Grätsche klar den Ball, das war eine Weltklasse-Aktion von ihm. Und die Aktion von Gosens war keine Absicht und ist maximal gelb. Sehr, sehr einseitige Berichterstattung der Franzosen hier. Aber auch hier gibt es zum Glück neutralere Stimmen…
Le Parisien (Frankreich): „Les Bleus beißen gleich bei ihrem ersten Auftritt, auch wenn kein Franzose getroffen hat. Es fehlte nicht viel zu einem Treffer von Karim Benzema oder Kylian Mbappé. Das Trio, das sie mit Antoine Griezmann bilden, hat sein Potential angedeutet, aber es gibt noch Dinge zu verfeinern.“
Marca (Spanien): „Französische Verlässlichkeit. Ein Eigentor von Hummels entscheidet ein Riesenspiel. Deutschland steht nach dieser Niederlage vor einer komplizierten Konstellation in der Todesgruppe. Die erste Halbzeit war eine Hommage an den Fußball. Deutschland konnte man nichts vorwerfen.“
La Gazzetta dello Sport (Italien): „Spektakel, Emotionen und Champions: Hummels‘ Eigentor lässt Frankreich jubeln. Schönes Spiel zwischen zwei der großen Favoriten: Deschamps‘ Team schafft mehr, aber die Deutschen bleiben bis zum Schluss im Spiel.“
The Sun (England): „Hummels‘ Eigentor beschert den Franzosen einen knappen Sieg, während die Tore von Mbappé und Benzema nicht anerkannt werden. Deutschland hielt überraschend gut mit.“
Kurier (Österreich): „Der Weltmeister ist bereit für den EM-Coup. Ein Eigentor von Mats Hummels brachte Frankreich im ersten EURO-Schlager gegen die deutschen Hausherren auf die Siegerstraße.“
Neue Züricher Zeitung (Schweiz): „Deutschlands Nationalspieler wähnen sich gegen Frankreich trotz Niederlage ebenbürtig – dem ist nicht so. Joshua Kimmich und Toni Kroos geben sich nach der 0:1-Niederlage gegen Frankreich selbstbewusst. Trotzdem droht Deutschland schon am kommenden Samstag gegen Portugal das EM-Aus.“
AD (Niederlande): „Der Weltmeister plant auch bei der Europameisterschaft nicht, den Schönheitspreis zu gewinnen. Deutschland stürmte nach vorne, aber das wie immer rechnende Frankreich gewann.“
Quelle: Sport1.de
Anzeige
Bei der Aussage klarer Elfmeter oder nicht verlasse ich mich auf Einschätzung von Alex Feuerherdt der sagt :
“ Bei der Grätsche von Hummels gegen Mbappé nach 78 Minuten im deutschen Strafraum weiterspielen zu lassen, war dagegen in Ordnung: Der Fußkontakt von Hummels gegen Mbappé war geringfügig, danach spielte der deutsche Innenverteidiger klar den Ball.“
Damit ist aus meiner Sicht klar, dass zumindest die Einschätzung klar nicht angebracht ist, aber nur von den Bildern her hätte ich mich zumindest nicht beschwert.
habe das ganze Spiel geschaut und hab mich gefreut, dass man wieder ein einigermaßen normales Länderspiel nach der Pandemie sehen kann.
Das Deutschland verloren hat ist zwar schade – sie haben aber gut gekämpft und verloren – das ist OK. Der nächste Gegner wird nicht einfach, hoffen wir sie können sich noch etwas steigern.
Wäre schade, wenn sie trotz guter Verfassung gleich rausfliegen, bei starken Gegner kann das leider sein.
Freue mich aber vor allem, dass wir wieder halbwegs normales Fußball sehen können. Werde auch die anderen Länderspiele genießen können, selbst wenn wir rausfliegen.
Sehen wir es als Teilsieg gegen die Pandemie – auch wenn die noch nicht vorbei ist.
Daumen hoch.
War locker Elfmeter und Gosens hätte sich bei einer gelben Karte nicht beschweren dürfen. Mit dem Knie an den Kopf… das geht mal gar nicht egal ob Absicht oder nicht. Vor allem nicht nach der Eriksen Geschichte.
Sorry, aber das war ein klarer Elfmeter. Hummels ist klar erst am Knöchel und dann am Ball. Klarer geht es nicht. Die Aktion von Gosens ist maximal gelb, da stimme ich zu.
Kenne ehrlich gesagt, die aktuelle Regelauslegung nicht. Aber ja, er trifft klar den Fuss und dann den Ball.
Hab das ähnlich gesehen. Auf den ersten Blick sah das nach einer absoluten Wahnsinnsgrätsche aus, in der Zeitlupe trifft Hummels den Gegner aber klar vor dem Ball. Der VAR hätte eingreifen und Elfmeter geben müssen. Müsste dann auch rot für Hummels geben.