Ein neuer Ableger der The-Witcher-Reihe könnte sich bereits bei CD Projekt RED Vancouver in Entwicklung befinden. Dies geht aus einer neuen Stellenausschreibung der Firma hervor. Das Team sucht wohl nach einem Camera Programmer, welcher Erfahrungen mit Third-Person-Kameras hat. Ebenfalls wird in der Beschreibung der Stelle explizit von einem „neuen AAA RPG angesiedelt im Universum von The Witcher“ gesprochen. (via)
Die Niederlassung von CD Projekt RED in Vancouver sucht aktuell neue Leute und hat dafür vor Kurzem einige weitere Stellenausschreibungen veröffentlicht. Eine dieser Anfragen ist für einen neuen Camera Programmer bestimmt, der den angegebenen Informationen zufolge auf jeden Fall Erfahrungen mit Third-Person-Kameras besitzen muss. Zusätzlich dazu erwähnt diese Ausschreibung interessanterweise, dass die Arbeit scheinbar für ein neues AAA RPG im Universum von The Witcher bestimmt ist.
Viele wartende Fans sehen diese Suche als einen eindeutigen Hinweis auf die gestartete Entwicklung von The Witcher 4 an. Diese Einschätzung ist bisher zwar noch immer unbestätigt, aber ich würde sie dennoch als korrekt einstufen. Schließlich waren Stellenausschreibungen dieser Art in der Vergangenheit bereits häufiger nützliche Hinweise auf gestartete Entwicklungsphasen für neue größere Titel und CD Projekt RED wird vermutlich nicht an einem anderen AAA RPG zu The Witcher arbeiten. Zusätzlich dazu steht bereits seit einiger Zeit fest, dass es irgendwann einmal einen vierten Teil der Reihe geben wird. Dieses Spiel dreht sich dann nur nicht um Geralt als Hauptperson.
Ansonsten soll sich The Witcher 4 laut einigen Gerüchten noch immer in einer enorm frühen Entwicklungsphase befinden und mindestens noch vier Jahre an Entwicklungszeit benötigen. Mit einem Release vor dem Jahr Jahre 2025 ist also nicht zu rechnen. Bis vor Kurzem hätte ich persönlich noch gesagt, dass man nach 4 Jahren an Arbeit auf jeden Fall mit einem enorm beeindruckenden neuen Titel im Witcher-Universum rechnen kann. Allerdings hat Cyberpunk mich ein wenig an CD Projekt Red zweifeln lassen. Hoffentlich hat das Unternehmen aus den vielen Projekten rund um diesen Titel gelernt und wir erhalten ein The Witcher 4, welches an die hohe Qualität von Teil 3 anknüpfen kann.
Anzeige
Naja an irgendwas müssen die ja arbeiten, wenn ich sehe wie langsam die Verbesserungen für Cyberpunk kommen.
Dachte die hätten gesagt mit Teil 3 wäre es zu Ende. Ich meine der Schluss mit DLC ist da ziemlich eindeutig. Bin nicht so begeistert, würde mir lieber Teil 1 nochmal in neu wünschen, (für viele wäre das sogar komplett neu, da gefühlt 90% nur Teil 3 kennen.) Oder es sein lassen. Am ende spielt man noch Ciri oder den Hexer Jahre zu vor. Wäre nicht so meins…
Nach dem genialen Witcher 3, was eines der betsen Games war, die ich je gespielt habe, würde es mich schwer wundern, wenn sie nicht an dem vierten Teil arbeiten.
Sollen sie sich meiner Meinung so viel Zeit lassen wie sie brauchen!! Hauptsache wir kriegen dann ein schönes Meisterwerk, was in Erinnerung bleibt!!
Cyberpunk war halt was neues, etwas was CD Projekt RED so nicht kannte. The Witcher kennen Sie und daher glaube ich nicht das es noch mal zu so einem Drama kommen wird.
Na da kann man mit Wichter 4 also schon in gut 10 Jahren rechnen, find ich gut.