While the Eternal Conflict rages forever onward, horror and superstition of a purely Sanctuary variety still prey on the hearts of its people. In a time long since forgotten, the Horadric Order was tasked with recording local legends, cautionary tales, and stories of the most twisted horror, in the hope that some innocents might be saved by their knowledge. Now, the vaults are open. Direct from the Diablodevelopment team and horror’s preeminent minds comes Tales from the Horadric Library, a short story collection exploring the deepest, darkest corners of Sanctuary, and the evils that lurk there. (Via)
Am vergangenen Wochenende ist ein neues offizielles Buch zu der Welt von Diablo auf Amazon und mehreren anderen Plattformen aufgetaucht. Dieses Werk trägt den Titel „Diablo: Tales from the Horadric Library„ und es kann wohl schon jetzt für 24.20 Euro vorbestellt werden. Als Veröffentlichungstermin für das Buch gilt bisher der 18. Oktober 2022, der zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht unbedingt als finaler Termin für diesen Release angesehen werden sollte.
Ansonsten erzählt dieses neue Werk zu Diablo keine zusammenhängende Geschichte. Das Ganze ist wohl eine Sammlung an Kurzgeschichten von mehreren ausgewählten Autoren. In der Lore scheint die Bruderschaft der Horadrim diese Sammlung erstellt und zusammengefasst zu haben. Es wäre also gut möglich, dass das Buch eine grobe Rahmenhandlung beinhaltet, die zumindest ein wenig auf diesen Orden eingeht.
Ansonsten gibt es neben der offiziellen Beschreibung für das Buch auch schon ein Bild von dem geplanten Cover. Das dafür verwendete Artwork stammt direkt aus dem Book of Cain und es zeigt den Magier Jere Harash, der gerade die erste erfolgreiche Dämonenbeschwörung der Welt durchführt. Dieses Ereignis hat zu dem ersten Kontakt zwischen den Dämonen der Hölle und der Menschheit von Sanktuario geführt. Es ist also ein durchaus wichtiges Ereignis, welches möglicherweise eine eigene Kurzgeschichte in diesem Buch erhält.
Anzeige