TEILEN

Fenerbahçe hat in einer knappen Mitteilung in den sozialen Medien bekanntgegeben, dass Mesut Özil und der türkische Nationalspieler Ozan Tufan suspendiert wurden und vorerst nicht mehr für den Traditionsklub auflaufen werden. Über die Gründe machte Fenerbahçe keine Angaben. (Via)

Man könnte jetzt mit „der Tiefe Fall der Mesut Özil“ titeln, ist aber nicht mein Stil. Wie Ihr wisst, war ich immer ein großer Fan von ihm. Und ich fand auch die Kritik, die nach verkorksten WM 2018 auf ihn hereinprasselte, absolut übertrieben.

Allerdings gab es seitdem auch nicht mehr viel Positives über Özil zu berichten. Bei Arsenal aussortiert und gnadenlos seinen hochdotierten Vertrag ausgesessen. Nach seinem Wechsel zu Fener hat man gedacht, dass er in seiner „Heimat“ noch mal groß aufspielen würde. Aber danach ist es sehr ruhig um ihn geworden. Und jetzt das. Es steht wohl außer Frage, dass er ein großer Fußballer und Weltstar war. Aber irgendwie hat er in den letzten Jahren sein „Mojo“ verloren, oder?

Ob er jetzt immer noch Fotos mit Erdogan machen darf?



Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Man kann ihn vieles Vorwerfen, doch das er den Vertrag bei Arsenal ausgessen hat nicht. Hätte doch jeder von uns so gemacht, das war der letzte große Vertrag und es sei ihm gegönnt das Arsenal so dumm gewesen ist.

    Für mich war seine Sportliche Zeit vorbei als er bei Real aussotiert worden ist, menschlich war er nachden Erdogan Foto bei mir durch.

      • Du bist da natürlich die Große ausnahme du würdest wenn 100k im Monat bekommen würdest sagen , das ist mir zu viel ich mach das für 500. Das glaubst du doch selber nicht

  2. Idiot.

    Und das meine ich nicht so böse wie es klingt. Er war ein toller Fussballspieler und ich glaube er ist kein schlechter Mensch, aber ich vermute, er hat sich auf zu viele „Einflüsterer“ verlassen und die haben ihn verarscht.

    Hätte er merken können.

  3. Wirklich sehr schade um Mesut. Seine Genialität am Ball und seine Zuckerpässe in der DFB-Elf waren ein wahrer Augenschmaus. Das er für das frühe Ausscheiden in der WM2018 verantwortlich gemacht wurde und als Staatsfeind Nummer eins deklariert wurde ist mir bis heute absolut schleierhaft.

    Bierhoff hat halt einen Sündenbock gesucht… und siehe da… Ach der Türke wars! Auch seine sogennanten Mannschaftskollegen haben ihn hier komplett im Regen stehen lassen. Naja für mich ist der DFB mit der aktuellen Führungsriege gestorben. Die „Mannschaft“ als Marketingkonstrukt ohne Ecken und Kanten und dann auch noch eine Sklaven-WM in Katar. Was kann man sich da noch mehr wünschen?

  4. Es wäre herrlich ironisch, wenn in der Türkei jetzt eine Rassismus-Debatte losgehen würde.

    Wirklich schade um jemanden, der einen großen Verdienst in einer Weltmeister-Mannschaft geleistet hat. So langsam dürfte ihm aber auch mal der Gedanke kommen, dass er sich in seiner Karriere nicht immer vorbildlich verhalten hat. Aber wahrscheinlich ist ihm das auch schnurzpiepegal. Er hat schließlich genug verdient.

    Würde mich aber nicht überraschen, wenn die nächsten Schlagzeilen über ihn darüber handeln werden, dass er kein Geld mehr hat und nicht mehr gefragt ist.

    • Ich glaub ehrlich gesagt, spätestens 2018 ist irgendwas in Özil „zerbrochen“. Seitdem ist sämtliche Freude am Fußball weg und der Plan ist nur noch, soviel Kohle mit so wenig Arbeit wie möglich anzusammeln. Glaube tatsächlich, der Mann hat einfach kein Bock mehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here