Heute hat uns der gute, alte Sascha aus „Feiertagsgründen“ versetzt. Also haben Enclase und ich zu zweit „Spaß gehabt“. Wie immer war der Talk eine bunte Mischung aus interessanten Themen. Darüber hinaus war es das letzte Herrenspielzimmer des Jahres 2021. Hier die Übersicht aller Themen:
– Schlafrhythmus: „Es gibt Eulen und Lerchen!“ (ab 01:17 min)
– Wir sind in Sachen Gaming stark „eingeschränkt“ (und cringe) (ab 05:28 min)
– Große deutsche YT-Filmkritiker (ab 10:48 min)
– Filme/Serien: Spiderman, Witcher 2, Hawkeye, Matrix, Cobra Kai und Boba Fett (ab 13:15 min)
– 2021 Rückblick: Querdenker, die große Verschwörung (die keinen Sinn macht), Politik und Marihuana (ab 49:00 min)
– Die WM in Katar (ab 01:14 Std)
Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)
Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)
Anzeige
Der beschränkte Spielegeschmack Kommentar kam von mir. Um da noch mal näher darauf einzugehen: Dieser war nicht als Flame gemeint. Aber für mich – als leidenschaftlicher & breit aufgestellter Gamer – gibt es im Podcast halt echt oft die Situation wo ich denke „Ohmann, das könnt ihr doch jetzt nicht so stehen lassen, sagt doch mal jemand was“.
Darauf bezog sich auch mein Cringe Kommentar: Angeblich sind ja quasi alle Spiele wie Assasins Creed (God of War, Horizon Zero Dawn, Uncharted…) wobei die einzige Gemeinsamkeit der genannten Spiele, einzig die 3rd Person Ansicht & das ganz grobe Übergenre der Action Adventures ist. Oder halt auch seit 3 Jahren die gleiche Kritik, dass Gamingtechnsich ja aktuell totale Ebbe ist – Dabei ist aber im Prinzip immer nur gemeint, dass von Blizzard halt aktuell nichts Vernünftiges kommt (Bei Enclase noch erweitert durch eine gewisse Art von Kompetetiven Spielen)
So fand ich Jörg Langer im Podcast wirklich erfrischend, da er auch seine Cyberpunk Bewertung noch mal begründen konnte, da mir das Spiel bei euch, aufgrund des zu weiten Teilen Hexenjagdmäßigen Shitstorms, auch oft zu schlecht weg kam.
Was ich mir jetzt diesbezüglich eigentlich wünschen würde, kann ich gar nicht so genau sagen. Wenn Single Player halt gar nichts für euch ist, dann ist es eben so. Wobei ich dazu auch sagen muss, dass man der Sache zumindest auch eine faire Chance geben muss. Ich bin nicht besonders oft im Stream, aber die wenigen Male, als dort Single Player Spiele gespielt wurden, hatten die Spiele quasi gar keine Chance Spaß zu machen (Jeder Dialog wegklicken & eine merkliche Ablehnung).
Lasst doch Sascha aus den USA etwas mehr Input in Sachen Gaming zu Wort kommen. Er ist da in eurem Podcast ja oft etwas breiter aufgestellt im Gaming Geschmack.
Und um das noch mal zu verdeutlichen: Ich höre euch echt gerne. Nur beim Thema Gaming ist es in etwa so, wie wenn ein Hardcore Fußballfan, der auch noch jedes 3. Liga Spiel anguckt, Eventfans die über die WM fachsimpeln zuhört.
Gast Vorschlag.
Da ihr ja eh immer über Serien redet könntet ihr zb mal bei den Jungs von Kaptogra-Visual History anfragen .
Die sind bei Dokus,Serien als Berater im Bereich Antike,Mittelalter tätig sowie Kostüme und auch „Stunts“ und Kampfszenen .
Könnte ich mir ganz lustig Vorstellen was die so zu erzählen haben, haben ja auch bei der komischen Netflix Serie Barbaren bei den Kostümen mit rumgewurschtelt.
https://kaptorga.de/
https://www.facebook.com/Kaptorga/
https://www.youtube.com/channel/UCu18fy-t77sshrC-H4yCzEw
Kann auch noch Cinema Strikes Back (die Ex-Moderatoren von Filmfabrik) empfehlen. Hier gibt’s auch manchmal Essays zur Filmgeschichte, Technik etc. Und es wird öfter auch mal über ältere Filme gesprochen, falls man an sowas Interesse hat.
Einen ganz anderen Ansatz hat Wolfgang M. Schmidt, den ich schon ein paar Jahre verfolge und durch die Rocket Beans inzwischen doch relativ bekannt ist. Es schaut sich die Filme an, die man in der Schule ein Buch analysiert hat und zeigt, was die Filme für eine ideologische Aussage haben. Finde dies super Interessant, da man hier einen anderen Blick auf die Filme erhält. Wobei hier ganz klar gesagt werden muss, dass ein „kritisch“ zu sehender Film durchaus gut sein bzw Spaß machen kann und ein gelobter Film nicht unbedingt für jeden was ist. Um den Filmtipp fürs Wochenende mit Freunden und Bier zu bekommen ist man hier eher falsch, aber wenn man Filme mal aus einer anderen Sicht sehen möchte und am Thema etwas investiert ist, auf jeden Fall eine Empfehlung.
Und ich vermisse Franc Tausch. Waren so die ersten Fimkritiken, welche ich auf YT gesehen habe 😞
Kleiner Denkanstoß zur Pharmalobby. Die Pharmalobby würde sich freuen wenn mehr Menschen auf Intensiv liegen würden, ein Intensivpatient brauch Medikamente im Wert von 40.000€ gegen ne Impfdose die jetzt 36€ kostet.
Kleiner Servicekommentar: Das Video wo ein gebildeter Querdenker mit einer Coronainfektion im Krankenhaus liegt, findet ihr hier: https://youtu.be/bBvCD5ubKlM?t=22
Man kann sagen das die Wachowski Schwestern noch bessere Filme gemacht haben als sie noch die Wachowski Brüder waren 😀