TEILEN

Die Fortsetzung des weltweit gefeierten God of War-Hits aus 2018 wird von Fans schon sehnsüchtig erwartet. Santa Monica Studio und Sony halten sich aber über ein Release-Datum zu God of War: Ragnarök bedeckt. Ein Leaker will ein mögliches Erscheinungsdatum für das Spiel aber durch die PlayStation Store-Datenbank gefunden haben. (via)

Der auf das God of War von 2018 folgende Titel God of War Ragnarök sollte den ursprünglichen Plänen der Entwickler zufolge eigentlich noch im Jahr 2021 erscheinen. Leider konnte das Ganze aufgrund der derzeit anhaltenden Pandemie nicht eingehalten werden, weshalb der Release auch auf das Jahr 2022 verschoben wurde. Einen genaueren Termin gibt es bisher zumindest von der offiziellen Seite nicht. Interessanterweise könnte im Verlauf der vergangenen Tage nun aber ein Data Miner und Leaker das Datum für den Release dieser Fortsetzung entdeckt haben.

Der Twitter Account Playstation Game Size verkündete wohl gestern Abend, dass man den Veröffentlichungstermin von God of War Ragnarök bei der Suche von Neuigkeiten in der PlayStation Store-Datenbank entdecken konnte. Dieser Account ist auf das Untersuchen und das Data Mining des PlayStation Stores spezialisiert und veröffentlicht regelmäßig auf den gefundenen Datan basierende Neuigkeiten. Daher wäre der Fund solch eines Datums durchaus im Bereich des Möglichen. Laut diesem Data Miner wird God of War Ragnarök angeblich am 30. September 2022 auf der gesamten Welt erscheinen.

Der Betreiber von Playstation Game Size gibt es einem Tweet allerdings offen zu, dass es sich bei dem 30. September auch einfach nur um einen Platzhalter handeln könnte. Die Verwendung eines vorläufigen Datums für den Start der Vorbestellung oder zu Werbezwecken ist auf jeden Fall eine von vielen Entwicklern verwendete Vorgehensweise. Allerdings ist das verfrühte veröffentlichten von Informationen in dem Store der Playstation ebenfalls keine Seltenheit, was in der Vergangenheit schon häufiger für Leaks sorgte. Selbst bei einem Platzhalter würde dieser Fund dafür sprechen, dass Sony derzeit diesen Zeitraum für den Release anpeilt.

Ich persönlich bin von dem genauen Datum zwar noch nicht zu 100% überzeugt, aber ich würde jetzt auf jeden Fall von einem Release im September oder Oktober 2022 ausgehen. Dieser Termin sieht für mich durchaus sinnvoll aus. Auf diese Weise könnte Sony die E3 für einen neuen Trailer etc. nutzen und einige Monate lang eine aufwendige Werbekampagne durchführen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Jep erscheint sinnvoll das es im 4. Quartal kommt.
    Ich sag einfach mal Hauptsache noch 2022 und nicht während des Sommers.
    Wenns so bleibt isses ok. Wenns November oder Dezember wird noch besser, da zockt man doch eh am liebsten .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here