Soeben sind überraschend die ersten Bilder des neuen LEGO Overwatch Sets aufgetaucht. Die Setnummer spukte schon seit über einem Jahr im Netz herum und jetzt können wir euch das neue Set zu Overwatch 2 endlich zeigen. (via)
Auch wenn Overwatch 2 selbst wohl noch einige Zeit auf sich warten lässt und nach der notwendigen Verschiebung vermutlich erst im Jahr 2023 erscheinen wird, so scheint der eine andere oder andere Partner von Blizzard in diesem Fall aber nicht warten zu wollen. Einer wohl etwas zu voreilig von dem Onlinehändler lagranderecre freigeschalteten Anzeige zufolge soll im Jahr 2022 nämlich bereits das erste offizielle Lego-Set zu Overwatch 2 in den Handel kommen. Die Nummer des Sets ist wohl schon seit einiger Zeit bekannt und nun gibt es auch endlich erstes Bildmaterial dazu.
Dieses neue Set läuft unter der Bezeichung „LEGO Overwatch 76980 Titan“ und es basiert auf dem Kampf gegen den Null Sector Titan aus dem Cinematic von Overwatch 2. Aus diesem Grund beinhaltet das Set neben dem aus Teilen bestehenden Titan auch noch die beiden in dem Cinematic auftauchenden Mei und Tracer als Mini-Figuren. Der Titan selbst beinhaltet wohl einen roten Leuchtstein, der die Kanone an dem Arm des Mechs zum Glühen bringt.
Laut diesem Shop soll das Set am 01. Februar 2022 in den Handel kommen. Da dieser Termin allerdings schon einmal verschoben wurde, könnte es zu weiteren Verzögerungen kommen. Ansonsten liegt der UVP für die Box bei 79,99 Euro und das Set umfasst insgesamt 901 Teile. Somit fällt das Set deutlich größer aus als die bisherigen Lego-Angebote zu Overwatch und es liegt in einer für solch ein Produkt durchaus angemessenen Preisklasse.
Im Grunde gefällt mir dieses neue Lego-Set zu Overwatch 2 eigentlich ganz gut. Ich mag die als Grundlage verwendete Szene und große Roboter lassen sich zumindest in der Theorie ohne größeren Aufwand aus Klemmbausteinen bauen. Zusätzlich dazu es bisher nur wenig Bildmaterial zu Overwatch 2 veröffentlicht, weshalb es wenig sinnvolle Optionen für solch ein Set gab. Mein einziges Problem ist der Aufbau des Titans, weil das Ding meiner Meinung nach ein wenig zu schlaksig wirkt. Der Titan würde der Vorlage etwas stärker ähneln, wenn man die Beine etwas kürzt und die Schultern ausbaut.
Anzeige
Azurios du hast vergessen #NieMehrLego zu erwähnen. Wir wollen doch bei den Bratzen nichts mehr kaufen!
Ich muss leider gestehen das ich für meinen Sohn dann doch ab und an Lego kaufe. Aber ich schaue immer das es so günstig wie möglich ist 😉
Leider von Blizzard aber toller Mech 🙂