TEILEN

For the latter crew, it’s a warzone out there: the Elden Ring leaks have begun in earnest. Chief among the leaks is the appearance of the cinematic intro on YouTube. In typical From Soft fashion, it’s three minutes of foreboding scene setting, full of unfamiliar names and vaguely referenced wars, related by a doomy narrator who in any other context would sound almost parodic. (via)

Am 25. Februar 2022 wird From Software mit Elden Ring ihren nächsten großen Titel auf den Spielemarkt werfen. Auch wenn der Release des Spiels noch eine Woche entfernt ist, so haben sich die Leaks zu diesem Produkt in den letzten Tagen aber stark gehäuft. Scheinbar befindet sich aktuell eine Version des Spiels für die Presse und Influencer in Umlauf, die schon jetzt eine Woche vor Release komplett spielbar ist.

Auch wenn einige Spieler diese Möglichkeit zur Gewinnung von Informationen über das Spiel sicherlich mögen, so sehen viele Personen das Ganze aber nur als unnötige Spoiler zu dem Spiel an. Diese Inhalte offenbaren schon jetzt die Bosse, die Lore und andere Elemente des Spiels und machen den wartenden Fans dadurch den Spielspaß kaputt. Der Höhepunkt der Spoiler ist vermutlich das komplette Intro des Spiels, welches in der vergangenen Nacht auf YouTube aufgetaucht und mittlerweile scheinbar wieder gelöscht wurde. Dazu kommen dann auch noch einige Streams auf Twitch, die schon jetzt Momente aus dem Spiel zeigen und eigentlich nicht erlaubt sind.

Die Spiele von From Software zeichnen sich dadurch aus, dass die Spieler ihre Lore per Hand zusammensuchen müssen und die Geheimnisse der Welt nicht einfach so offenbart werden. Dieser Aspekt bereitet manchen Spielern ziemlich viel Freude und er unterscheidet die Souls-Spiele von anderen etwas klassischeren RPGs. Daher ist es durchaus nachvollziehbar, wenn Spieler diese Informationen selbst im Spiel finden wollen und über mögliche Spoiler durch Vorab-Versionen verärgert sind. Schließlich verliert man dadurch die Möglichkeit, das Ganze selbst zu finden.

Wer Elden Ring möglichst blind und spoilerfrei angehen möchte, der sollte die nächsten sieben Tage über also ein wenig auf Spoiler aufpassen. Vermutlich ist es am besten, wenn solche Personen die sozialen Netzwerke rund um diesen Titel meiden und weder Videos noch Streams zu dem Spiel anschauen. Ansonsten besteht nämlich immer die Chance darauf, dass man einige zuvor unbekannt gewesene Informationen präsentiert bekommt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. ok wenn man die Bosse das erste Mal bei sich im Spiel sehen will, sollte man natürlich youtube und twitch meiden
    Aber ansonsten wüsste ich nicht unbedingt was man bei souls Spielen gespoilert werden könnte.

  2. YouTube und Twitch sollten Sperren/Bannen was geht wenn es nicht erlaubt ist. Ich persönlich Spoiler mir das Spiel höchstfreiwillig nächste Woche wenn der YTer Zombey sein Lets Play startet 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here