TEILEN

Erst einmal möchte ich an dieser Stelle betonen, dass der gestern verfügbar gewordene zweite Akt der animierten Serie Arance ebenfalls extrem sehenswert ist und die Qualität der ersten Folgen beibehält. Die drei neuen Folgen sehen noch besser aus als der erste Akt, sie klingen gut und sie erlauben einigen weiteren Charakteren zu glänzen. Die einzigen Schwächen von Akt 2 sind das etwas zu hohe Tempo der Story und das nicht wirklich zufriedenstellende Ende dieses Abschnitts der Geschichte. Solche Probleme sind in Handlungen mit drei Akten aber durchaus normal, weil der mittlere Teil oft einfach nur das Finale vorbereitet. Dieses Ziel kann Akt 2 allerdings sehr gut erreichen.

Wer Akt 2 komplett gesehen hat und nicht zu früh auf Netflix abschaltet, der darf einen Blick auf eine Sneak Peek für den dritten Akt der Serie werfen. Dieser kurze Videoclip soll die Fans für das Finale der ersten Staffel dieser Serie hypen und sie auf den am nächsten Wochenende kommenden dritten Akt vorbereiten. Aus diesem Grund beinhaltet diese Vorschau auch die eine oder andere Szene aus Akt 3, die Fans von League of Legends in Aufregung versetzen.

Diese Vorschau auf Akt 3 liefert uns nämlich einen sehr kurzen Blick auf eine Reihe von rot und silber gekleideten Soldaten, die scheinbar in Piltover ankommen. Diese Truppen stammen mit ziemlicher Sicherheit aus der Region Noxus, die in Akt 2 bereits kurz als Handelspartner angesprochen wurde. Angeführt werden diese Soldaten scheinbar von einem Charakter, der gerade aussteigt und in dem Teaser nur als schattenhafte Gestalt zu sehen ist. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen weiteren bekannten Helden aus LoL. Viele Leute tippen auf Swain, weil die Show verdächtig oft Raben zeigt und diese Vögel eine Verbindung zu dem Charakter besitzen. Er könnte die Lage auf der Ferne überwachen. Zusätzlich dazu wird der gute Doctor Singed laut der Lore von LoL eine Rolle in der Kriegsführung von Noxus spielen, was dafür spricht, dass diese Truppen ihn am Ende aufsammeln werden.

Ansonsten präsentiert der Teaser uns einige neue Waffen, deren Einsatz die Kämpfe in Akt 3 noch interessanter gestalten sollte. Die Truppen aus Zaun erhalten scheinbar neue Kampfanzüge, die sie permanent dem Schimmer aussetzen und sie stärker machen. Diese Anzüge sehen zwar nicht direkt aus wie Singed, aber sie wurden höchstwahrscheinlich von ihm gebaut. Ansonsten erhält VI in Akt 3 endlich die bereits in Akt 2 gezeigten Handschuhe als Waffe und Jayce scheint viel Arbeit in die Herstellung seines Hammers zu investieren. Es hat bei mir viel zu lange gedauert eine Verbindung zwischen seiner Waffe in LoL und der in Arcane häufiger angesprochenen Hammerproduktion seiner Familie zu sehen. Beide Waffen machen auf jeden Fall einen guten Eindruck und ich freue mich darauf zu sehen, wie diese Figuren ihre neue Ausrüstung einsetzen.

Wer Arcane bisher noch nicht gesehen hat, der sollte das Ganze meiner Meinung nach unbedingt nachholen. Die Show ist auf jeden Fall empfehlenswert.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich muss sagen das der zweite Akt okay ist aber wie du schreibst nicht so fulminant wie der erste. Dafür wurde sehr viel Storytelling betrieben was wie du ebenfalls erwähnst für den dritten Akt wichtig wird. Will gar nicht noch eine Woche warten 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here