TEILEN

Es ist schon ne bescheidene Zeit aktuell: Benzin- und Strompreise steigen, Sonnenblumenöl und Klopapier sind überall ausverkauft und gefühlt gibt es nur Verlierer in diesem Krieg. Wir sprechen heute ausführlich in unserem Podcast darüber. Aber natürlich gibt es auch noch andere Themen, hier eine Übersicht:

– Russland/Ukraine-Krieg: Inflation, Benzin, Strom, Sanktionen und Hilfsaktionen (ab 01:48 min)

– Serien und Filme: The Boys, Obi-Wan, Picard, Project Adam, Halo und Walking Dead (ab 41:34 min)

– Gaming: Lost Ark, das Ende von Shadowlands und Elden Ring (ab 01:12 Std)


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Grundsätzlich empfinde ich es als problematisch, dass das völlig illusorische Verschwörungsnarrativ von „durch die USA betriebenen Biowaffenlaboren in der Ukraine“ vom USA-Sascha wiederholt wird und kein Widerspruch kommt. Es gibt dafür keinerlei Belege oder Hinweise sondern es folgt einfach der Erzählung des Kreml, die eine neue Legitimation für ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg etablieren wollen.

  2. Denke bei Elden Ring (bzw. allgemein) sollte man immer unterscheiden zwischen „was will ein Spiel sein“ und einem allgemeinen „wie gut ist ein Spiel?“
    Die „toxische Fanbase“ kommt ein gutes Stück auch daher, dass Leute sich das Spiel kaufen und sich beschweren über Dinge, die nicht nur essenziell dazu gehören, sondern auch seit jeher bekannt sind. Die „klobige Steuerung“ z.B. ist tatsächlich elementarer Bestandteil, weil es bei den Gegnern nicht darum geht „wann schlägt er zu?“, sondern „wohin schlägt er?“ Und wenn du mitten im Sprung deine Meinung ändern kannst und woanders hinspringst, entfernt man dieses Element nunmal komplett. Im Gegenzug ändern ja auch Bosse nicht random noch ihre Schlagrichtung. Auch wenn es mich aktuell sehr, sehr nervt: Die Bosse machen nunmal auch nur das, was du machst – in mehr Aua und mit größerer Range, aber im Prinzip gleich.

    Ich mein, wer FIFA kauft und sich dann beschwert, dass das ja gar nicht so dynamisch ist wie Mario Strikers Charged, der ist irgendwo vllt. auch selber Schuld.

    • Klingt so als würde Sasha ein komplett anderes Action Adventure spiel haben. Zudem ist es nicht gerade ein starkes Argument jegliche Kritik an seinen aussagen als toxische Fanbase, viel Werbung und Kritiker Overhypen eh alles abzustempeln.
      Gerade die „tank control“ sind doch etwas was viele Spieler lieben an Souls spielen.

  3. die Aussage „na gut dann lasst dem Putin Gebiet XY“ finde ich absolut unfassbar und absurd!
    Was kommt als nächstes? Na gut Gebiet YZ möchte er auch noch? Na gut…

    Den Krieg beenden geht nur in dem er zügig „weg“ kommt. Am besten durch das eigene russische Volk oder ansonsten halt auf anderem Wege…

    • Sey aber es sterben derzeit Menschen. Putin wird weitermachen bis er hat was er will. Ausserdem hat er Atomwaffen. Solange sich die Ukraine weiter wehrt werden Menschen sterben. Das beste was die Ukraine machen kann ist jetzt sich zu ergeben und die Bedingungen von putin annehmen. Ansonsten wird alles noch viel schlimmer. Und gewinnen kann die Ukraine eh nicht jeder Tag wo sich wehrt sterben mehr menschen

  4. Ka, also ne 9 von 10 würde ich Elden Ring schon geben. Die Open World ist für mich die Beste, die es jemals gab.

    Das Kampfsystem kommt für mich aber zB. nicht an Sekiro ran

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here