TEILEN

Star Wars has a ton of new content coming out in the next few years, but one of the most mysterious projects is The Acolyte. Not many details are known about Leslye Headland’s new series, but what has been revealed is extremely exciting. The Acolyte will be set in a time period that Star Wars has never before explored on screen. (via)

Die verschiedenen Teams von Disney arbeiten aktuell an mehreren Live-Action-Serien zu Star Wars, die alle im Verlauf der nächsten Monate oder Jahre auf Disney+ erscheinen sollen. Das am besten geheimgehaltene Projekt ist Art ist vermutlich die Serie Star Wars: The Acolyte, die bisher nur grob von Disney selbst beschrieben wurde und von vielen Fans gespannt erwartet wird. Auch wenn es an wirklich bestätigten Informationen mangelt, so konnte die Seite The Illuminerdi jetzt aber angeblich das eine oder andere Detail zu der Show ausfindig machen.

Es ist bekannt, dass die Serie in der High Republic spielen wird. Damit ist eine Zeit ungefähr 200 Jahre vor der Skywalker Saga gemeint, die sich ohne Probleme als das goldene Zeitalter für die Jedi einstufen lässt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Sith beinahe komplett verschwunden und die galaktische Republic kannte Frieden. Die Serie The Acolyte soll den Zuschauern zeigen, wie diese Phase endet und die High Republic langsam auf ihren Untergang zusteuert. Dabei liegt der Fokus recht eindeutig auf der Dunklen Seite der Macht und der Erforschung der Rückkehr der Sith.

Laut The Illuminerdi läuft die Arbeit an der Serie aktuell unter dem Arbeitstitel ‘Paradox‘. Warum ausgerechnet dieser Name ausgewählt wurde, ist nicht bekannt. Allerdings sind solche Arbeitstitel für gewöhnlich Inside-Jokes oder unerwartete Anspielungen auf bestimmte Elemente der Handlung. Daher versuchen aktuell viele Fans herausfinden, was wohl mit diesem Namen gemeint ist. Ansonsten sollten die Dreharbeiten der Serie zwar im Februar 2022 offiziell beginnen, aber sie wurden scheinbar ein wenig nach hinten verschoben und starten jetzt erst im Sommer 2022.

Das letzte neue Detail dreht sich um die Hauptperson der Serie. Angeblich wird diese Figur den Namen Aura tragen. Zumindest scheint der Charakter derzeit von den Verantwortlichen mit diesem Namen bezeichnet zu werden. Da das Projekt durchaus geheimgehalten wird, könnte es sich bei Aura natürlich auch nur um einen Decknamen für die eigentliche Bezeichnung handelt. Die Chance darauf ist aber durchaus gering, weil es 200 Jahre vor der Skywalker-Saga relativ wenig bekannte Figuren gibt und man den Namen von komplett neuen Charakteren nicht unbedingt tarnen muss. Zusätzlich dazu passt der Name zu den Gerüchten rund um das Casting für eine schwarze Schauspielerin zwischen 20 und 30 Jahren.

Ich persönlich freue mich aktuell enorm auf dieses Projekt und es wäre echt toll, wenn Disney in der nahen Zukunft weitere Informationen dazu veröffentlichen würde. Eine Serie rund um den Aufstieg der Dunklen Seite der Macht stelle ich mir enorm interessant und unterhaltsam vor. Die Momente mit den Sith sind für mich zumindest immer die besten Szenen in den Filmen und Serien rund um Star Wars. Besonders gut sind die Situationen, in denen die Effekte der Macht oder der Sith-Zauberei erklärt werden.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. dachte es geht bei High Republic um die Nihil (Weltraum Wikinger) und nicht um die Sith ? Sagte Mace nicht in Teil 1 die Sith sind seit tausenden Jahren nicht mehr gesehen worden ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here