The next content update for Burning Crusade Classic, The Black Temple is now available! Revisit the original Black Temple Trailer with Lead Cinematic Narrative Designer Terran Gregory and take on Illidan the Betrayer today! (via)
Wie bereits vor einigen Wochen offiziell von Blizzard Entertainment angekündigt wurde, ist im Verlauf des gestrigen Abends nun endlich die nächste Phase für TBC Classic gestartet. Dieser große Schritt wurde in der vergangenen Woche durch die PvP-Saison vorbereitet und in dieser Woche jetzt durch den passenden PvE-Content abgeschlossen. Aus diesem Grund stehen den Fans von TBC Classic jetzt eine Reihe von neuen Inhalten zur Verfügung.
Die Höhepunkte von Phase 3 sind vermutlich die zwei neuen Schlachtzüge. Dabei handelt es sich um den Schwarzen Tempel und die Schlacht um den Hyjal, die beide mit ihren jeweiligen Vorquests für den Zugang verbunden sind. Wer diese Aufgaben erfüllt, der kann in diesen zwei Instanzen gegen insgesamt 14 Bosse kämpfen, die verschiedenen Teile des T-6 erbeuten, neue epische Sockelsteine finden und Illidan mit etwas Glück die legendären Kriegsgleven abnehmen. Das Ganze ist also mit viel nützlichen Loot verbunden.
Zusätzlich dazu hat Phase 3 auch noch die Fraktion der Netherschwingen mit sich gebracht. Diese Gruppe lebt im Schattenmondtal und kann nur mit einem fliegenden Reittier erreicht werden. Wer diese Anforderung erfüllt und fleißig seinen Ruf steigert, der kann auf diese Weise einen eigenen Netherdrachen als Reittier freischalten. Die letzte große Auswirkung von Phase 3 ist eine Anpassung an den T-5 Raids des Spiels. Diese Anpassung sorgt dafür, dass die Spieler in diesen Schlachtzügen jetzt mehr Tokens für das T-5 erhalten können, was die Vorbereitung auf die neuen Raids etwas erleichtern sollte.
Auch wenn die Freischaltung der zwei neuen Raids keine 24 Stunden zurückliegt, so konnten sich aber schon jetzt einige Top-Gilden die First Kills in diesen Schlachtzügen sichern. Diese Gruppen konnten die Vorquests in einer sehr kurzen Zeit beenden und sich komplett durch diese Instanzen kämpfen. Der World First Kill bei Archimonde ging dabei an die europäische Gilde Calamity und die ebenfalls aus Europa stammende Gilde Turbulence sicherte sich den Kill bei Illidan. Beide Gruppen haben ihre Versuche bei den Bossen natürlich in Livestreams festgehalten.
Anzeige
Die Raids machen Spaß, mal sehen wie lange.
Ich bin in einer eher durchschnittlichen gilde und MH hat nur gut 2h gedauert. Dafür das wir kein PTR gespielt haben also etwas zu leicht für meinen Geschmack.
Im Tempel haben wir dann noch zwei Bosse mitgenommen, bevor die Raidzeit zuende war.
Ich hoffe zumindest hier noch ein paar härtere Bosse zu sehen. Ansonsten wird es wieder ein langes Abfarmen bis Sunwell.