In Patch 9.2 von WoW Shadowlands nimmt ein neuer Charakter den Platz der Richterin ein. Viele gingen bisher davon aus, dass künftig Sylvanas über das Reich des Nachlebens herrschen und entscheiden, wohin welche Seele gebracht wird. Aber stimmt das wirklich? Dataminer haben jetzt die Identität der neuen Richterin in den Spieldateien gefunden! (via)
Die in Oribos vorhandene Richterin ist ein wichtiges Element der Lore von Shadowlands. Auch wenn diese Figur eigentlich die Ziele für die Seelen der Verstorbenen festlegen sollte, so wurde sie aber irgendwann in der Vergangenheit deaktiviert. Dadurch konnte der Kerkermeister alle Seelen in den Schlund schicken und der Grundstein für die Probleme der Erweiterung wurde gelegt. Da solche problematischen Situationen aber nicht ewig ungelöst bleiben, fragten sich einige Spieler schon seit Beginn des Addons, wer wohl in Zukunft diese Rolle übernehmen wird.
Der kommende Patch 9.2 scheint den Spieler endlich eine Antwort auf diese Frage zu liefern. Findige Data Miner konnten in den Spieldaten des PTRs zu Patch 9.2 nämlich einige Hinweise darauf entdecken, welcher NPCs des Spiels in Zukunft als Nachfolger der Richterin fungieren wird. Zur Überraschung und zur Freude vieler Spieler scheint es sich dabei nicht um die von einem Großteil der Fangemeinde erwartete Sylvanas Windläufer zu handeln. Viele Spieler tippten auf Sylvanas als neue Richterin der Schattenlande, weil die Entwickler dieser Figur dadurch ein einigermaßen positives Ende in Kombination mit einer gewissen Menge an Bestrafung gewähren könnten.
Trotz dieser Erwartungen haben sich die Schreiber der Geschichte aber wohl dafür entschieden, dass der Kyrianer Pelagos in Zukunft als Richter der Schattenlande fungieren wird. Mehrere schon jetzt in den Spieldaten gesprochene Dialoge und Charakter-IDs zu Arbiter Pelagos offenbaren uns diese kommende Beförderung des Charakters. Pelagos ist der Kyrianer, der den Spielern zu Beginn ihrer Abenteuer in den Schattenlanden über den Weg läuft und durch seine Zweifel erste Probleme in dem Reich der Verstorbenen aufzeigt. Danach fungiert er als Seelenband für die Kyrianer und er taucht aufgrund seiner Tapferkeit und Taten immer mal wieder in der Geschichte des Addons auf. Er ist auf jeden Fall ein überraschender Kandidat.
Dieser Fund aus den Spieldaten von Patch 9.2 wird aktuell natürlich heftig in der Fangemeinde von World of Warcraft diskutiert. Dabei streiten die Spieler aber nicht nur über die Eignung von Pelagos als Richter, sondern sie bereden oft auch einfach nur die transsexuellen Hintergründe dieser Figur. Pelagos war in seinem Leben wohl eine Frau, deren Form als Kyrianer eigentlich eine eher männliche Optik verwendet. Dieser Umstand lenkt derzeit leider ein wenig davon ab, warum ausgerechnet Pelagos zu dieser Position aufsteigt und welche Ereignisse zu diesem Ausgang führen könnten.
⚠️ MASSIVE #SPOILERS ⚠️
Some VA from Kleia to Pelagos during Patch 9.2. Some lines are missing but you get the idea pic.twitter.com/YDMhHoEIxG
— MrGM (@MrGMYT) November 19, 2021
MASSIVE 9.2 SPOILERS pic.twitter.com/LYNqlzZeyy
— MrGM (@MrGMYT) November 19, 2021
Anzeige