A Lost Ark roadmap was launched and quickly pulled down by several other outlets, owing to a need for Smilegate to change its content based on player progression data. (via)
Die koreanische Version von Lost Ark beinhaltet aktuell eine Reihe von Klassen, Instanzen und anderen Inhalten, die der westlichen Version des Spiels noch nicht zur Verfügung stehen. Deshalb warten auch derzeit schon viele aktive Spieler gespannt darauf, dass die Entwickler das Spiel aktualisieren und diese Inhalte hinzufügen. Um die Spieler über die Freischaltung dieser fehlenden Neuerungen zu informieren, arbeiten die Entwickler schon seit einigen Wochen an einer Roadmap.
Interessanterweise wurde diese Roadmap gestern Abend nun auch endlich veröffentlicht und mit den Spielern geteilt. Diese Übersicht listet größere Updates für März, April und Mai auf und enthüllt die Pläne der Entwickler bis Juni 2022. Auf der Roadmap stehen unter anderem neue Wächter Raids, Süd-Vern als Kontinent, Legion-Raids, Abgrund-Raids und die zwei neuen Klassen Destroyer und der Arcanist.
Leider hat sich mittlerweile herausgestellt, dass diese offiziell geteilte Roadmap sehr stark veraltet ist und nicht mehr länger den Plänen der Entwickler entspricht. Laut dem Team hätte diese Übersicht nie veröffentlicht werden sollen, weil sie nur falsche Informationen beinhaltet. Die Roadmap wurde kurz darauf von allen offiziellen Plattformen entfernt und die Verantwortlichen haben sich auf Twitter bei den Spielern entschuldigt. Derzeit arbeiten sie an einer korrekten Version der Roadmap.
Wer in den nächsten Tagen also dieser Roadmap im Netz begegnet, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Informationen nicht korrekt sind. Wie viele Inhalte davon in der korrekten Übersicht auftauchen, ist bisher nicht bekannt. Offiziell bestätigt sind aktuell somit nur die Inhalte für das kommende März-Update. Ansonsten sollte es nicht mehr lange dauern, bis die Entwickler die korrekte Roadmap mit ihren Fans teilen können.
Was die Reaktionen der Spieler auf die falsche Übersicht betrifft, so sind überraschend viele Personen damit unzufrieden. Die Liste beinhaltete vielen neuen T-3 Content und Inhalte für das späte Endgame. In Europa sind aber viele Spieler noch lange nicht in diesem Bereich angekommen, weshalb die Fans das Ganze als unnötig ansehen. Die Spieler wünschen sich eher mehr Klassen und sogar mehr kosmetische Inhalte für den Shop.
Please be aware we are currently making adjustments to our upcoming content roadmap based on player progression data. We will be sharing an updated roadmap following our March update.
We apologize for the delay and appreciate your patience.
— Lost Ark (@playlostark) March 7, 2022
Anzeige