TEILEN

Allerdings wird es in der Mass Effect-Serie wohl keine echten Schauspieler geben, sondern die Show soll animiert sein. Auch Henry Cavill werden wir nicht zu Gesicht bekommen, sondern lediglich hören. Jedoch nicht als Commander Shepard, denn die Hauptfigur soll keinen (Gast-)Auftritt haben. Stattdessen findet die erzählte Geschichte parallel zu den Ereignissen von Mass Effect 1-3 statt. Dass einige Nebencharaktere auftauchen, ist jedoch nicht ausgeschlossen. (Via)

Okay, also eine Animationsserie ohne die ganzen Hauptfiguren des Spiels. Klingt ja richtig gut… nicht. Was soll das denn bitte für ein Quatsch sein? „Hey lasst uns ne Serie über Super Mario machen, ja aber ohne Mario und Luigi.“

Naja, vielleicht wird sie ja trotzdem gut…


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Scheint irgendwie ein neuer Trend zu sein, dass im Moment alle erdenklichen Franchises irgendwie in eine Animationsserie verwurstet werden. Ist wohl ne günstige und einfache Möglichkeit für die Streaming-Anbieter ohne großes Investment das eigene Portfolio ein bisschen zu füllen.

    Naja schade drum, gerade das Mass Effect Universum bietet so viel Stoff, dass man was richtig großes draus machen könnte. The Mandalorian zeigt ja eindrucksvoll, wie sowas im Scifi-Bereich gemacht werden muss.

  2. „Okay, also eine Animationsserie ohne die ganzen Hauptfiguren des Spiels. Klingt ja richtig gut… nicht. Was soll das denn bitte für ein Quatsch sein?“

    Ich sehe da Chancen etwas in der Kategorie Clonewars / Mandalorian aufzuziehen. Diese Serien wurden von den Fans gefeiert, weil sie eben nicht die bisher bekannten Hauptfiguren und beendeten Stories nochmal anders (und somit „falsch) erzählt haben, sondern das bekannte Universum genommen haben und die etwas kleineren Nebengeschichten wiedergeben. Dadurch wird dann auch ein Gastauftritt eines schon bekannten „Hauptcharakters“ viel epischer. Siehe die Auftritte von Asoka oder Luke bei Mandalorian.

    Wir sind es durch Spiele und Filme immer gewohnt, die großen und bombastischen Helden zu sehen, die mal eben durch ihre bloße Existenz mit den Anführern und Königen aller Reiche reden und dieser herumkommandieren können. WoW und und das MCU sind da ganz vorne mit dabei.

    „„Hey lasst uns ne Serie über Super Mario machen, ja aber ohne Mario und Luigi.““
    Es ist ja keine Serie über Commander Shepard sondern über Mass Effect, welches ein sehr großes und in Teilen innovatives Setting bietet. Immer nur Star Wars und Star Trek zu sehen ist ja irgendwann auch langweilig. Bei der „Herr der Ringe“-Serie soll es auch nicht um die 9 Gefährten gehen und trotzdem kann ich mich als absoluter Fan der drei Filme darauf freuen.

    • Naja gut sagen wir mal so, BioWare kam auch mal auf die Idee „Hey, lasst mal ein Mass Effect ohne Commander Shepard machen, das wird bestimmt super“. Und das war dann wahrscheinlich die erste richtig große Bruchlandung in ihrer Firmengeschichte.

      Von daher wirkt es gerade bei Mass Effect jetzt schon ein wenig belustigend eine Serie mit dem gleichen Konzept anzugehen. 😀

  3. Das Mass Effect Universum ist für mich eines meiner Gaming Highlights. Wenn die die Remaster mal günstig kriege baller ich die Spiele noch mal durch 🙂 Und zur Serie ja warum nicht? Das Universum hat ja noch viel Platz für Geschichten. Zb die Background Story der Reaper.

    Schauen wa mal was kommt wenns fertig ist.

  4. War ja eigentlich klar, dass Shepard nicht auftaucht. So kann man verhindern, dass eine Version von Shepard canon wird und ein Teil der Fans groß rumweint…

  5. Hmmm, also Netflix würde ich ne gute MAss Effect Serie noch zutrauen. Und die Idee, Sidestorys einzubauen finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Shepards Story sollte allein eine Gaming-Erfahrung sein und fertig. Könnte interessant werden 🙂 . Ich freu mich jedenfalls.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here