TEILEN

Ich bin ein großer Freund von speziellen Nackenkissen. Mit einem klassischen 80×80-Kissen konnten ich schon nach meiner Jugend nichts mehr anfangen. Seit locker zehn Jahren verwendet ich ein orthopädisches Nackenkissen von Ikea – da gab es mal so ne Aktion. Ich habe das Kissen damals für 70 Euro dort gekauft und schwöre seither darauf. Das Problem ist nun, dass mein „geliebtes“ Kissen ein wenig in die Jahre gekommen ist. Ich weiß nicht genau, in welchen zeitlichen Abständen man so ein Kissen austauschen soll, aber das Kissen ist einfach lange nicht mehr so nackenstützend wie zu Beginn.

Da ich in den letzten Wochen ein bisschen Nackenschmerzen hatte und ich durch „Zufall“ auf Instagram Werbung für ein neuartiges Nackenkissen angezeigt bekam, habe ich mich mal ein wenig in das Thema eingearbeitet und recherchiert, was es da jetzt so alles gibt. Im Grunde ist das Wichtigste, dass man selber weiß, was man für ein „Schläfer“ ist. Ich zum Beispiel schlafe quasi immer auf der Seite und dafür gibt es dann spezielle Seitenschläfer-Kissen – in verschiedenen Varianten.

Nach längerer Recherche, dem Lesen von diversen Tipps und Rezensionen habe ich mich für dieses Modell hier entschieden – was mit 40 Euro auch noch einen vertretbaren Preis hat…

Ich habe jetzt ca. eine Woche darauf geschlafen und fühle mich absolut großartig damit. Meine Nackenschmerzen sind weg und gefühlt kann ich sogar meinen Nacken-/Halsbereich viel besser und freier bewegen (subjektiv).

Ich wollte diese positive Erfahrung mit Euch teilen, da ich mir sicher bin, dass der ein oder andere von Euch auch noch mit nem alten, ausgelegenen Kissen pennt und sich wundert, warum er Nackenschmerzen hat. Testet ein solches Kissen mal, vielleicht hilft es Euch ja auch.

Eine Sache noch: Das Beste wäre natürlich, wenn Ihr das jeweilige Kissen „probeliegen“ könntet. Falls Ihr es so wie ich online bestellt, lest Euch auf jeden Fall eine Rezensionen intensiv durch. Bei vielen diesen Kissen gibt es nämlich zu Beginn massive Probleme mit dem Geruch – meines riecht auch ein kleines bisschen. Je nach Material kann das sehr lästig sein. Ich hatte mir nämlich eigentlich ein andere Kissen ausgesucht, bin dann aber noch abgesprungen, weil die Amazon-Rezensionen voll von Beschwerden waren, dass das ganze Schlafzimmer von dem Kissen künstlich stinken würde und man den Geruch einfach nicht rausbekommt.


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Hatte Anfang des Jahres nach einem Jahr homeoffice und damit leider falscher Körperhaltung auch massiv Nackenprobleme.. dann kam ich auch darauf ohne kissen zu schlafen.

    Bei den Seitenschläferkissen hast du leider das Problem, dass du doch sehr hoch liegst. Wenn du darauf auf dem Rücken liegen würdest, würdest du Gefässe abklemmen. Und leider bewegt sich der Mensch dutzende male im Schlaf, sodass man nicht dauerhaft so liegt wie man einschläft.

    Aber wenns für dich passt, bleib dabei. Umgewöhnung kann nur langsam erfolgen.

  2. Ich beschäftige mich seit dieser Woche auch mit diesem Thema da ich Ständig Schwindelanfälle habe die Scheinbar durch meinen Nacken verursacht werden.

    https://youtu.be/jRhDC1NfaI8

    https://youtu.be/zUxrxtudAdA

    Nachdem ich diese beiden Videos gesehen habe, versuch ich wirklich in der Nacht entweder komplett aufn Bauch oder aufm Rücken für 1-3 Stunden zu schlafen und siehe da mein Schwindel ist weg.

    Kein Kissen ist wohl wirklich das beste.

      • Ich habe diese Aussage auch schon mal gehört. Muss allerdings sagen das ich ohne niemals schlafen könnte. Ich bin zwar ebenfalls seitenschläfer aber mein 20€ Ikea Kissen ist einfach herrlich. Mit diesen speziellen Seitenschläfer Kissen bin ich nie warm geworden.

      • Anfangs sehr ungewöhnlich aber sobald man sich dran gewöhnt hat war es für mich mit ebenfalls chronischen Nackenschmerzen ein Gamechanger.

        Probier es doch einfach mal nen Monat aus, was hast du zu verlieren ;9

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here