TEILEN

Damon Lindelof (Watchmen, The Leftovers) is reportedly developing a Star Wars film project for Lucasfilm. The news comes from Jeff Sneider of The Ankler, and he shared in a tweet (via)

Bereits seit einigen Monaten gibt es Gerüchte darüber, dass der Filmproduzent und Drehbuchautor Damon Lindelof für Lucasfilm an einem neuen Star Wars Film arbeiten könnte. Auch wenn es in diesem Bereich noch immer keine offizielle Bestätigung gibt, so wurden diese Gerüchte in dieser Woche aber durch Jeff Sneider von The Ankler bekräftigt. Laut diesem Reporter scheinen die umherziehenden Informationen tatsächlich korrekt zu sein und Lindelof hat wohl wirklich mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen.

Damon Lindelof ist für Fans von Serien und Filmen auf jeden Fall eine etwas umstrittene Person. Er hat zwar eine Reihe von guten Projekten entwickelt, aber gleichzeitig gibt es von ihm auch viele eher enttäuschende Serien und Filme. Beispielsweise werfen Fans ihm das problematische Ende von Lost, den Aufbau von Prometheus und die allgemeine negative Qualität von Star Trek Into Darkness vor. Die Aussage von Jeff Sneider wird aktuell also nicht nur unbedingt positiv aufgenommen.

Abgesehen von den bisherigen Gerüchten und diesen neuen Insider-Informationen gibt es keine wirklichen Details zu dem Projekt. Man kann aber mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sich der Film in einer enorm frühen Phase befindet und bisher noch keine Punkte wirklich geklärt wurden. Damit gehört dieser neue Star Wars Film zu einer Reihe von Projekten dieser Art, die sich aktuell scheinbar bei Lucasfilm in Arbeit befinden. Ob der Film aber auch tatsächlich gemacht wird und über die verschiedenen Phasen der Produktion hinauskommt, ist derzeit noch unsicher. Schließlich arbeitet Lucasfilm aktuell an mehreren möglichen Filmen und vermutlich wird nur ein Bruchteil davon auch tatsächlich umgesetzt.

Mich interessiert zwar ein wenig, wie Lindelof einen Film zu Star Wars umsetzen würde, aber vermutlich sollte man trotzdem lieber auf dieses Projekt verzichten. Der Filmemacher hat einfach eine zu hohe Rate mit miesen Projekten und wir brauchen wirklich keinen weiteren Fall von Episode 9. Da kommen mir die angeblich ebenfalls geplanten Projekte von Taika Waititi oder Kevin Feige eindeutig sinnvoller vor. Zusätzlich dazu sollte man die Marke nicht zu sehr ausschlachten, weil ansonsten die Qualität der Produkte verloren geht.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Da bin ich bei dir. Verstehe nicht warum Disney nicht einfach auf Erfolgs Regisseure setzt.
    Die können doch jeden haben den sie wollen.

    Einer der wichtigsten Faktoren ist aber meiner Meinung nach die Zeit, welche an dem Projekt gearbeitet und konzeptioniert werden darf.

    Auch das kann sich Disney eigentlich leisten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here