Die Streaming-Plattform Twitch hat die kontroverse Streamerin Jenelle „Indiefoxx“ Dagres (26) gesperrt: Das Kuriose: Das ist ihr 6. Bann alleine im Jahr 2021. Nach dem sechsten Bann in so kurzer Zeit fragen sich viele, warum Indiefoxx nicht permanent gesperrt wird. Ein Twitter-Nutzer wirft ihr vor, Twitch für „alle Frauen zu ruinieren“. (Via)
Bei allem Respekt: Aber das Verhalten der Twitch-Admins in dieser Sache ist einfach nur noch eine Farce. Im Grunde kann man sich diese Pseudo-Bans auch gleich komplett sparen: Jeder weiß doch mittlerweile, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Twitch verdient bei „diesen Damen“ sehr gutes Geld und duckt sich daher ab (und hält im Hintergrund leise die Hand auf). Mir selbst wurde damals für drei Monate der Partner-Status entzogen, weil ich einen Tweet von einem Community-Mitglied im Stream gezeigt habe, wo dann kurz ein Penis zu sehen war. Und diese „Softporno-Damen“ lutschen live in ihren Streams an irgendwelchen Ohr-Mikros, furzen auf Kommando für Abos und „verkaufen“ ihre Körper für genug Spendengeld.
Wie mpox schon im letzten Podcast-Spezial sagte: Wie kann es Amazon/Twitch recht sein, dass dort Jugendliche nur einen Klick von solchen Damen entfernt sind?
Regarding sexual content on Twitch and why I don't think it will stop: pic.twitter.com/mmkSqgMw8q
— Alinity (@AlinityTwitch) June 22, 2021
Anzeige
Und wieder gratis Werbung.
Ich muss sagen, dass ich mich auch schon an der Dame, deren Tweet du verlinkt hast, störe. Ein kurzer Blick auf ihren Twitch-Kanal hat zwar nichts anstößiges ergeben, aber wenn sie auf Twitter groß für ihren 18+ Content auf Onlyfans wirbt, dann gehe ich davon aus, dass auch Twitch in gewisser Weise als Werbeplattform dafür genutzt wird.
Wenn das noch weiter geht (und ich habe nicht das Gefühl, dass wir hier schon am Ende angekommen sind), dann wird Twitch immer weniger zu einer Gaming-Plattform, was ich sehr schade fände.
Morgen wieder gebannt werden.. Gar keinen Bock.
Vielleicht bekommen die Twitch Admins noch mehr vor Ihr geboten, als nur lutschen und furzen…
Die Banns sind nur symbolisch, um außenstehenden Kritikern zu sagen „guckt, wir machen was, wir bannen“. Dass sie nach 3 Tagen wieder entbannt wurde bekommen dann die wenigsten mit
und es ist eine super werbung für dieses zeug